1. Portal
  2. Forum
    1. Marktplatz
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. TT-Modellbahnforum
  2. Toni

Beiträge von Toni

• LKW´s von Herpa

• Toni
    • 23. Juni 2009 um 20:08

Hier kann alles zu den LKW´s von Herpa rein.

(es muss nicht zwingend, aber wir gestalten es dadurch sicher einfacher und übersichtlicher...)

Ich bin nun auch im Besitz des Merzedes Actros der Spedition "Willi Betz" und muss sagen, der schaut sehr gut aus.
    So wie auf den Bildern kommt er aus der Schachtel... und mit den nötigsten Zurüstteilen, wie Rückspiegel, Nummernschildern und z.B. Gefahrgutbeschilderung wird das sicher ein "Hinkucker"...

Bilder

• DSC02526.webp
      • 31,39 kB
      • 640 × 480
    • DSC02527.webp
      • 29,05 kB
      • 640 × 480
  • Autos von MMS

• Toni
    • 23. Juni 2009 um 19:44

Also wenn der "Meister" :oops: das "Navi" einbaut, dann schaut das etwa > so < aus... :lol:
    (das große Bild...)

Vor sehr langer Zeit gefunden ... da >>> http://www.nurbilder.com/ <<<

• Busse

• Toni
    • 23. Juni 2009 um 12:10
    Zitat von Reichsbahner

...Und das Preisschild aus Pappe wurde mit Plastekleber am Gehäuse festgeklebt. Da wird noch gefeilt und gespachtelt werden müssen....Gruß, Ralf

Ooohr nööööö, wer macht denn so was ? Naja, aber bei dem Preis kann man das mal gerade noch so durchgehen lassen.

Bei meinen 2 Demontageversuchen sind die Innereien fast nicht verklebt gewesen, die Gehäuse am Fahrwerk dafür um so mehr.
    Na mal schauen, ich war lange nicht mehr "trödeln" und wenn es wieder mal so passt und ich zum 1.Sonntag im Monat nicht arbeiten muss...
    (Trödelmarkt ist bei uns eben leider immer nur am 1. So im Monat )

• Autos von MMS

• Toni
    • 21. Juni 2009 um 22:31

Gell, hat er doch fein gemacht !
    Bekommt man eigentlich auch noch die Kombis (von ehem. Bima? ) zu kaufen ? Ich hätte da nämlich noch Bedarf an ein bis zwei solcher Teilchen...

• Autos von MMS

• Toni
    • 21. Juni 2009 um 22:11

Ja, zu damaliger Zeit gab es ja auch noch lange und vor allem genügend von dem weißen "Chaospulver"...
    Da hatten die Ski auf dem Dach schon ihren Sinn. Diverse Teile des Trabanten (Motorhauben z.B.) eigneten sich aber auch vorzüglich für den einen oder anderen rutschigen Winterspaß. ;)
    Mit dem Trabantwagen machte es aber auch Spaß, im Winter zu fahren. Von der, durch ein "ausgeklügeltes System" von Rohrleitungen und "ingenööörtechnisches Können", an die Wagenfarbe ("Gletscherblau") angepassten Heizleistung wollen wir mal nicht reden... :lol:

• Busse

• Toni
    • 21. Juni 2009 um 22:00

Wenn man 1 und 1 zusammenzählt ,schaut mir das sehr nach Sprinter-Teilen aus...
    Die Busse lassen sich aber eigentlich gut umfrokeln, wenn sie nur nicht so gut verklebt wären. Ich habe schon 2 beim Öffnen etwas leicht "derangiert" ...

Wie soll er denn dann aussehen, wenn er fertig gefärbt ist? Komplett beige, oder behält er noch was blaues an sich ?

• Meine Autowerkstatt

• Toni
    • 21. Juni 2009 um 21:01

Ach du Sche... schaut der gut aus !
    Da bekommt man ja richtig Appetit auf mehr...

Ralf, das ist jetzt aber ein ganz klein wenig gemein von dir... ;) so etwas bekomme ich doch mit meiner "Bürstenpinselfarbgebung" nie und nimmer hin...
    Wo bzw. bei wem hast du denn die Decals machen lassen ?

Da wird man ja neidisch ! Man merkt, dass du irgendwie bei Rico "spioniert" hast... ;)

• Busse

• Toni
    • 19. Juni 2009 um 16:10

Car-System-Start-Set von Union TT...
    WO steht dein fettes Sparschwein ??? und womit hast du das gefüttert ? ;)
    Der Bus ist doch fast unbezahlbar... schaut aber gut aus.
    Gibt es den eigentlich noch irgendwo ? Ich hätte daran auch Interesse zu vermelden.

