Hallo Patrick,
Erstmal vielen Dank.
Also ich hatte Ursprünglich mal das Fertigwasser von Noch Artikel NR 60873 genutzt.
Dort waren es Zwei Dinge die mich gestört haben.
Zum Einen, obwohl 5Tage Aushärtezeit zwischen den Schichten, wurde es leicht trüb.( ich weiß das der Artikel für Tiefe Gewässer ungeeignet ist aber ich hatte die Flasche zu Hause)
Zum Anderen hat mich auch gestört, dass das Wasser nach oben lief.
Dies war am Mauerwerk und noch viel Schlimmer an dem Schliff zusehen.
Das störte mich dann so, das ich mir ein 2K Markenprodukt von MiniNatur/Silhouette bestellte.
Also den Bauchlauf Neu angelegt und gemäß Anleitung das Wasser vorbereitet.
Schon beim ganz langsamen eingießen zog es im Mauerwerk nach oben.
Nach ca. 2mm ( die Fische schauten noch halb raus) habe ich erstmal stop gemacht und konnte zusehen wie das Wasser bis fast ganz nach Oben das Mauerwerk und auch das Schliff hoch ist.
Mauerwerk hätte ich sicherlich nach Arbeiten können aber das Schliff ist dadurch regelrecht zu einem Bündel verklebt.
Beim nächsten Wasser werde ich mir aus gleichen Materialen, wie der Bachlauf ist ein Testbach bauen und es erstmal dort versuchen.
Mir wurde zum 2K Heki Wasser geraden aber dies ist ein Großes Gebinde und ich werde erst in ein paar Jahren das Wasser wieder benötigen. Daher ist mir der Preis etwas hoch.
Mir schwebt das Modellbahnwasser von Woodland vor.
Mir geht es darum, dass das Wasser klar bleibt und nicht an den Seiten hoch wandert.
Welches Hersteller hast du denn verwendet?
Anbei noch Bilder mit dem Noch Wasser und der Leere Bachlauf vor der Katastrophe.