Beiträge von TTakim

    Hallo

    Leider habe ich negative Erfahrungen mit Hoffmann/Conrad-Antrieben an gelenklosen Zungen gemacht. Hatte auch mehrere Hoffmann-Antriebe verbaut, konnte aber keine 100%ige Sicherheit herstellen. Die Weichenzunge konnte nichtbis an die Backenschien gezogen werden, auch wenn exakt justiert wurde. Habe dann bei EW2 mit großem Aufwand, weil kaum Platz dafür vorhanden war, wieder Tillig-Motorantriebe drunter geschraubt. Probiert hatte ich mit original Hoffmann, der mit dem schwarzen Gehäuse.
    Das sind natürlich nur meine Erfahrungen, die ich abweichend von der Methode mit senkrecht stehenden Stelldrähten genau mittig in der Stellschwelle gemacht habe. Bei solch einem Einbau, der ja meistens verwendet wird, habe ich keine Erfahrungen bezüglich einer ausreichender Kraft dieser Antriebe. Vielleicht liegt ja da der Haase im Pfeffer.......
    Grüße
    TTakim

    Hallo Willson

    Na, wie sieht es aus?
    Leider habe ich heute erst Deine Ausgangsfrage gelesen und musste feststellen, dass Dir alle richtige Antworten betreffs der Elektrik gaben. Dabei ist aber wohl leider untergegangen, dass man mit Conrad-Antrieben keine EW2 schalten kann. Die Kraft der Antriebstechnik reicht nicht aus, die gelenklosen Zungen zu bewegen. Sie müssen nämlich durch den Antrieb gebogen werden und das schafft der Antrieb nicht.
    Als Lösung geht nur, andere, motorische Antriebe zu beschaffen.
    Schade, dass keiner vorher darauf eingegangen ist.........
    Grüße

    Wenn eine Zug- oder Rangierfahrt an diesem Zwerg vorbei fahren soll, sind zwei weiße von links nach rechts steigend nötig. So kenne ich das aus filmischen Führerstandsmitfahrten. Aber Experte bin ich da auch nicht. Als ich noch real mitgefahren bin, gab es diese Signale noch nicht oder ich kann mich nicht mehr daran erinnern. Nun hoffe ich auf sachkundige Richtigstellung wenn ich falsch liegen sollte. Sorry, amazist, weil es eben auch nicht 100%tig ist.
    TTakim

    Oh ha, wieder was gelernt.
    Obwohl selbst im Besitz eines gültigen Signalbuches und auch Verbindungen zu Lokführern hielt ich die Möglichkeit mit dem Rangiersignal am Mast eines Hauptsignals für nicht richtig. Aber man sollte eben nie nie sagen.....
    Grüße
    TTakim