• Das einzige Serienfahrzeug

• Toni
    • 19. Juni 2009 um 16:00

Na ich denke mal, die niedrigen Stückzahlen sind auf eine Kombination aus dem recht hohem Preis für ein solches "Modell" und dem Modell an sich selber (denn er ist keines Falles ein korrektes Abbild des 250er) zurückzuführen. Die Farbwahl tat sicher auch einiges dazu. Mir sind nur die Versionen in grau und in der Farbe, wie auf dem Bild bekannt.
    Schade eigentlich, jetzt ist wieder nur der Selbstbau angesagt.

• Was so am Markt ist.

• Toni
    • 19. Juni 2009 um 15:55

Schick, schick, verrätst du mir, wo dein "Goldesel" steht ? ;)
    Ich habe schon beim Verkünden des Preises für meinen Bus in rot/weiß fast einen Weinkrampf bekommen !

• Baumschule

• Toni
    • 18. Juni 2009 um 22:51

Nee, das verstehst du nur etwas falsch...zwei Gärtner können ja mehr arbeiten als nur Einer ! Damit sollte mein "selbspersönlicher Forst" eigentlich kein Problem mehr sein... :lol:

• Volvo FH12

• Toni
    • 18. Juni 2009 um 22:00

Na mal schauen, ich habe den Volvo-Thread ja nicht alleine "gepachtet"´(aber schon wieder neue Ideen,auch FW Autos - aus dem großen Rosenbauerbuch. So etwas z.B. )... andere Leut haben sicher auch solche Fahrzeuge von TAM. Nur Mut, traut euch !

• Busse

• Toni
    • 18. Juni 2009 um 21:23

Schaut nach Abguss der Räder aus... wie ist denn der Rundlauf ?
    Und wie ist es denn mit den BS für den Bus ? Woher bzw seit wann hast du den denn?
    Ich warte schon geraume Zeit auf meine bestellten bei Jano. Alberts sind wohl immer noch nicht mit der Gußqualität ihres Gießers zufrieden. Wo ich doch so dringend zwei-drei Stück für meine Car System Umbauten bräuchte...
    Das könnte dann etwa so ausschauen... (ist leider nicht meiner,nur eine Auftragsarbeit)

Bilder

• DSC01479.webp
      • 36,33 kB
      • 640 × 480
  • Wartburg 311 / 353

• Toni
    • 18. Juni 2009 um 19:00
    Zitat von stewo

Ist aber kein Vergleich mit dem von Toni

Na ist ja mit einem Spritzguss-Modell auch keine Kunst.
    Bei den Schnitzereien hätte ich Angst um meine Finger ;)
    Das ist ja schon/noch die letzte Version mit dem neuen Kühlergrill,
    (wie das klingt... ich kenn nur einen heißen Grill... :lol: )da hast du mir dann was voraus...
    Hast du keine Bedenken, dass das Holz, wenn es nun mal "arbeitet", deine Arbeit wieder zunichte macht. Wäre ja sehr schade drum.

• Volvo FH12

• Toni
    • 18. Juni 2009 um 18:21

und in Einzelteilen...

Bilder

• DSC01078.webp
      • 25,19 kB
      • 640 × 480
    • DSC01077.webp
      • 22,88 kB
      • 640 × 480
    • DSC01076.webp
      • 26,15 kB
      • 640 × 480
  • Wartburg 311 / 353

• Toni
    • 18. Juni 2009 um 18:00

Ja, die Idee ist schon vor etwa 6-7 Jahren in die Tat umgesetzt worden.
    Materialkosten,vom eigentlichen Auto mal abgesehen, etwa 10-20 Cent höchstens... und etwa eine halbe Stunde Arbeit.

• Volvo FH12

• Toni
    • 18. Juni 2009 um 17:54

Noch drei Bilderchen von Ladekran in Aktion...

Bilder

• DSC01079.webp
      • 23,18 kB
      • 640 × 480
    • DSC00702.webp
      • 25,1 kB
      • 640 × 480
    • DSC00703.webp
      • 24,38 kB
      • 640 × 480
  • Volvo FH12

• Toni
    • 18. Juni 2009 um 17:52

Auch schon anderweitig zu sehen, aber trotzdem interessant...
    FH12 Baustofftransporter mit Ladekran und Anhänger.

