1. Portal
  2. Forum
    1. Marktplatz
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. TT-Modellbahnforum
  2. 120bernd

Beiträge von 120bernd

  • 25. Stammtisch - Zwickau am 15.02.2014

    • 120bernd
    • 14. Januar 2014 um 20:17

    3D Druck, na das finde ich doch mal fein :)
    Hoffe der Kollege bringt Muster mit und man kann bei Gefallen vlt auch was mitnehmen. :hurra:

    Bezahlen? Na wenn's dann sein muss? :lol1:

  • 25. Stammtisch - Zwickau am 15.02.2014

    • 120bernd
    • 10. Januar 2014 um 17:57

    Thomas, bei mir fehlt +1 :danke:

  • 25. Stammtisch - Zwickau am 15.02.2014

    • 120bernd
    • 10. Januar 2014 um 16:27

    Hallo Thomas,

    Hast Du meine PN wieder nicht bekommen? Gab aber eine erfolgreiche Versendung.
    Schau mal bitte, oder bin ich zu blöd? :700:
    Ich habe auch vor zu kommen :hurra:
    Zimmer hab ich gerade gebucht.
    Reise aber schon Freitag Abend an.

  • Simons Straßengüterverkehr in 1:120

    • 120bernd
    • 29. Dezember 2013 um 22:31
    Zitat von Simon

    ... Schicke Sachen hat er ja...

    Allerdings.

    Mein letzter Kauf waren diese Schwertransporter

  • Simons Straßengüterverkehr in 1:120

    • 120bernd
    • 29. Dezember 2013 um 21:04
    Zitat von Simon

    Der antwortet allerdings nicht auf E-Mails.
    Wer kein Geld braucht..... Pech :48:

    Kann ich nicht bestätigen.
    Hatte schon oft mit Ihm E-Mail Kontakt.
    Ist allerdings schon etwas her.

    Und auf Messen kann man sehr gut mit Ihm reden.

  • Simons Straßengüterverkehr in 1:120

    • 120bernd
    • 29. Dezember 2013 um 17:17

    Ich kaufe seit Jahren bei Herrn Lantzsch.
    Immer Leuna oder Leipzig.

    Es gibt eine Page.

    http://www.tt-fahrzeuge.de.vu

  • " Neuling"

    • 120bernd
    • 29. Dezember 2013 um 17:16

    gelöscht

    War falscher Thread.

    Aber trotzdem Herzlich Willkommen

  • ICE 1 von Tillig

    • 120bernd
    • 30. November 2013 um 13:31

    Ist bei jedem Wagen die "innere" Stromführung einwandfrei?
    Bei mir war damals zB im Antennenwagen ein Kabelbruch an der Kupplung.
    Wenn da "Zug" drauf kam gab's Probleme, beim Schieben alles iO.

    Geh mal auf die Suche.

    Grüsse aus Hochdorf
    Bernd

  • Auch an Board

    • 120bernd
    • 10. November 2013 um 21:28

    So So, Du jetzt auch hier :hurra:

  • 24.Stammtisch am 09.11.2013 in Zwickau

    • 120bernd
    • 9. Oktober 2013 um 09:24
    Zitat von Thomas Klug

    Hallo Bernd,
    ich hatte Dir den Bestelleingang bestätigt, sogar mit Bestellnummer = Zertifikatnummer.

    Hallo Thomas,
    habe alles durchsucht, leider nix bekommen, hast ne PN.

  • 24.Stammtisch am 09.11.2013 in Zwickau

    • 120bernd
    • 8. Oktober 2013 um 20:15
    Zitat von Thomas Klug

    Bitte beachten, am 09.11.2013 ist Bestellschluß für den Stammtisch Sonderwagen. Es wird keine Nachbestellungen und Nachauflage geben.

    Thomas, wäre toll wenn es dann eine Bestätigung über die Anzahl der bestellten Sonderwagen geben würde.
    Auf den Eingang von PN's mit Lieferadresse (wie von Dir gewünscht, als Bestätigung) hast du bisher leider nicht reagiert.

  • Neues System für fahrende KFZ

    • 120bernd
    • 5. Oktober 2013 um 00:31

    Ist mir zu viel Aufwand unter der Strasse.
    Aber macht was her stimmt schon.

  • Gleisbelegtmeldung für Schattenbahnhöfe

    • 120bernd
    • 27. August 2013 um 12:04

    Da ich die Anlage in mehrere Abschnitte eingeteilt habe und jeder Abschnitt mit dieser Belegtmeldung ausgestattet ist, ist überall auf der Anlage der gleiche Spannnnungsabfall und somit keine Störung im Fahrverhalten.
    Auch habe ich die "Null"-Schiene mehrfach eingespeist.

    Mit LED's (Meldung im Pult) habe ich allerdings nur die verdeckten Abschnitte (Tunnel, SBF) ausgerüstet.

  • Gleisbelegtmeldung für Schattenbahnhöfe

    • 120bernd
    • 26. August 2013 um 19:34

    Wie gesagt, bin kein Elektronik Spezi.
    Lenz ABC kenne ich nicht.
    Bei mir funzt es so, wie gezeichnet.

    Ja 10 Ohm vor und 1,2kOhm hinter Optokoppler.

    Da sollten sich mal die Experten äussern.
    Wäre interessant. Auch wenn ich nix ändern werde.

