Hallo und
.
Auf eine schöne Zeit .
MfG Uwe
Hallo und
.
Auf eine schöne Zeit .
MfG Uwe
Sind die gleichen Achsen , nur die 110 hat 2 Haftreifen auf einer Achse aufgezogen .
MfG Uwe
Dann bestellst Du 2x und zerschnippelst ein Set .
Den Rest stellst Du dann in ein Polizeirevier und lässt sie eine Vermisstenmeldung aufgeben
.
MfG Uwe
Wenn Du keine bekommst , krame ich in meiner Kiste . Da sind noch welche bestimmt da . Müssten die mit einem Haftreifen sein .
MfG Uwe
Na dann herzlich Willkommen und auf eine schöne Zeit .
MfG Uwe
Ich kann auch .![]()
Es geht wieder ![]()
MfG Uwe
Also für mich sieht dat Dingens wie ein Hubschrauber aus
. Ist aber nur eine vorsichtige Schätzung
.
Nee jetzt im Ernst , der Hubi schaut trotzdem gut aus . Wer sich in der Materie nicht auskennt , so wie ich , der kauft ihn trotz der genannten Punkte von Harka .
Mich schrecken eher die fehlenden Scheiben ab
. Diese mit Magic Crystal sehen immer aus wie gewollt und nicht gekonnt
. Ist aber nur MEINE Meinung .
Auch , dass die Teile meist in einem Block sind , ist für die Lackierung nicht immer sehr vorteilhaft .
Wie geschroben , ist meine Empfindung .
MfG Uwe
Also das Gaswerk sieht ein wenig lieblos patiniert aus
.
Eine Frage : von welchem Hersteller sind die Bäume / Büsche ? ![]()
Danke für die schönen Bilder
.
MfG Uwe
Auf jeden Fall hat der Laster einen Wendekreis , wie ein Flugzeugträger
.
Ich find den G...... schön .![]()
MfG Uwe
Und genau da irrt der Liebe Harka bei den Tunnel 🤔 .
Wir haben die Tunnel und deren Röhren teilweise nachgearbeitet . Da , wie Du schon schrobtest , an eine Oberleitung noch nicht zu denken war . Aber auch eine Tunneloberleitung erforderte gewisse Mindestabstände zum ihr umgebenden Umfeld . Allerdings wurden nicht alle Tunnel unbedingt erweitert . Sie wurden im Zuge des 2. Gleiserweiterung auch abgetragen ( siehe Strecke Chemnitz Riesa )
Also ist das Portal nicht unbedingt falsch , wenn der Tunnelbauzug durch gewesen ist und eine Profilerweiterung durchgeführt wurde und eine spätere Oberleitung eventuell noch kommen sollte .
Was die Brücken angeht : erlaubt ist was gefällt. Es soll Modellbahner geben , die nicht alles unbedingt und streng nach Vorgaben bauen und auch die Modellbahnromantik zum Zuge kommen lassen . 🤗
Wenn man bedenkt in welchem Maßstab wir bauen , gäbe es weder eine große Brücke , noch lange Tunnel . Es reicht schon , wenn man einmal die Anlagenmaße in die Wirklichkeit umrechnen würde 🤔.
Immer schön im Hinterstübchen behalten : Es Ist unser Hobby . Alles kann , nichts muss .
In diesem Sinne Claus Wolf weitermachen 👍🏼
MfG Uwe
da gebe ich Dir Recht . Für mich sind die kleinen Häuser im Hintergrund zum Auffüllen von Lücken doch recht preiswert und gut . Auch zum restaurieren alter Gisag -Anlagen hab ich die gern genutzt .
Bisher hat Auhagen aber auch keinerlei Ersatz im Portfolio .
Die Häuser von Busch , die neu angekündigt sind , wären eine Alternative , wenn der Preis im Rahmen wäre ( leider aber , für mich , nicht ist )
Ok , ich will das Thema nicht weiter stören und freue mich auf die weiteren Beiträge von Claus Wolf .
MfG Uwe
PS : Blick über den Tellerrand : beim Nachbarn gibt einige Spezialisten , die aus den Fachwerkhäusern richtige Schmuckstücke gezaubert haben .
Die Fachwerkhäuschen gibt es nur noch sporadisch bei Auhagen im Laden . Hab vor wenigen Wochen welche gekauft . Die Häuschen sind nur noch in Plastiktüten verpackt .Nicht im Onlineshop erhältlich .
Die Produktion ist/wird eingestellt , so der Mitarbeiter im Laden .
Ist schon traurig , erst die 3 Vorstadthäuser , nun noch die Fachwerkhäuser . Irgendwann werden dann die TT-Männeln obdachlos sein . Das Dorfset hatte ich dort auch noch erwischt . Das war schon das letzte Set .
MfG Uwe
Hallo Frank ,
denkst Du bitteschön an die Altschwellen mit Kleineisen ? ( sollte ich Dich dran erinnern )
MfG Uwe
Nimm eine gerade 4 Kantleiste ( oder Stahlmaß ) und lege die Flexgleise an . Schon sind gerade Gleise möglich und viel Geld gegenüber Gleisstücken gespart .
MfG Uwe ( der nur Flexgleise verarbeitet hat )
Heute 9Uhr20 im Bahnhof Mw "Neumodisches Gedöns " mit Kesselwagenzug :
![]()
![]()
![]()
![]()
So , noch zwei :
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()