@ Leichter Pacific
nein es handelt sich um einen Milch- und/oder Koksfett-Wagen der Meierei Bolle aus Berlin.
welchen ich jetzt auch schon fast fertig habe, was noch fehlt, sind die Beschriftungen, Farbe am Bremserhaus und die einzelnen Leitern über den Behältnissen.

Stellprobe der Behältnisse vor dem Lackieren

In der Lackiererei

Ansicht 1

Ansicht 2

Ansicht 3
Aber auch an den Produktionsgebäuden ging es weiter...so wurden die ersten Fenster am letzten Dienstag vom nahegelegenen PGH "Glas und Spiegel" angeliefert und im Produktionsgebäude 2 eingebaut. In den letzten Wochen lief die Produktion dort auf Hochtouren. Das gute ist, die Glaserei hatte in Cottbus einen eigenen Gleisanschluß, dieser wurde ehemals von der Spreewaldbahn bedient, jedoch nach deren Stilllegung wurden die Gleis bis zum Flugplatz umgespurt und seit dem mit der V60 bedient.

Quelle: Märkischer Bote
Nach dem ich die Fenster vom Spritzgussgerüst abgetrennt habe und von den Spritzlingsresten gesäubert habe, klebte ich sie auf die mitgelieferte Fensterfolie, ehe ich sie mit dem Cutter alle einzeln ausschnitt. Einige Fenster erhielten, mit Metallplatten, reparierte Gläser.



Stand letzte Woche Mittwoch
Am Donnerstag dann vollendeten die Fensterbauer ihre Arbeit am anderen Produktionsgebäude.


Am Wochenende ist dann leider nicht allzu viel passiert, da ich ein wenig Geburtstag gefeiert habe.
...dafür kam dann heute nachträglich auch noch das Geburtstagsgeschenk! Ein weiterer Waggonbausatz, vom selbigen Anbieter, wie der oben gezeigte Wagen.


...und vom lieben Kollegen gab es auch noch was auf Arbeit.
