Faller Car System in 1:120 - Übersicht an Forumseinträgen zum Thema als Informationsfindungshilfe

  • Hallo Freunde der kleinen selbst fahrenden Autos.

    Als Informationsübersicht zu den Forumseinträgen möchte ich hier mal eine Rubrik aufmachen, die es allen Interessenten ermöglicht, sich recht einfach und schnell die jeweiligen Infos zum Thema heraus zu suchen, die in den Forumsbeiträgen etwas "verstreut" zu finden sind und hier als Infoquelle, quasi in "geballter Form" als kleine Orientierungshilfe dienen sollen.

    Es werden bzw. es können hier dann alle Beiträge des Forums als schnelle Infoquelle verlinkt werden.


    Ich fange mal mit einigen älteren Beiträgen an (die leider durch die bekannte Problematik mit dem alten Forum schon etwas an Bildmaterial verloren haben)

    Hier erst einmal die womöglich wichtigste Anmerkung zum Thema Faller Car System.

    Einführung in die wundersame Welt der selbst fahrenden Autos


    Und ein weiteres Thema, wo es um ein (leider nicht mehr angebotenes) Fahrzeug geht, was als Fertigmodell im Handel erhältlich ist bzw. war.

    Das einzige Serienfahrzeug (von Faller)


    Eine kleine Bauanleitung für ein Fahrzeug .

    Bauanleitung - H3a für das Faller Car System in TT

    Eine weitere Umbauanleitung

    Bauanleitung / Umbauvorschlag für ein Fahrzeug - Škoda 706 RTO Bus


    Zwar kein direkter Forumseintrag, aber eine aus dem Lexikon, der hier auch so verkehrt nicht ist.

    Lexikon- Eintrag zum Car System mit Infos und Übersichten


    Weitere Links werden folgen, wenn es neue Beiträge im Forum zu dem Thema gibt.

    Einzelne Umbauten können auch verlinkt werden, dafür muss ich aber erst die betreffenden Beiträge heraussuchen.

    Durch die dafür aufzubringende Zeit, die bei mir momentan leider etwas "dünn" daherkommt, kann sich das nur leider noch etwas hinziehen...

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT


    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

    Einmal editiert, zuletzt von 1zu120 () aus folgendem Grund: Beitrag wurde verschoben aus dem Lexikon.