1. Portal
  2. Forum
    1. Marktplatz
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. TT-Modellbahnforum
  2. Toni

Beiträge von Toni

• Landmaschinen und anderes nützliches Gerät

• Toni
    • 25. November 2011 um 19:11

Ja, da der Edit-Button gerade mal streikt (edit: er hatte gestreikt ;) )...
    Bilder gibts natürlich und sogar Video dazu...
    guggst Du [url=http://www.google.de/search?q=Skoda…iw=1024&bih=585]Bilder zu Skoda[/url] oder [url=http://www.google.de/search?q=Skoda…iw=1024&bih=585]LIAZ[/url] und auch [url=http://www.google.de/search?um=1&hl…=og&sa=N&tab=iv]Video[/url]

• Toni
    • 25. November 2011 um 18:50

Wenn Du der tschechischen Sprache mächtig bist, dann da

ALEŠ MARBOE, Spojovací 805, 539 73 SKUTEČ ,
    mobil: 602 680 597 ,
    e-mail: ales.marboe@seznam.cz

oder auf div. Börsen, wie z.B. die in Prag ist der Bausatz auch erhältlich.
    Den Preis kenne ich leider auch (noch) nicht.
    Da müsstest Du selber mal anfragen.
    Im dortigem Forum geht das z.B. auch über die Kommentare zu den einzelnen Artikeln.
    (keine Angst, -Google- oder -Babel Fish- sind Deine Freunde ;) )

• Toni
    • 24. November 2011 um 01:43

Ralf, das weiß ich wohl... ;) und das mit den Baustellen kenne ich nur zu gut...
    Ich wollte ja auch nur den Skoda Trecker "anpreisen" :lol:

• Toni
    • 22. November 2011 um 19:29
    Zitat von Kohlenkulli

Hallo,

ich habe die Dinger noch nicht in der Hand gehabt, aber so wie ich es auf den Bildern sehe läßt sich da bestimmt ein K700 draus machen :gruebel:
    die waren ja auch allgegenwärtig

Ralf

Nein, der Kasimir war ein Knicklenker und der MB Trac eben nicht.
    Optisch nahe käme allerhöchstens der Skoda-Traktor ST180, obwohl der auch Knicklenkung hat.
    --> http://www.mojett.cz/?p=12003

• Meine Autowerkstatt

• Toni
    • 24. Oktober 2011 um 00:17
    Zitat von Kohlenkulli

Es wäre mal ein Versuch wert, nur wenn dann will ich die Begrenzungsleuchten auch mit beleuchten, und da wird`s kompliziert :wand:
    und das zweite Problem ist, ich hab eh schon genügend Baustellen, die nicht fertig werden :wand::wand:

Ralf

Zu Problem 1 kann ich nur sagen... so etwas bekommst du in dieser Art auch hin :wink:...
    wobei dann das Problem 2 dabei schon sehr erschwerend wirken kann... :48: , das kenne ich zur Genüge :lol1:

• Meine Autowerkstatt

• Toni
    • 14. Juli 2011 um 09:45
    Zitat von Kohlenkulli

...und wenn man einmal "Blut" geleckt hat, will man mehr, ich seh das selber bei mir, meine Ansprüche werden auch immer größer, auch wenn mancher meint, da gibt es keine Steigerung mehr, ein bissl was geht immer...

Treffender hätte man dies nicht formulieren können.
    Einmal damit angefangen und du hast schon "verloren" :lol1: Ich weiß (genau wie Ralf), wovon ich rede... :05:
    Ich will mal so sagen, für die viele "Angrabbscherei" bei den fahrenden Vehikeln, dafür sind die Bauten von Ralf viel zu schade, da geht viel zu schnell mal etwas "verlustig" oder die schöne Optik zum Teufel.
    Ich lasse aus dem Grund auch schon mal (zwar ungern, weil an der Optik was fehlt) Spiegel und Einsteigsbügel usw. weg, das würde eh nicht lange halten.
    Auch auf aufwendige Beschriftungen und Lackierungen lasse ich mich da nicht mehr ein, die halten bei häufigen Kontakt mit den Gnubbelfingern nicht lange....

• Meine Autowerkstatt

• Toni
    • 29. April 2011 um 21:57

Kommt ganz drauf an, was für schöne Sachen und was für Anregungen :lol1::lol1::lol1:

Nee, bring mal mit... ich muss ja auch irgendwann mal wieder anfangen und da kann man so kleine Inspirationen gut gebrauchen.
    Einen neuen Bastelraum hab ich zwar jetzt, aber jetzt fehlt mir dort die Zeit dazu.
    Durch dienstliche Belange und meine Qaulifikation bin ich da sehr gut ausgelastet und so abends ab 10e, halb 11e haste dann auch nicht wirklich mehr Lust den Bastelkram rauszuholen.
    Ich werde wohl für diese Räumlichkeit nur den Maschinenpark aus-/einlagern, dort stört der Dreck und Krach nicht so, wie zu Hause.
    Für den Rest muss ich zu Hause mal was umdisponieren so es die Finanzen und die Zeit zulassen.

