Beiträge von E91-Fan
-
-
Ja die gefällt mir.
Fetzt. Das hat was. Sehr schön gemacht Jens.
Das Fahrwerk geht auch schon wie Sahne.
-
Fetzt. Und welcher ist nun für miche?
Ps: Das Fahrwerk hat sich gestern die ersten 50cm bewegt. Nun leider nicht mehr.Aber Getriebe und Zahnräder laufen rund und das ist das wichtigste.
-
Sind auch wieder heil zu Hause angekommen. War wieder schön bei euch, Essen hat gut geschmeckt :ling: und sonst war alles super. Nette Gespräche geführt und nen haufen Arbeit mit nach Hause genommen
. Der Anfang ist schon gemacht Thomas. Leiterplatte repariert, Licht geht wieder. Mal sehen was aus der Krücke wird
, wenn se fertig ist. Bestimmt ne Lok.
Jetzt hat se Jens erst mal unter seinen Fittichen.
Damit
war ja nicht viel, eener mußte ja fahren.
Und ein ganz großes Lob an den Honiglieferanten!
Meine Frau war begeistert heute zum Frühstück.
Grüße aus Ohorn -
Da geb ich dem Carsten recht Thomas. Sieht aus wie Betonziegel.
-
-
0,4er ist dabei. 0,35 hab ich zu Hause keinen. Da kam die Meldung zu spät an bei mir. Nächstes mal eher melden. Hab dir bis 0,8 zurecht gemacht. Vieleicht brauchste mal was für Weichenantriebe oder so.
-
An die Fraktion, die den Stahldraht haben möchte. Was zu Hause verfügbar war an Durchmessern habe ich von jeder Sorte paar eingepackt.
-
-
Ich verbaue den MHK-1024D, wie ihn auch die Firma Kres verbaut. Von ihnen habe ich auch diese Motoren. Die Firme hat auf Ausstellungen immer welche mit an Board. Der ist relativ klein, aber sehr kräftig. Besser geignet als den Tillig in der 56 und 86 etc verbaut.
-
Hallo Dirk
Weil gerade im letzten Beitrag von fräsen die Rede ist und du mir viel Spaß beim Zangeln gewünscht hast, stelle ich gleich mal hier, wenn es Recht ist, ein Bild ein. Habe die 40 Fenster jetzt rein gezangelt.noch mal für die Fenster.
-
Die beeden aus Ohorn drohen nun auch damit beim Stammtisch zu erscheinen, falls das Wetter auch gut mitspielt.
-
Der Kessel ist komplett neu. Ist ein Resingußteil ohne alles und voll. Umlauf umbauen und den Tenderantrieb modifiziert mit Mabuchimotor mit Schwungmasse. Tender oben ausgesägt und zusätzliches Bleigewicht als und mit Echtkohle.
-
Naja bissl was hab ich auch schon zusammen geschustert. Aber so was feines nicht. Da kann ich nicht mithalten. Nur z.B. so was hier
-
Der Termin hätte sowieso bei mir nicht gepasst. Da hat Nico Heimfahrtswochenende und Frauchen evtl zur Kur. Stammi in Zwicke klappt ja och schn ne. Schade leider. Beim nächsten mal.
-
Und noch was dazu, die alte Gleisgeometrie passt nicht mit der neuen 100% überein. Vor allem der ganz kleine Radius der früher oft verbaut wurde, heute als Industrieradius bezeichnet, bekommt den neuen Loks überhaupt nicht und sieht einfach Sch.... aus. Da langt das mit dem 310er schon zu.
-
Ich sage es einmal ganz primitiv. Gleise gehören nicht aufs Gras!
Schneide das Gras, wo das Gleis liegt, raus. Mache Kork drunter und schottere es ein. Damit siehts auch wie ein Gleisbett dann aus.
-
Tja für mich ist nichts dabei.
Meine Tillig 119 Eigenbaukrücke fährt sehr gut und ebenfalls meine 106 Eigenbaukrücke.
Da wird nix abgestoßen oder ersetzt. :05: Da wird wohl das Geld, falls welches für die Moba zur Verfügung stehen sollte, nicht nach Sonneberg fließen.
Dann lieber nach Sebnitz in de Wühlkiste.
-
Hm, ich hätte eigentlich so ne richtige angeschwärzte 107!
Wenns passt wäre ich auch gerne dabei!
-
Nein da gibts nix neues. Jetzt ist erst mal der VT 135 mit dem Beiwagen dran. Der muß erst mal fertsch werden. Und dann will ich erst mal noch ein paar BTTB Güterwagen mit neuen Pehos versehen. Auch einige ausländische BTTB Kesselwagen sollen germanisiert werden für einen schönen Ganzzug. Der neue Kram ist mir z.Z. schlichtweg nicht finanzierbar.