Hallo!
Von mir solles an dieser Stelle auch mal wieder ein Lebenszeichen geben
Zeigen möchte ich mal meine Variante des VOLVO F88 mit langer Pritsche und Spriegelgestell. Die Pritsche ist stammt aus einer ganz kleinen Serie und das Spriegelgestell ist aus Evergreen entstanden.
Entschuldigung für die schlechte Bildqualität ,sind nur mit dem Tabletgemacht.
Beiträge von Ralf1
-
-
Halla allerseits!
Das gefällt mir doch schon mal ausgesprochen gut, was Du da so zusammen gefeilt hast. Der kleine Kompromiß mit der Fensterkante geht völlig in Ordnung.
Zum Thema Potential, fallen mir auf Anhieb 10-15 Varianten mit niedrigerund auch mit kurzer Hütte ein. Schreit also nach "dem Fall in's Silicon". Wenn die Großserienhersteller nicht wollen. -
Also,wenn da eine Sammelbestellung draus werden könnte, würde ich auch Interesse anmelden. Sieht sehr interessant aus der ZUK.
-
Na klar, stell die Bilder ruhig ein. Ich find sowas immer sehr interessant.
-
Na den haste aber wieder mal ganz schick gemacht. :ling:
Was so ein kleiner Workshop doch so alles anrichten kann?
Und zum Thema "zu neu" würde ich sagen, laß die Beiden so wie sie sind. Kommen frisch vom Lackierer und sind auf dem Weg zum ersten Einsatz. -
Naja, ich bin mir aber relativ sicher, dass der B1000 mit dem Anhänger etwas überlastet ist.
Vielleicht wäre da ein T4 passender.
Aber sonst eine nette Idee. -
Hallo Thomas!
Ich würde mich dann gerne für Freitag und Samstag mit einklinken. Das ? Kann dann weg.
Freue mich schon!Bis dann!
-
Also, mir gefällt die Farbwahl auch sehr gut. Ich habe da so einen Febel für blaue LKW's mit roten Rahmen.
Aber so in petrol mit schwarzen Fahrgestell währe ne Idee für's nächste mal Wörkschobb??? -
Na, das wurde ja auch langsam mal Zeit.
Aber schön hast Du ihn wiedermal hinbekommen. -
So, von mir noch ein Familienfoto, nachdem meine Workshopmodellfamilie zuwachs bekommen hat. :wink:
-
Und noch zwei Bilder mal ohne Hut.
-
Hallo allen Interessierten!
Als erstes möchte ich mich bei allen Beteiligten für diesen wiedermal gelungenen Wörgschobb bedanken. Es war wieder ein sehr lustiges Event.
Man hat wieder einmal gute Bekannte wiedergetroffen und auch neue Gesichter kennengelernt.
Besonderer Dank an unseren Cheffkoch für die gute und reichliche Bewirtung. und an Herr'n Gabor für die freundliche UnterstützungSo, nun aber genug der Lobeshymnen.
Mal ein paar Worte zum Modell:
Es sollte der W50 Sattelzug mit Auflieger HLS 100 als Gigaliner, wie er in den 1970er Jahren in Karl-Marx-Stadt unerwegs war, werden. Im Original war eine Sattelzugmaschine mit zwei HLS 100 Aufliegern mit Pritsche und Plane unterwegs um Dämmplatten zu transportieren.
In der kürze der Zeit war aber leider nur ein Auflieger für jeden machbar.
Ich find aber trotzdem, das es richtig schöne und auch maßstäbliche Wägelchen geworden sind, die ohne Kohlenkulli's nervenaufreibenen Einsatz so nicht möglich geworden wären.Aber seht selbst.
-
Jetzt sei doch mal nicht so ungeduldig. Fotos wurden ausreichend gemacht und werden nach ausgibiger Sichtung auch gezeigt.
-
Keine Angst! Das Beben hat keinen Einfluß gehabt und alle sind wohl auf! Nur die Gläser im Schrank haben etwas gewackelt.
-
-
-
Hallo zusammen!
Ich werde am Freitag Vormittag aufschlagen und bitte bis Samstag erdultet werden. -
Weitere Bilder.
-
Endlich ist auch wieder mal eine Lieferung Schlüsselanhänger bei mir eingetroffen. Die Sache mit den Landwirtschaftlichen Fahrzeugen als Schlüsselanhänger erweist sich immer mehr als neues "Sammelgebiet".
Der HW80 von s.e.s. dient als Größenvergleich. -
Und noch ein paar Bilder dazu.