1. Portal
  2. Forum
    1. Marktplatz
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. TT-Modellbahnforum
  2. E91-Fan

Beiträge von E91-Fan

• Hilfe Frau am Werk

• E91-Fan
    • 12. Juli 2013 um 19:38

Wenn du schon gekauft hast, ok. An sonsten würde ich auch als preisliche Alternative die von Conrad empfehlen. Diese kannst du relativ einfach auch unter Flur montieren und es sieht auch besser aus. Lassen sich sehr gut justieren und haben mehr Kraft auch die Zunge ans Gleis zu drücken wegen eben der bekannten Stromprobleme. Wenn du davon mal ein Bild brauchst, dann stell ich dir hier mal eins ein.

• Hilfe Frau am Werk

• E91-Fan
    • 12. Juli 2013 um 19:33

Ähm Mädel, das war mir schon klar das du nicht kurbeln willst. Ne mal im Ernst. Von Tillig, Roco oder evtl Conrad Antriebe?

• Hilfe Frau am Werk

• E91-Fan
    • 12. Juli 2013 um 19:26

Was für Weichenantriebe benutzt du?

• Hilfe Frau am Werk

• E91-Fan
    • 11. Juli 2013 um 21:21

Hm, da gabs früher mal das Heft " Ins richtige Gleis". da war alles so schön beschrieben und bebildert auch für Anfänger. Wenn du dir das besorgen könntest oder jemand noch eins aus der guten alten Zeit über hätte!

• Hilfe Frau am Werk

• E91-Fan
    • 11. Juli 2013 um 20:15

Hallo
    Ich vermute, das die Strombrücken der Weiche nicht 100%ig funktionieren, also den Strom durchlassen. Mein Tip wäre, den Kreis extra neu zu verdrahten vor der Weiche. Also baue noch ein " Stromgebergleis " bitte ein. Noch etwas ist mir aufgefallen. Mir kommt der eine Gleisbogen links, den du neu verlegt haben dürftest, relativ klein vor. Nicht das der unter 310mm Radius ist.

• Kesselgulasch in Ohorn nachgelesen...

• E91-Fan
    • 6. Juli 2013 um 21:30

Kein Grund zur Panik, der Hefter ist wieder da.

• E91-Fan
    • 29. Juni 2013 um 16:46

Hast Recht. Der Verteilerwürfel liegt noch auf der Werkbank in der Garage. Für den Preis fürs verschicken bekommste nen neuen. Also Übergabe beim nächsten Treff plus eine Limo. :lol:

• E91-Fan
    • 28. Juni 2013 um 17:28

Freut mich Andre wenn es dir bei uns gefallen hat. Treffen bei Freunden trifft den Nagel sehr gut auf den Kopf. Ich hoffe man sieht sich wieder, evtl im November.

• Modul - Anlage entsteht

• E91-Fan
    • 28. Juni 2013 um 17:26

Da hast du dir ja etwas vorgenommen Jasmin. Viel Erfolg und halte uns bitte mit Baufortschritten auf dem laufendem. Ist ja sonst ganz schön ruhig um dich geworden. Ist die Anlage nur für die Wohnung gedacht oder willst du damit auch zu Modultreffen?

• E91-Fan
    • 26. Juni 2013 um 21:45

So mal auf de Schnelle noch ein Bildchen von uns hier dran. Eigentlich ist mein Sohn der Namensgeber des Treffens.

• Mitglieder stellen sich vor

• E91-Fan
    • 26. Juni 2013 um 17:29

Dann mal herzlich willkommen Uwe und ein netten Gruß aus der alten Heimat von einem der auch an der A4 wohnt.

• V1801 ist jetzt auch hier.

• E91-Fan
    • 25. Juni 2013 um 22:12

Hallo Gasthias
    Grüß dich alter Kesselgulaschverspachteler. Herzlich willkommen hier. Wieder einer mehr aus der sich aus der Werbeaktion hier nagemeldet hat. :gut: Man sieht und hört sich, auch wenn nachts mal geschnarcht wird.

• Bigfoot ist jetzt auch da.

• E91-Fan
    • 23. Juni 2013 um 16:36

Ja hier mal ein Bildchen als Kostprobe.

• Bigfoot ist jetzt auch da.

• E91-Fan
    • 23. Juni 2013 um 11:46
    Zitat von Toni

Schon seltsam, dass plötzlich und unerwartet so viele Leute (besonders vom anderem Forum) hier eintrudeln ... warum nur?

Weil wir eben gestern zum Kesselgulasch hier in Ohorn richtig die Werbetrommel gerührt haben. Danilo wird da bestimmt nicht der letzte sein.
    Achso: Ein herzliches Willkommen hier in diesem Forum Bigfoot.