• Meine Autowerkstatt

• Toni
    • 24. April 2011 um 07:50

Wenn es um was gutes, leckeres zu Futtern gehen würde, dann würde man dem Koch wohl sagen...
    "C'est merveilleux, excellent, de première classe "
    Was anderes fällt mir zu den Lastern auch nicht ein.
    Einfach nur schön... :ling:

• Toni
    • 18. März 2011 um 15:59

Richtig, Du liegst mit der "Schokoladenfraktion" als Hersteller gar nicht verkehrt.
    Das ist ein MB-Trac der ersten Generation.
    Ich hab auch noch 3 davon herumliegen, die auf ihre Selbstfahrer - Auf-/Um-/Einbauten warten.
    Eine Kertitox- oder Jakobi- bzw. Rau-Aufbauspritze z.B. macht sich da gut (da kann ich auch schön den Akku drinne verstecken ;) )oder was aus der Forstwirtschaft, so als Rücketraktor oder Kommunal, mit kurzer Pritsche hinten drauf...

• Toni
    • 15. März 2011 um 09:16

:lol1: Der war gut.

Nee, das war schon ernst gemeint mit 50-60 Stück...
    Du weißt doch Car System usw... und da hab ich bis jetzt noch keine für mich befriedigende Lösung gefunden.
    Ich brauch ja auch für die Anhänger welche aus dem "schwarzem Zeug", da geht sonst in Plaste gar nix mit fahren.
    Hierfür würde ja schon der Guss der originalen Reifen von den Anhängern genügen.
    Na dann warte ich mal geduldig das Ende deiner Experimente ab, dann gibts ja bestimmt was genaueres dazu zu sagen.
    Ausschauen tun sie jedenfalls jetzt schon mal gut.

• Hilfe beim Zusammenbau gesucht

• Toni
    • 13. März 2011 um 22:46

Ähm ja, mit offen stehendem Mund staune ich :ling:
    Ich kann zwar nicht beim Zusammenbau behilflich sein, aber die Fahrgestellteile erwecken mein Interesse.
    Für eine meiner Schmalspurloks benötige ich auch noch ein Fahrwerk und das Konzept scheint mir auch für die kleinen Maschinen sehr brauchbar zu sein.
    Tolle Leistung bis jetzt, muss man neidvoll zugestehen! :gut:

Edit:
    Aus welchem Material sind denn die Gehäuse gefräst?
    Und... besteht für ein Fahrwerk einer L45H Lok in TTe eventuell die Kapazität (vor allem zeitlich gesehen), ein solches Konzept auch für deren Fahrgestell umzusetzen?

• Toni
    • 13. März 2011 um 22:18

Ja, da muss ich SteWo zustimmen. :gut: Schauen gut aus die Muster :gut:
    Ist von den Schlappen eventuell ein Abguss in schwarzer, gummiartiger Masse ;) geplant ?
    Ich hätte dann schon mal Bedarf für vorerst mal "nur" ca. 50-60 Stück anzumelden :lol1:

• Bau einer Grubenbahn

• Toni
    • 7. Dezember 2010 um 22:09

Das ist gar keine schlechte Idee, das mit dem Berwerg und der Grubenbahn dazu.
    Gab es die Z-Gleise auch zu dem Set dazu oder muss man die selber beschaffen?
    Was kostet eigentlich so ein Bahnerl und mit welcher Spannung wird die betrieben?

• Cargonauts Bastelstube

• Toni
    • 18. November 2010 um 15:29

Darum schrob ich ja besonders den letzten Satz !
    Ich weiß sehr wohl, dass dies ein nicht ganz einfaches Thema an Bastelei ist...
    Darum hab ich mich ja auch noch nicht drangemacht.

• Cargonauts Bastelstube

• Toni
    • 15. November 2010 um 17:26

Also bei den einzelnen Modellen an sich treibt es einem schon das Wasser in die Äuglein, so schön sind die geworden...
    Aber :gruebel: ... und jetzt kommts... ;)
    So als Gesamtaufstellung wirken sie doch irgendwie so, wie aus einem "Guss", sprich sie erscheinen doch etwas zu gleichmäßig gealtert.
    Gleichwohl ja die Loks aus einem Einsatzgebiet ja alle einen durchaus ähnlichen optischen Pflegezustand hatten, so hatten sie aber auch die verschiedensten, facettenreichen Erscheinungsbilder in Bezug auf die Optik und den Pflegezustand.
    Mir erscheint die Parade in der Form allerdings etwas zu gleichmäßig in Bezug auf die optischen Belange.
    Mir fehlen so die "kleinen Schmankerl", die ja bei einzelnen Exemplaren das "gewisse Etwas" ausmachen. (vereinzelte Wasser- bzw. Kesselsteinflecken, oder Rostspuren usw., was ja bei jeder Lok ganz individuell war...)
    Aber das ist, wie gesagt, nur meine persönliche Meinung und im Anlagenbetrieb, selbst im BW, stehen ja sowieso nie alle so auf einem Haufen und da fällt das womöglich gar nicht so auf...
    Ansonsten kann ich mich den Vorschreiberlingen nur anschließen, einfach Spitze :ling: :gut: , da wird man schon fast ein wenig neidisch ! :11:

