Beiträge von E91-Fan

    Zitat von Toni


    Schon seltsam, dass plötzlich und unerwartet so viele Leute (besonders vom anderem Forum) hier eintrudeln ... warum nur?


    Weil wir eben gestern zum Kesselgulasch hier in Ohorn richtig die Werbetrommel gerührt haben. Danilo wird da bestimmt nicht der letzte sein.
    Achso: Ein herzliches Willkommen hier in diesem Forum Bigfoot.

    So ich habe mal noch ein klein wenig gebastelt, bevor jetzt Sommerpause ist :48: . Und jetzt wird die Lok erst mal eingepackt :gruebel:. Pufferbohlen vorn und hinten sind von Tilligs 86er und angepasst worden. Vor- und Nachläufer sind jetzt eingepasst. Leider mußte ich auf die von BTTB zurückgreifen. Die neuen von Tilligs 86er waren nicht einfach unter zu bekommen oder es hätte finanziell ausgeufert. Und die Zylinder der 81 habe ich angepasst. Wirken aber leider immer noch ziemlich groß.

    Zitat von TT-Krümelchen


    Was wird aus der 52ér bzw. den Resten einer 52ér die man im Hintergrund sieht?

    Gruß TT-Krümelchen


    Du wolltest wissen wegen dem 52er Fahrwerk! Hier die Antwort. Es war ein Tauschobjekt für dieses neue Projekt hier. Da konnt ich nicht wiederstehen bei so einen Rarität. Da habe ich das mit der 52er ganz schnell verworfen. Allerdings fehlen mir noch paar Teile. Ich benötige noch einen Vorläufer von der BTTB 56 / 86er und einen Zylinderblock von der BTTB 81. Den deswegen, der ist noch aus Blei wegen dem Gewicht.

    War bissl Spaß dabei auch. Aber im ernst. ich bin in meinem Leben noch keine Meter Trabant selbst gefahren. Gib mir nen Schlüßel, ich bekäm den trabi ohne Anleitung nicht einen Meter weg. Mein erstes Auto war ein S100. Den habsch 1988 für 9000 Mark gekauft vom selbst ersparten. Und da gabs immer viel zu schrauben zu reparieren und zu tüfteln damit die Karre fuhr.

    Hallo E-Lokfreunde
    Ich möchte euch heute hier meine gerade eben fertig gestellete E16 mal zeigen. Gebaut habe ich schon ewig dran. Nun ist se fertig. Das Gehäuse ist von Manfred Adrian und Fahrwerk ist ein Eigenbau. Die Lok beszitzt eine Steckschnittstelle und warmweise Beleuchtung. Einen Lokführer habe ich auch rein gemacht. Nur ließ sich das nicht fotografieren. Hier mal die paar Bilder davon.

    Ich habe da auch mal was versucht gehabt. Aber mit Toni`s Wartburg kann mein 311er nicht mithalten. Ist mir dann doch das Gefummel zu groß. ich zeigs trotzdem mal, aber nicht meckern, wird nicht mehr vorkommen so n Umbau. bin eben kein Autobasteler. :wand:

    Hallo Daniel
    Als erstes brauchste ein ordentliches Fahrwerk. Willst doch Freude am Fahrbetrieb haben. Drunter passt halbwegs das von der V60. Wenn de das hast kannste dir nen Kopp machen wegen einem Gehäuse. Bekommste auch im großen Kaufhaus als Rohgehäuse. Und vom Ralf kannste auch noch tolle Superungsteile bekommen.
    MfG Torsten

    Jens ich habe für dich hier mal ein Bild von einem E-Lok Dach. Ist auch ne Allerweltslok die E94 und die BR254 wie die BR 118. Also nix ausgefallenes. Nur bissl verschlimmbessert. Aber das macht Arbeit. Lohnt sich aber immer wenn man es selber machen kann. Und du kannst das auch.

    Hallo Jens
    So als Altbau E-Lok Fan kann ich das gar nicht gelten lassen. Blaue Isolatoren auf dem Dach!!! Welch ein Graus. Bitte nacharbeiten, denn ich glaube nicht das das im Vorbild so war. Ansonsten lass ich mich gern eines besseren belehren mit Bildbeweis. Ich weis das macht Arbeit, die Isolatoren zu pinseln. Oder machst neue drauf von Sommerfeld und Tillig. Ansonsten guter Gedanke und Arbeit fürn Heimgebrauch.
    MfG Torsten

    So ich habe wieder einmal bissl gebastelt. Zugschlußbeleuchtung für die neuen Epoche 3 Rekowagen. Selbst angefertigt. Die 1,3mm aufgebohrten Löcher mit roter Farbe versetztem transparentem 2-K Kleber ausgegossen und dahinter die LEDs angeklebt. Die neu aufgebaute 56er erhiehlt neue selbst angefertigte LED Beleuchtung vorn. Hier mal paar Bilder.

    @ Thomas
    Du bringst mich glattweg auf einen Gedanken. Bloß gut, die Lok war schon so gut wie weg.
    @ Krümelchen
    Was du schon so wieder alles siehst. Das ist schon wieder das überübernächste Projekt. Jetzt sind erst mal die Reko 52er an der Reihe. Und die E16 wartet ja auch noch auf Fertigstellung.
    Grüße Torsten

    So ich habe gstern mal an meiner Reko 52er weiter gemacht. Den Tenderboden, Luftkessel am Tender und Lok sowie die Radsätze in Feuerrot lackiert. Der Tender war ja ein sowjetischer, also alles schwarz. Auch die anderen Plasteteile einschließlich der Radsätze, hatten jeder einen anderen Rotton. Jetzt nicht mehr.
    @ Thomas :04:
    Damit du wieder ruhig schlafen kannst, hier paar Bilderchen von der gestrigen Bauerei. :hier: