Nicht zu vergessen die BR 84 der ersten Serie, mit gebrochenem Zahnrad auf der Treibachse ( Produktionsfehler) welche bei dem ungelaufenen Modell, bei der Reparatur mit 80,84 € zu Buche schlagen, da die Garantie weg war.
Aber nix zum Trotz, hat unsere Spur auch Vorteile:
- Trotz des kleinen Maßstabs immer noch griffig bis ins höhere Alter,
- geringerer Platzbedarf als H0 und eine Vorbildnahe Gestaltung der Gleisanlagen ist möglich ,
- man kann Landschaft immer noch sehr Detailliert darstellen ( wie Du auf verschiedenen Fotos im Forum sehen kannst ),
- Reparaturservice und Ersatzteilservice unseres Hauptherstellers sind sehr gut ,
Dies sind nur einige Vorteile, klar gibt es auch Nachteile, aber die gibt es in jeder Spurweite.
Nette Leute welche Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen findest Du hier auf jeden Fall.
Zur Qualität, es gibt Mal schiefe Hauben, Gehäuse, Puffer, und ähnliches, Hilfe gibt's zum Reparieren hier im Forum. Bei ganz groben Schnitzern gibt's den Umtausch, oder Reparatur.
MfG Uwe