  • Gleisbelegtmeldung für Schattenbahnhöfe

    • 120bernd
    • 26. August 2013 um 15:51

    Hallo Bigfoot,

    ich bin kein Elektronik Spezi.
    Aber ich glaube, das ist die Antwort, die Du suchst. :hurra:
    So habe ich es gerade gelöst.

    Ich habe mir Platinen selber gemacht und pro Platine nun 8 Belegtmelder "installiert".

    Siehst Du die Loks und die dazu gehörenden LED's auf dem Foto?
    Funktioniert digital in beiden Richtungen, analog nur in Eine.
    Da kann man aber einen 2ten Optokoppler antiparallel (LED-seitig) und parallel (Transistorseitig) schalten und schon funktioniert es auch analog in beide Richtungen.

    Die Schalter sind nur dafür da, wenn ich die Anlage analog betreibe zum Abschalten der Gleise.
    Digital sind alle Schalter "Ein".

    Kostet fast nix, kann man selber reparieren wenn mal was nicht tut und man weiss was passiert.

    Ich wäre froh gewesen solch eine Schaltung komplett zu finden.
    Hiermit stelle ich meine zur Verfügung.
    Funktioniert astrein.

    Viel Spass beim Nachbau.

    Ach übrigens, nicht nur für SBF-Gleise verwendbar :klatsch:

  • Sommerloch - Stammtisch am 17.08.2013 in Zwickau

    • 120bernd
    • 18. August 2013 um 09:35

    Neid kommt auf, wenn ich das Bild der Runde sehe.
    Naja, vielleicht klappt's im Februar, dass ich mal zum Jubistammi in die alte Heimat komme.
    Auch wenn da das Wetter nicht zum Grillen einlädt.
    Bitte um weitere Bilder von gestern.

    Grüsse aus dem Südwesten
    Bernd

  • Vorbildfotos E-Loks Epochenfrei

    • 120bernd
    • 21. Juli 2013 um 21:44
    Zitat von Stargazer

    In Crimmitschau war hin-und-wieder Sonnenschein, hatte mal eine Wolkenlücke, bin immer noch auf der Suche nach einem guten Fotostandpunkt in Crimmitschau, ist alles noch nicht so das wahre
    Gruß Uwe

    Gibt es die Gartenanlage in Neukirchen noch? Da bin ich vor vielen vielen Jahren als Kind bei meinen Grosseltern gewesen und hab immer auf den SVT gewartet :)
    Das wäre ein schöner Standpunkt und die Strassenbrücke in Neukirchen?

    Grüsse aus Hochdorf
    Bernd

  • Metronom

    • 120bernd
    • 11. Juni 2013 um 19:37
    Zitat von Luke

    Ich kenne einen TT-Bahner welcher den Metropolitan selbst aus handelsüblichen Modellen erstellt hat.
    Allerdings ist er hier nicht on Board, sondern drüben.

    Grüße

    Luke


    Hi Luke,
    Metropolitan und Metronom sind zwei ganz verschiedene Züge.

    Gruss Bernd

Aktivste Themen

  1. Meine Autowerkstatt

    915 Antworten
  2. Bahnhof Gubin als Modulanlage

    660 Antworten
  3. Module by MicMatti

    648 Antworten
  4. Meine Eigen- und Umbauten sowie andere Basteleien

    468 Antworten
  5. Panzershop.NL

    395 Antworten

Letzte Aktivitäten

  1. TT-Stephan hat eine Antwort im Thema Donnerbüchsen, BTTB, Tillig ? Fenster verfasst.

    TT-Stephan
    21. Juni 2026 um 22:21
  2. ka-1111 hat eine Antwort im Thema Donnerbüchsen, BTTB, Tillig ? Fenster verfasst.

    ka-1111
    21. Juni 2026 um 20:59
  3. TT-Stephan hat eine Antwort im Thema Donnerbüchsen, BTTB, Tillig ? Fenster verfasst.

    TT-Stephan
    21. Juni 2026 um 17:46
  4. Panzer-Shop.nl hat eine Antwort im Thema
    • Neuheiten
    Panzershop.NL verfasst.

    Panzer-Shop.nl
    21. Juni 2026 um 13:53
  5. knechtl hat eine Antwort im Thema
    • Termine
    Stammtisch Erzgebirge 2026 verfasst.

    knechtl
    21. Juni 2026 um 12:12
  6. TTFuxCB hat das Thema
    • Biete
    11 Stück Servo Unterflur Weichenantrieb gestartet.

    TTFuxCB
    19. Juni 2026 um 16:12
  7. TTFuxCB hat eine Antwort im Thema
    • Biete
    Roco 36046 TT BR 38 - 38 2918-1 DR, Ep. 4, ANALOG verfasst.

    TTFuxCB
    19. Juni 2026 um 16:05
  8. rklemmi hat eine Antwort im Thema
    • Biete
    10 Stk. Kesselwagen "Rositz" Tillig TT Club Exklusiv Modell verfasst.

    rklemmi
    18. Juni 2026 um 22:30
  9. TTFuxCB hat eine Antwort im Thema
    • Biete
    10 Stk. Kesselwagen "Rositz" Tillig TT Club Exklusiv Modell verfasst.

    TTFuxCB
    18. Juni 2026 um 16:51
  10. Kohlenkulli hat eine Antwort im Thema
    • Vorbild
    Fotos von Fahrzeugen div. Oldtimertreffen der letzten Jahre verfasst.

    Kohlenkulli
    18. Juni 2026 um 12:49
  1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5