• TT-Krümelchens Bastelecke

• E91-Fan
    • 16. Juni 2013 um 19:45

Hallo Krümelchen
    Ist zwar nicht meine Epoche, aber eine ganz tolle Maschine geworden. Sieht echt supi aus. Machste noch schönes warm weißes Licht rein und dann passts. :gut:

• Basteleien aus der Oberlausitz

• E91-Fan
    • 12. Juni 2013 um 20:47

So ich habe mal noch ein klein wenig gebastelt, bevor jetzt Sommerpause ist :48: . Und jetzt wird die Lok erst mal eingepackt :gruebel:. Pufferbohlen vorn und hinten sind von Tilligs 86er und angepasst worden. Vor- und Nachläufer sind jetzt eingepasst. Leider mußte ich auf die von BTTB zurückgreifen. Die neuen von Tilligs 86er waren nicht einfach unter zu bekommen oder es hätte finanziell ausgeufert. Und die Zylinder der 81 habe ich angepasst. Wirken aber leider immer noch ziemlich groß.

• E91-Fan
    • 8. Juni 2013 um 17:44
    Zitat von TT-Krümelchen

Was wird aus der 52ér bzw. den Resten einer 52ér die man im Hintergrund sieht?

Gruß TT-Krümelchen

Du wolltest wissen wegen dem 52er Fahrwerk! Hier die Antwort. Es war ein Tauschobjekt für dieses neue Projekt hier. Da konnt ich nicht wiederstehen bei so einen Rarität. Da habe ich das mit der 52er ganz schnell verworfen. Allerdings fehlen mir noch paar Teile. Ich benötige noch einen Vorläufer von der BTTB 56 / 86er und einen Zylinderblock von der BTTB 81. Den deswegen, der ist noch aus Blei wegen dem Gewicht.

• Pkw Umbauten und Kreationen

• E91-Fan
    • 5. Juni 2013 um 21:16

War bissl Spaß dabei auch. Aber im ernst. ich bin in meinem Leben noch keine Meter Trabant selbst gefahren. Gib mir nen Schlüßel, ich bekäm den trabi ohne Anleitung nicht einen Meter weg. Mein erstes Auto war ein S100. Den habsch 1988 für 9000 Mark gekauft vom selbst ersparten. Und da gabs immer viel zu schrauben zu reparieren und zu tüfteln damit die Karre fuhr.

• Pkw Umbauten und Kreationen

• E91-Fan
    • 5. Juni 2013 um 20:01
    Zitat von Toni

Und benutzt wurde der so hier (na, wer kennts noch?)

Und wat ist das für ne Messlatte? :mrgreen: Ich kenns nicht! :no:

• E91-Fan
    • 1. Juni 2013 um 18:14

Hallo E-Lokfreunde
    Ich möchte euch heute hier meine gerade eben fertig gestellete E16 mal zeigen. Gebaut habe ich schon ewig dran. Nun ist se fertig. Das Gehäuse ist von Manfred Adrian und Fahrwerk ist ein Eigenbau. Die Lok beszitzt eine Steckschnittstelle und warmweise Beleuchtung. Einen Lokführer habe ich auch rein gemacht. Nur ließ sich das nicht fotografieren. Hier mal die paar Bilder davon.

Aktivste Themen

1. Meine Autowerkstatt

917 Antworten
  2. Panzershop.NL

419 Antworten
  3. Straßenbahn im Bau, die Anlage und ihre Fahrzeuge

231 Antworten
  4. Modulanlage von Kohlenkulli

222 Antworten
  5. TT-Krümelchens Bastelecke

144 Antworten

Letzte Aktivitäten

1. konstrukteur hat eine Antwort im Thema Meine Eigenbauten, Entwicklungen und Umbauten verfasst.

konstrukteur
    25. September 2026 um 14:09
  2. Schrotti hat eine Antwort im Thema Meine Eigenbauten, Entwicklungen und Umbauten verfasst.

Schrotti
    25. September 2026 um 13:48
  3. konstrukteur hat eine Antwort im Thema Meine Eigenbauten, Entwicklungen und Umbauten verfasst.

konstrukteur
    25. September 2026 um 13:37
  4. Schrotti hat das Thema
    • Biete
    3 Minolfahrzeuge gestartet.

Schrotti
    25. September 2026 um 10:39
  5. Kohlenkulli hat eine Antwort im Thema Meine Autowerkstatt verfasst.

Kohlenkulli
    24. September 2026 um 19:58
  6. Schrotti hat das Thema
    • Biete
    N-Gleise, Weiche und Selbstbaugleis gestartet.

Schrotti
    24. September 2026 um 15:12
  7. Schrotti hat eine Antwort im Thema Ein kleiner Teil aus dem Nachlass von Willy62 (Mathias) verfasst.

Schrotti
    24. September 2026 um 14:32
  8. Zilli hat eine Antwort im Thema Ein kleiner Teil aus dem Nachlass von Willy62 (Mathias) verfasst.

Zilli
    24. September 2026 um 13:41
  9. Schrotti hat das Thema Ein kleiner Teil aus dem Nachlass von Willy62 (Mathias) gestartet.

Schrotti
    24. September 2026 um 13:36
  10. Hotzenplotz68 hat eine Antwort im Thema Gleis wird heiß und Anlage schaltet ab verfasst.

Hotzenplotz68
    23. September 2026 um 10:24
  1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.8