Beiträge von Hotzenplotz68

Und genau da irrt der Liebe Harka bei den Tunnel 🤔 .

Wir haben die Tunnel und deren Röhren teilweise nachgearbeitet . Da , wie Du schon schrobtest , an eine Oberleitung noch nicht zu denken war . Aber auch eine Tunneloberleitung erforderte gewisse Mindestabstände zum ihr umgebenden Umfeld . Allerdings wurden nicht alle Tunnel unbedingt erweitert . Sie wurden im Zuge des 2. Gleiserweiterung auch abgetragen ( siehe Strecke Chemnitz Riesa )

Also ist das Portal nicht unbedingt falsch , wenn der Tunnelbauzug durch gewesen ist und eine Profilerweiterung durchgeführt wurde und eine spätere Oberleitung eventuell noch kommen sollte .

Was die Brücken angeht : erlaubt ist was gefällt. Es soll Modellbahner geben , die nicht alles unbedingt und streng nach Vorgaben bauen und auch die Modellbahnromantik zum Zuge kommen lassen . 🤗

Wenn man bedenkt in welchem Maßstab wir bauen , gäbe es weder eine große Brücke , noch lange Tunnel . Es reicht schon , wenn man einmal die Anlagenmaße in die Wirklichkeit umrechnen würde 🤔.

Immer schön im Hinterstübchen behalten : Es Ist unser Hobby . Alles kann , nichts muss .

In diesem Sinne Claus Wolf weitermachen 👍🏼

MfG Uwe

Harka

da gebe ich Dir Recht . Für mich sind die kleinen Häuser im Hintergrund zum Auffüllen von Lücken doch recht preiswert und gut . Auch zum restaurieren alter Gisag -Anlagen hab ich die gern genutzt .

Bisher hat Auhagen aber auch keinerlei Ersatz im Portfolio .

Die Häuser von Busch , die neu angekündigt sind , wären eine Alternative , wenn der Preis im Rahmen wäre ( leider aber , für mich , nicht ist )

Ok , ich will das Thema nicht weiter stören und freue mich auf die weiteren Beiträge von Claus Wolf .

MfG Uwe

PS : Blick über den Tellerrand : beim Nachbarn gibt einige Spezialisten , die aus den Fachwerkhäusern richtige Schmuckstücke gezaubert haben .

Die Fachwerkhäuschen gibt es nur noch sporadisch bei Auhagen im Laden . Hab vor wenigen Wochen welche gekauft . Die Häuschen sind nur noch in Plastiktüten verpackt .Nicht im Onlineshop erhältlich .

Die Produktion ist/wird eingestellt , so der Mitarbeiter im Laden .

Ist schon traurig , erst die 3 Vorstadthäuser , nun noch die Fachwerkhäuser . Irgendwann werden dann die TT-Männeln obdachlos sein . Das Dorfset hatte ich dort auch noch erwischt . Das war schon das letzte Set .

MfG Uwe

Warum so agressiv beleidigend? Um meine Bildungslücke zu schließen bitte ich höflichst um eine Quellenangabe, da ich den Bausatz auch gekauft habe.

Vielen Dank!

mfg

Hallo , ich weiß nicht , wo ich aggressiv und beleidigend war :nix: .

Aber gut , ist Deine Empfindung ( und offenbar auch vom @Gast ).

ENTSCHULDIGUNG dafür . Es war nicht meine Absicht , Dir auf den Schlips zu treten .

knechtl hatte schon versucht Dir ein wenig zu helfen .

Offenbar bist Du jetzt so beleidigt , dass Du seine Hilfe nicht möchtest ( und der Mann weiß es bestimmt :gut: ) .

Da hier in Forum offenbar im Moment nur noch teilweise negative Einstellungen herrschen , war dies erst einmal meine letzte Nachlese !

Ich hab versucht hier noch etwas lustige Stimmung mit der ( den ) Nachlese (n ) rein zu bringen , aber da kann man einen Turnschuh in eine Halle werfen , da kommen mehr lustige Reaktionen zurück .

Vielleicht sollte auch Mal darüber nachgedacht werden , warum man von einigen Foranten , hier im Forum , nix mehr hört und liest und einige sogar ihre Mitgliedschaft beendet haben :700: .

Selbst ein Admin schreibt im Board mit Fotos und vergisst dabei sein eigenes Forum .

Wie dem auch sei , ich kann meine Zeit erst einmal sinnvoller verwenden .

Ich Pausiere und baue an meiner Moba weiter . Die soll ja auch Mal fertig werden :besen: .

@Gast , der knechtl hatte es nur gut gemeint . Offenbar wird hier im Forum ( und auch im Board ) nur noch schlechte Laune zelebriert auch von den Admins .

Macht weiter so :gut: , der Letzte macht dann das Licht aus . :ok:

MfG Uwe

Auch Freunde der Nachbarbahnen waren vertreten .

Ebenso das Exclusivmodell von Wiemo .

Hier hatte sich Erna Kotzlowski wirklich große Mühe beim Schmücken mit Transparent und Girlande gegeben .

Ein Wasserwagen vom Tillig Juniorclub wurde kurz gezeigt .

Die Stimmung war ausgelassen und das Essen wie gewohnt Obersuperlecker .

Ich freue mich auf das nächste Mal wenn wir folgendes Thema besprechen :

Bis dahin ....

MfG Uwe

Auf dem Digitalgleis kam auch Betrieb auf .

Es wurde eine Speedbox ins Spiel gebracht , aber es getraute sich keiner die Nase hinein zu stecken . :waste:

Diese Box solle universell genutzt werden können :700: .

Es wurde aber festgestellt , dass weder Kaffee machen noch Würstchen grillen mit der Box möglich war .

Auch als Toaster nicht zu gebrauchen , denn es fehlten die Schlitze .

Aufgrund des eckigen Gehäuses hätte man aber prima Bierflaschen öffnen können :gut: .

Nähere Infos zur Speedbox könnte der Dealer mobade ins Spiel bringen .

Ein weiterer Rohrkrepierer wurde gesichtet . Der Messwagen von Piko war echt ein toller Erfolg , zumindest für die Einnahmen von Piko .

Der Wagen fuhr mit angezogener Handbremse und verweigerte Erfolgreich seinen Dienst .

Aber er hatte dafür ein anheimelndes Licht im Bremserhaus .