• ABC-Langsamfahrgenerator Marke Eigenbau

• Toni
    • 2. November 2010 um 22:54

Ja, eigentlich schon. Vom Prinzip her aber "ähnlich" und mit der Datenübertragung bei Digital "zu vergleichen", nur eben mit etwas mehr Aufwand an elektronischer Beschaltung. (Stichwort - überlagern von Gleichspannungen mit Wechselspannungen verschiedener Frequenzen und deren Auswertung in den Fahrzeugen) Aber wie schon erwähnt, das führt hier ins OT...

• ABC-Langsamfahrgenerator Marke Eigenbau

• Toni
    • 2. November 2010 um 10:48
    Zitat von Nurch

...Jedoch bietet das Digitale auch so seine Vorteile, wie bei der automatischen Kupplung per Knopfdruck am Fahrregler...... ;)

So etwas geht aber auch analog mit etwas an Elektrobastelei ganz gut :05:

• Eigen- & Umbauten von shorti

• Toni
    • 28. Oktober 2010 um 00:19
    Zitat von shorti

Toni: Das ist ein guter Tipp, werde ich bei Bedarf mal versuchen. Gibt es eigentlich Fotos vom SKL 24/25 von Tobi05?

Ähm,ja... hier glaub ich nicht, aber im anderem Forum hat er wohl schon was vom SKL geschrieben/gezeigt...
    (sofern hier und "drüben" außer den Nicknames auch die Personen identisch sind)

• Neuheiten in der Auslieferung (Triebwagen)

• Toni
    • 27. Oktober 2010 um 19:07

:lol1::lol1::lol1: was bitte sind "Treibwagen" ? Ich kenne bisher nur "zweckgebundene" Schlaf-, Speise-, Buffet-,Personen-,Güter- und div. andere Wagen.
    Wenn man vom Verwendungszweck im wörtlichen Sinne ausgeht... Schlaf - Schlafen... Speise - speisen... Treib.... :ling:
    :lol1::lol1::lol1:
    (das konnte ich mir jetzt einfach nicht verkneifen ;) )

Edit:
    Na nur gut, dass Du das in Klammern noch auf den richtigen Wortlaut geändert hast. ;)

• Der Blick über den "Tellerrand", Tips und hilfreiche Tricks

• Toni
    • 27. Oktober 2010 um 19:00

Ja, ich habe auch erst einige Sorten Klebeband ausgetestet. Frag jetzt aber bitte nicht, was ich jetzt gerade verwende, ich weiß nicht mehr wo es her ist und auch nicht von welcher Firma. Es ist jedenfalls ne riiiieeeßen Rolle und klebt wie die Sau. (meistens immer dort ganz gut wo dies nicht soll und immer dann, wenn es gerade mal nicht so dolle kleben soll :lol: )

Aktivste Themen

1. Meine Autowerkstatt

915 Antworten
  2. Bahnhof Gubin als Modulanlage

660 Antworten
  3. Module by MicMatti

648 Antworten
  4. Meine Eigen- und Umbauten sowie andere Basteleien

468 Antworten
  5. Panzershop.NL

386 Antworten

Letzte Aktivitäten

1. Hotzenplotz68 hat eine Antwort im Thema bFlock50 verfasst.

Hotzenplotz68
    12. Mai 2026 um 22:35
  2. TTFuxCB hat eine Antwort im Thema bFlock50 verfasst.

TTFuxCB
    12. Mai 2026 um 20:08
  3. Schrotti hat eine Antwort im Thema bFlock50 verfasst.

Schrotti
    12. Mai 2026 um 17:47
  4. Hotzenplotz68 hat eine Antwort im Thema bFlock50 verfasst.

Hotzenplotz68
    12. Mai 2026 um 17:25
  5. JST-Lette hat eine Antwort im Thema bFlock50 verfasst.

JST-Lette
    12. Mai 2026 um 06:46
  6. Spessarthesse hat eine Antwort im Thema TT Koch Modell Neuheiten 2026/ 27 verfasst.

Spessarthesse
    11. Mai 2026 um 20:55
  7. TT Koch hat eine Antwort im Thema TT Koch Modell Neuheiten 2026/ 27 verfasst.

TT Koch
    11. Mai 2026 um 18:01
  8. Dresdner hat eine Antwort im Thema Modulanlage von Kohlenkulli verfasst.

Dresdner
    10. Mai 2026 um 22:27
  9. berodoki hat eine Antwort im Thema Modulanlage von Kohlenkulli verfasst.

berodoki
    10. Mai 2026 um 20:36
  10. Schrotti hat eine Antwort im Thema
    • Neuheiten
    Panzershop.NL verfasst.

Schrotti
    10. Mai 2026 um 12:55
  1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.3