Na da bin ich jetzt aber supi Happy, bei solchen Reaktionen, damit es aber keine größeren Probleme gibt, möchte ich drauf hinweisen, dass das Bild aus dem Internet stammt und nicht aus meiner Feder, da ich leider nicht mehr genau weiß, wo es gefunden wurde, ist die Quelle unbekannt. (wie ich es oben nachtrug)
Auf die "Überarbeitung" ins Wintrack möchte ich allerdings verzichten, da es nicht besser gestaltet werden kann und ich in diesem Original eine einfach nur Perfekte Version sehe. Wie genau ich dann beim Bauen rankomme, wird sich zeigen.
@Jens
Natürlich ist der Hinweis Modulkopfstücke, mit voller Absicht gefallen, da dieses Projekt auch mal in den Genuss kommen sollen, einen Fahrplandienst zu erleben.
Primär ist es allerdings als Funktionsdiorama geplant, damit meine kleinen Züge auch eine Chance zum "sich zeigen" haben.
@All
Ja sicher werde ich die Erstellung und Bearbeitung ähnlich genau dokumentieren, wie meine anderen Projekte auch. Wenn meine Kamera sich dazu entschließt wieder zu arbeiten, bzw. der Weihnachtsmann mir meinen Wunsch erfüllt, kann ich auch wieder bessere Bilder machen, als die vom Handy
Etwas "mehr" zum Plan und dem "Betrieb".
Von mir ist geplant, die dort gezeigten DWW auch zu nutzen, da ich vor kurzem auf Bildern die Originale Version einer DWW in 1 zu 1 gesehen habe und von ihr schier fasziniert bin. Das Modell schaute ich mir dann im Fachgeschäft an und traf den Entschluss, dass sie ihren Einsatz bekommt. Die anderen Weichen, schaue ich mir beim verlegen an, ob EW1 oder EW2 wird dann entschieden, wenn der Spatenstich begonnen hat.
Die Frage nach der Epoche, habe ich mir schon sehr lange gestellt und ich denke ich werde es so bauen, dass es ab EP III nutzbar ist, es sollen ja eigentlich eh keine Fernverkehrsfahrzeuge zum Einsatz kommen. Dampfloks dürfen Gäste sein und als Standard werden sich Triebwagen dort aufhalten.
Die Gebäude, naja mal sehen was sich die Einwohner bauen und selbst da gibt es noch genügend (zwar nicht mehr aktive Strecken) die davon zeugen, dass man mit EP V Fahrzeugen an Bahnhöfen halten könnte, deren Gebäude schon die 100 Jahre überschritten haben. Diese Mischung finde ich persönlich sehr reizvoll und somit werde ich versuchen eine solche Mischung umzusetzen.
Die Bahnsteige, hmm da grübel ich noch, ob eine Schotter- oder Pflasterversion, oder eine Mischung ala "Es wird von Schotter auf Pflaster modernisiert" (Mal sehn)
Soo nun hab ich genug verraten und schaue mal, ob ich meinen Bautrupp finden kann.
Liebe Grüße Jasmin