Kann sein, hatte ich nicht auf dem Schirm 🤔
Beiträge von TTFuxCB
-
-
Über Pfingsten versuchte ich mich an den Gebäudebausätzen von IGRA, welche im dunkelnlauen von User Jonnytulln bereits vorgestellt wurden.
Die Außenwände standen schnell. Alles sehr passgenau, allerdings die Originalfarbgebung der Bausätze ist teilweise ...naja.. so kommt das Landhaus Typ 1 in altrosa glänzend und das Landhaus Typ 2 in blau / türkis glänzend daher, einzig das Gasthaus wäre von der Farbgebung okay, leider sieht man dort an einigen stellen die Stoßkante der einzelnen Wände. Somit entschied ich mich dazu, auch mal etwas mit Spachtelmasse "rumzuspielen". (Die Wand muss natürlich noch geschliffen werden)
Am Gasthaus ging es dann nach und nach weiter, so wurden im Erdgeschoss Fenster und Türen eingesetzt, sowie Stuckelemente angebracht. -
Gestern Nachmittag / Abend packte mich die Bastellust und so entstand eine kleine Dieseltanke für Loks, Bausatz von Haselhuhn, und meine Schwerlastwagen haben etwas Alterung erhalten, sowie Ladung von Modellbau Engel
-
Die Draisinenstrecke führt aktuell von Zossen bis nach Mellensee.
Der Draisinenverleih ist in Zossen am Bhf. -
@ka-1111 ah interessant und danke fürs Zeigen, die Bilder darfst du natürlich hier drin lassen, sowohl du magst
-
Das mit der "Schippe" aka "Schaufel" tut mir nicht weh. Da der Einsatzort des Bagger entweder im Kohlehandel mit Schaufel im Waggon oder im Kohlebansen oder auf der Ladestraße beim beladen eines O-Wagens mit Zuckerrüben sein wird, habe ich damit kein Problem
-
Nur ein kleiner Schnappschuss von heutigen Basteltisch. Am Jano-Bagger habe ich alle Löcher aufgebohrt um den beiliegenden Draht einzukleben. Arm und Schaufel sind somit beweglich.
-
Auch ich möchte mich für die schönen Wagen bei allen Machern bedanken.
Mein Wagenpark freut sich auf die beiden Neuankömmlinge. -
war denn Leuna das einzige Werk wo Granulat hergestellt wurde?
-
derbulleschoeneweide :
dann bleibt nur noch zu klären, wie lang diese Strecke ist?!?
Vllt wurden sie ja erst in Rummelsburg zusammen gehängt und kamen aus verschiedenen Richtungen? -
Thomas Klug
na da haste dir ja das beste Geburtstagsgeschenk selbst bereitet.
In dem Sinne, allet Jute nachträglich -
Ich würde mich auch schon mal vorträglich anmelden für (mindestens) einen Sachsenring-Wagen
-
Die Stammtische Zwickau für 2021 sind für ... geplant
2021 oder 2022?
ich weiß heute ist Montag und es ist noch früh -
Ralf mach doch mal nen Workshop „pimpen von Gummibereiften“.
au ja!!! da wäre ich auch gerne dabei!!!
-
Moin Ralf,
sach ma bist du Sportlehrer von Beruf?
Du legst ja die Messlatte Tag für Tag höher!!!
Wie sollen wir denn da hinterher kommen?
Nein Spaß bei Seite, das ist schon schier unglaublich was du uns hier Post für Post zeigst.
Steckt eigentlich der Zündschlüsseln? und ist der Aschenbecher brav ausgeleert? -
Danke für den Tipp @1zu120
ich hätte es auch wie bei Gleis 1 zeichnen können, erst die grade Strecke dann die Kurve zur Weiche
natürlich wird es beim Bau parallel zu den anderen Gleisen liegen -
Ich habe grad bemerkt, dass der Gleisplan für mein Vorhaben fehlt:
Gleis 1: Laderampe + -straße mit Kran
Gleis 2: Hauptgleis (an beiden Enden 25cm Platz zum Umsetzen der Lok's)
Gleis 3: Umfahrgleis
Gleis 4: Ziehgleis / Abstellgleis für Industrieanschlüsse
Gleis 11: Anschluss Kohlehändler
Gleis 12: Anschluß (Betrieb noch offen)
Gleis 13: Köf-Schuppen
Gleis 14: Industrieanschluß -
Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Der Graue von heute Nachmittag würde sich gut bei meinem Brennstoffhandel machen
Nach so einem muss ich mal die Augen und Ohren offen halten -
Ja das Streu(Obst) kommt noch drauf, logisch.
Habe verschiedene Kohlen in unterschiedlichen Formen und Farben da.
Wollte es nur erstmal durchtrocknen lassen -
Nabend Ihrs,
heute habe ich mich mit dem Kohlebunker des örtlichen Brennstoffhandels auseinander gesetzt.
Hier wurde mittels Styrodur der Kohlevorrat angedeutet und schonmal schwarz grundiert.
Bei der Recherche im WorldWideWeb bin ich irgendwie in Richtung SERO abgedriftet, jetzt meine Frage dazu:
Wäre es denkbar, dass der örtliche Brennstoffhändler und SERO auf dem selben Hof untergebracht sind / waren?
Bzw. der Kohlenhändler auch gleichzeitig Altstoffe annimmt? Das Bürogebäude wäre jedenfalls groß genug um Beides zu verwalten.
So nun aber erstmal die Bilder von heute: