1. Portal
  2. Forum
    1. Marktplatz
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. TT-Modellbahnforum
  2. knechtl

Beiträge von knechtl

  • LKW`s und andere Nutzfahrzeuge in TT

    • knechtl
    • 2. Juni 2021 um 12:56

    W50 Abschleppfahrzeug - 3D-Druck-Teil + Hädl-Modell als Basis


    vom Boarder V36 gemacht und von einem Boarder bekommen als Bausatzteil,
    es waren ein paar paar Kompromisse notwendig beim Aufrüsten

    im Einsatz


    in Ermangelung von Zugmaschinen alternativ um-/ausgerüstet

    falls ich im falschen Thema gelandet bin, könnt ihr mich "umlegen",

    aber leben lassen :wall:

    mfg

    fp

    Bilder

    • xttbyP1120377 (2).webp
      • 219,4 kB
      • 1.440 × 922
  • Passivbahners Autobasteleien

    • knechtl
    • 29. Mai 2021 um 11:47
    Zitat von ka-1111

    Der T3 gefällt mir gut, den könnte ich mir als West-Tourist in der DDR vorstellen.:)

    Grüße Bernd

    diesen VW-Transporter konnte man auch für teuer Geld in DDR-Mark als DDR-Bürger in der DDR kaufen und fahren; war damals m.E. Bestandteil oder Folge des Golf-Deals;

    Sollte der Abschöpfung der Gelder bei den mittlerweile finanzgestärkten privaten Handwerkern dienen;

    kenne den Zusammenhang aus dem näheren Bekanntenkreis;

    mfg

    fp

  • Zugschlußlaterne (Beleuchtung) bei Kesselwagen

    • knechtl
    • 12. April 2021 um 17:17

    doch, war durchaus üblich, besonders bei den Typen nach 1935, u.a. auch das Zeuke-Vorbild


    mfg

    fp

  • Passivbahners Autobasteleien

    • knechtl
    • 6. April 2021 um 16:04
    Zitat von Kohlenkulli

    Hallo,

    ja, das passiert, wenn man doch versucht mit der Fuhre einen kleinen Berg hoch zu fahren :shock:

    ....

    Gruß Ralf

    aus was hast Du den Rauch dargestellt?

    mfg

    fp

  • Panzerzug

    • knechtl
    • 6. April 2021 um 16:00
    Zitat von renato4711

    Meine nächste Herausforderung. Fahrfertig machen....

    verlegst Du jedes mal nach einem Einsatz die Gleise neu :crazy:

    mfg

    fp

  • Selbst gebaute/gesuperte KFZ

    • knechtl
    • 4. April 2021 um 15:52

    in der Rubrik erlaube ich mir auch mal was beizusteuern

    Bausätze von Schubert Union-TT - Oldtimer -

    Mercedes 540 K Cabrio , weiß Bausatz, rot umgemodellt auf MB 540K Roadster


     

     

    mfg

    fp

  • der Bulle Industriebahn Oberschöneweide, der alles was bewegt Thread

    • knechtl
    • 1. April 2021 um 14:25

    Traktor Pionier

    https://www.google.com/search?q=Trakt…w=1600&bih=1089

    mfg

    fp

  • Neuheiten Arnold

    • knechtl
    • 7. März 2021 um 12:46

    danke Thomas,

    das sind mittlerweile schon Heimatfilme :trink:

    interessant sind auch die gezeigten Zug-Zusamenstellungen, mittlerweile alles in TT darstellbar.

    mfg

    fp

  • Herpa Scania Rc Umbau

    • knechtl
    • 22. Februar 2021 um 10:48

    oh Gott, solche Leute schaffen das Kamel durch Nadelöhr :respect:

    mfg

    fp

  • Anbau- und Zurüstteile für Nutzfahrzeuge und Landwirtschaftliches Gerät

    • knechtl
    • 2. Februar 2021 um 19:23
    Zitat von willy 62

    Die Schneepflugplatten täten mich auch interessieren!

    THW hat sich als Hersteller geoutet.

    mfg

    fp

  • Verfügbarkeit von PKW Trabant, Wartburg und Co

    • knechtl
    • 2. Februar 2021 um 18:15
    Zitat von Gast

    Was haltet Ihr von diesem Teil?

    sehr viel,

    die Ungarn machen die, glaube ich, auf Basis der Modelle von Michas Bahnhof

      

    mfg

    fp

  • Anbau- und Zurüstteile für Nutzfahrzeuge und Landwirtschaftliches Gerät

    • knechtl
    • 2. Februar 2021 um 17:35

    ich habe keine echten Maße dazu gefunden, und ich wollte die Gesamtstrukturierung treffen, also Ecken und Ösen.

    ...und mit den Nahaufnahmen siehst Du Dinge, die Du normalerweise nicht siehst.

    mal sehen ob sich der "Drucker" sich zu erkennen gibt.

    mfg

    fp

  • Anbau- und Zurüstteile für Nutzfahrzeuge und Landwirtschaftliches Gerät

    • knechtl
    • 2. Februar 2021 um 15:58
    Zitat von Passivbahner

    Anbauten für den Winterdienst-ZT

    die Grundlage= Anbauplatte macht ein uns bekannter Boarder,

    m.E. wurde die "DDR"-Anbauplatte auch an den ZT gehängt.


    mfg

    fp

  • Aus dem RAW "7.Oktober" Zwickau

    • knechtl
    • 27. Januar 2021 um 12:23
    Zitat von Thomas Klug

    Der Betreiber der kleinen privaten Kleinbahn wird sich sicherlich freuen.

    es muß nicht nur eine JWD Kleinbahn sein, ich glaube der Veltener Museumszug hat auch eine "kurze" Donnerbüchse von der schlesischen "Zackenbahn" im Bestand.

    mfg

    fp

  • 3dprint4Moba / Magnetkupplungen

    • knechtl
    • 27. Januar 2021 um 12:20

    diese Art Magnetkupplungen habe ich schon in mehreren Wagen als Eigenbau verbaut.

    Mein Rheingold-Zug fährt damit komplett, aber auch andere Wagen.

    Ich habe Neodym-Magnete L x B x H v. 3 x 1 x1 mm angeklebt, da ich 2mm lange Neodym Magnete noch nicht finden konnte.

    Wenn die abstehenden Rast-Stege halten, dürfte die Möglichkeit für TT gegeben sein, auch die Länge müsste möglich sein.

    Ich habe auch schon Wagen, wo die Kupplung auf Pufferhöhe zwischen den Puffern sich bewegt, also auch das ist möglich.

    Wir können gern in Kontakt treten dazu.

    mfg

    fp

  • Piko Neuheiten

    • knechtl
    • 31. Dezember 2020 um 15:31

    und im Raum Zwickau - Aue - Schwarzenberg - Joh-stadt hat sie sich auch rumgetrieben,

    mfg

    fp

  • kleines Weihnachts-Gimmick

    • knechtl
    • 31. Dezember 2020 um 15:24

    auf ein neues und hoffentlich besseres Jahr!

    mfg

    fp

  • Ketten zur Ladungssicherung für meine HHw Rungenwagen

    • knechtl
    • 15. Dezember 2020 um 22:04

    hier gibs ketten Katalog Seite 15

    http://www.steba.org/

    mfg

    f

  • Mein Circus Busch

    • knechtl
    • 15. Dezember 2020 um 18:09

    na fuer dich ist der hintere Wagen:good:

    mfg

    f

  • Mein Circus Busch

    • knechtl
    • 15. Dezember 2020 um 16:15

    falls sie mal mit der Bahn fahren sollten

    mfg

    frank

Aktivste Themen

  1. Meine Autowerkstatt

    915 Antworten
  2. Bahnhof Gubin als Modulanlage

    660 Antworten
  3. Module by MicMatti

    648 Antworten
  4. Meine Eigen- und Umbauten sowie andere Basteleien

    468 Antworten
  5. Panzershop.NL

    395 Antworten

Letzte Aktivitäten

  1. TT-Stephan hat eine Antwort im Thema Donnerbüchsen, BTTB, Tillig ? Fenster verfasst.

    TT-Stephan
    21. Juni 2026 um 22:21
  2. ka-1111 hat eine Antwort im Thema Donnerbüchsen, BTTB, Tillig ? Fenster verfasst.

    ka-1111
    21. Juni 2026 um 20:59
  3. TT-Stephan hat eine Antwort im Thema Donnerbüchsen, BTTB, Tillig ? Fenster verfasst.

    TT-Stephan
    21. Juni 2026 um 17:46
  4. Panzer-Shop.nl hat eine Antwort im Thema
    • Neuheiten
    Panzershop.NL verfasst.

    Panzer-Shop.nl
    21. Juni 2026 um 13:53
  5. knechtl hat eine Antwort im Thema
    • Termine
    Stammtisch Erzgebirge 2026 verfasst.

    knechtl
    21. Juni 2026 um 12:12
  6. TTFuxCB hat das Thema
    • Biete
    11 Stück Servo Unterflur Weichenantrieb gestartet.

    TTFuxCB
    19. Juni 2026 um 16:12
  7. TTFuxCB hat eine Antwort im Thema
    • Biete
    Roco 36046 TT BR 38 - 38 2918-1 DR, Ep. 4, ANALOG verfasst.

    TTFuxCB
    19. Juni 2026 um 16:05
  8. rklemmi hat eine Antwort im Thema
    • Biete
    10 Stk. Kesselwagen "Rositz" Tillig TT Club Exklusiv Modell verfasst.

    rklemmi
    18. Juni 2026 um 22:30
  9. TTFuxCB hat eine Antwort im Thema
    • Biete
    10 Stk. Kesselwagen "Rositz" Tillig TT Club Exklusiv Modell verfasst.

    TTFuxCB
    18. Juni 2026 um 16:51
  10. Kohlenkulli hat eine Antwort im Thema
    • Vorbild
    Fotos von Fahrzeugen div. Oldtimertreffen der letzten Jahre verfasst.

    Kohlenkulli
    18. Juni 2026 um 12:49
  1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5