Bilder

• DSC00705.webp
      • 26,62 kB
      • 480 × 640
    • DSC00701.webp
      • 22,56 kB
      • 640 × 480
    • DSC00704.webp
      • 20,85 kB
      • 640 × 480
  • Volvo FH12

• Toni
    • 18. Juni 2009 um 17:37

Der war auch im "Blauen" versteckt und ist sicher auch nicht so bekannt...
    Das Originalfahrzeug besitzt einen Wechselladeraufbau mit Hakenaufnahme und steht bei einem Holz verarbeitenden Betrieb bei mir im Nachbarort.
    Verwendet wurde eigentlich nur das Fahrerhaus, denn das Fahrgestell wurde aus einem modifiziertem MAN Fahrgestell gebastelt.
    Die Hakenaufnahme müsste noch gebastelt werden, ich tendiere aber etwas vom Vorbild abzuweichen und nur einen Wechselbrückenaufbau zu montieren. Das ist nicht so viel "Nerven aufreibende Arbeit". ;)

Bilder

• DSC00707.webp
      • 34,74 kB
      • 480 × 640
    • DSC00706.webp
      • 35,33 kB
      • 640 × 480
  • Wartburg 311 / 353

• Toni
    • 18. Juni 2009 um 17:22

Da Kohlenkulli sich ja schon der Trabanten aus Zwickau angenommen hat... können hier die Basteleien zu Fahrzeugen aus Eisenach eingestellt werden.

Ich habe einem Wartburg 353 Modell von Epoche Mannheim mal einen Motor spendiert. (nein diesmal ist es ein Standmodell, kein Selbstfahrer )
    Durch vorsichtiges Aufschneiden mittels Rasierklinge wurde die Motorhaube geöffnet und der Motor, Kühler und was sonst noch so da rein gehört (aus Kunststoffresten zusammengefrokelt) eingebaut.
    Die Rückspiegel sind z.B. nur platt gedrückte Drahtstückchen, geben aber schon ein ganz anderes Erscheinungsbild ab. Auch ohne die anderen Maßnahmen...

War, vor geraumer Zeit schon, mal eine nette Bastelei zwischendurch.

Mir geistert ja schon die funktionierende Warnblinkanlage und ein (durch Rauchentwickler unter dem Fahrzeug) qualmender Kühler im Kopf herum. ;)
    Warum fallen einem solche Dinge immer erst hinterher ein?

Bilder

• DSC00713.webp
      • 34,09 kB
      • 640 × 480

Aktivste Themen

1. Meine Autowerkstatt

915 Antworten
  2. Bahnhof Gubin als Modulanlage

660 Antworten
  3. Module by MicMatti

648 Antworten
  4. Meine Eigen- und Umbauten sowie andere Basteleien

468 Antworten
  5. Panzershop.NL

376 Antworten

Letzte Aktivitäten

1. knechtl hat eine Antwort im Thema Im Spessart gibt es auch TT Module verfasst.

knechtl
    8. April 2026 um 11:50
  2. Zilli hat eine Antwort im Thema Im Spessart gibt es auch TT Module verfasst.

Zilli
    8. April 2026 um 05:47
  3. Dresdner hat eine Antwort im Thema Im Spessart gibt es auch TT Module verfasst.

Dresdner
    7. April 2026 um 22:39
  4. knechtl hat eine Antwort im Thema Im Spessart gibt es auch TT Module verfasst.

knechtl
    7. April 2026 um 21:09
  5. Dresdner hat eine Antwort im Thema Im Spessart gibt es auch TT Module verfasst.

Dresdner
    7. April 2026 um 18:27
  6. knechtl hat eine Antwort im Thema Im Spessart gibt es auch TT Module verfasst.

knechtl
    7. April 2026 um 18:15
  7. Zilli hat eine Antwort im Thema Im Spessart gibt es auch TT Module verfasst.

Zilli
    7. April 2026 um 17:13
  8. RolandW hat eine Antwort im Thema Im Spessart gibt es auch TT Module verfasst.

RolandW
    7. April 2026 um 16:08
  9. knechtl hat eine Antwort im Thema Im Spessart gibt es auch TT Module verfasst.

knechtl
    7. April 2026 um 12:14
  10. Spessarthesse hat eine Antwort im Thema Im Spessart gibt es auch TT Module verfasst.

Spessarthesse
    7. April 2026 um 08:40
  1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.2