1. Portal
  2. Forum
    1. Marktplatz
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. TT-Modellbahnforum
  2. renato4711

Beiträge von renato4711

• Gebastelt wird ja immer

• renato4711
    • 4. Juli 2013 um 22:25

Ja ja doppelt hält besser.

• renato4711
    • 4. Juli 2013 um 22:23

Schönes Detail als Hinkucker. Auch schöne Resteverwertung. Weiter so.
    Schõne Grüße vom Urlaub.
    Der ohne Lötkolben.

• renato4711
    • 4. Juli 2013 um 22:19

Hallo beste Urlaubsgrūße, prima Resteverwertung. Bestimmt mal ein schönes Detail. Weiter so.
    Grüße vom Urlauber ohne Lötkolben.

• Modul Müngstener-Brücke Wuppertal

• renato4711
    • 29. Juni 2013 um 23:30

Danke für die Urlaubswünsche.
    Ich bin nur für die Technik verantwortlich. Ich Sage immer morgen hänge ich an und dann sind wir weg.
    Wir fahren aber rund drei mal im Jahr zum Camping, auch im Winter bei minus 15 Grad.
    meine Frau hatte immer alles perfekt dabei. Und wenn einmal nicht Brauch man nicht Meckern wenn man nicht geholfen hat.

Gruß

• Modul - Anlage entsteht

• renato4711
    • 29. Juni 2013 um 23:26

Hallo Jasmin
    danke für deine weiter Vorstellung. Da ist nun mal schon zu sehen was Du so vor hast. :danke:
    Das mit den leichten Schwung in den Gleisen auf den langen Geraden sieht wirklich besser aus als wenn alles so parallel geht. :klatsch:
    Vielleicht hast Du da noch die Möglichkeit etwas anzupassen. :700: Sonst kann man die Module mit sehr viel Details versehen, so werden sie bestimmt ein Hinkucker. :gut: Aber erst einmal der Gleisbau. Immer eins nach dem andern.
    Eine Frage sei noch erlaubt. Ist eine Erweiterung zum Kreis geplant? Oder soll es eine reine Rangieranlage bleiben.
    Als Option bleibt ja für den größeren Fahrbetrieb immer noch die berühmten Modultreffen.

Grüße von dem mit dem Lötkolben.

• renato4711
    • 29. Juni 2013 um 22:51

Hallo an alle Leser und Modellbahnfreunde,
    Erst einmal die Antwort zu dem Wasser, ..... mal sehen wie das KUNSTWASSER nach drei Jahren aussieht. :700:
    Wir stellen die Frage einfach mal zurück. :23:
    Bei meinem Fluß wird es mit dem Staub keine Probleme geben????? :gruebel:
    Die Lösung ist ganz einfach..... man nehme einfach richtiges Wasser und lasse es fließen, so sollte auch das Flußbild um das Ausflugsschiff und dem geplanten Anleger stimmen. Aber dazu später. :ling:
    Ich möchte mich auch erst einmal in den Urlaub abmelden.
    Habe den heutigen Samstag noch mal intensiv im Club verbracht. :44:
    Meine liebe Frau hat in der Zeit den Wohnwagen gepackt. :danke::danke::danke:
    Das Haus und der Hinterhof nebst Mauer ist vorbereitet.
    Das Gleis ist verlegt. Die Schalschutzwand ist in Auftrag gegeben.
    Andre wird glaube in meiner Urlaubszeit die Straße farblich fertigstellen.
    Habe so die Zeit genutzt, die Landschaft vorzubereiten. Die Lücken sind geschlossen.
    Ein mini Winkelschleifer und ein mini Bandschleifer 12V nebst Zubehör sind bestellt:
    Damit möchte ich dan die jetzt noch recht eckige Landschaft in schöne Rundungen verwandeln.
    Erfahrungsberichte folgen nach der Ausführung.
    Aber nun die Bilder.

Grüße der mit dem Lötkolben

• Bahnhof Gubin als Modulanlage

• renato4711
    • 25. Juni 2013 um 21:04

Na da müssen wir doch gleich mal noch die TAUFE für Mittwoch vorbereiten.
    :44::44::44::44::44::44::44::44::44::44::44::44::44::44:
    Gruß Renato

• renato4711
    • 23. Juni 2013 um 21:55

Nööööe, die Alus sollten noch bei mir im Lager in der Firma liegen. :gruebel:
    Gruß Renato

• renato4711
    • 23. Juni 2013 um 21:39

Es gibt doch noch Menschen die nicht in das faule Sommerloch gefallen sind. :gut:
    Schön .... fleißig fleißig.
    Wir haben Urlaubsvorbereitungen getroffen und den Wohnwagen fertig gemacht.
    Das Wohnmobil hat immer noch die Winterreifen. Na ja für Sosnowice schon ?

Komme Mittwoch aber noch im Club.
    Gruß Renato

• Kleine Anlage von Bigfoot

• renato4711
    • 23. Juni 2013 um 20:36

Hallo Danilo,
    Auch meine Heimanlagen sind auch nicht größer. :48: Man kann die kleinen Anlagen auch recht schön ausgestalten, ohne die Übersicht oder das Endziel zu verlieren. :700: Also weiter so. Wenn man wirklich mal an einer größeren Anlage werkeln möchte gibst bestimmt auch in deiner Nähe einen Verein wo man Freunde findet. :44:

Grüße von dem mit dem Lötkolben.Renato

• renato4711
    • 16. Juni 2013 um 21:07

Hallo an alle noch einen schönen Sonntag,
    Die Clubfahrt http://www.mbc-guben.de/news/clubfahrt-2013.html und die Woche Klassenfahrt mit meiner Tochter sind hinter uns gebracht. :kaffee:
    Die Gleisverlegung über die Brücke mit Unterbau und Betonschwellen ist vorbereitet. Nun muß die Schallschutzwand her. ( Ist in Arbeit )
    Das Nächste Material ist auch eingetroffen. So konnte das Wochenende gleich wieder zum Basteln genutzt werden.
    Bei der Stellprobe mit den zwei Umgebindehäusern in TT unter der Brücke stellte sich ja herraus, daß das Gebäude in TT doch etwas klein wirkt. :11:
    Also alles noch mal von vorn mit den beiden H0 Bausätzen. Die Pension mit Gaststätte ist jetzt in TT und in H0 fertig.
    Werden da mal Mittwoch die nächste Stellprobe vornehmen.
    Man beachte bei den Fotos die Perspektive, wie unterschiedlich doch da die Größen wirken.
    Nur bei der Draufsicht sieht man, daß von H0 zu TT doch ein recht erheblicher Unterschied besteht.
    Na mal Sehen. :700:

Grüße der mit dem Lötkolben - Renato

• Herbststammtisch 2013

• renato4711
    • 2. Juni 2013 um 22:31

Ich auch... bitte...bitte

Gruß der mit dem Lötkolben.

• Neues System für fahrende KFZ

• renato4711
    • 30. Mai 2013 um 21:00

Habe mal T-gaut dazugestelt, bzw. dazugelegt. :700:

Gruß Renato

• renato4711
    • 30. Mai 2013 um 20:53

Das ist M1:900 Spurweite 1,5mm. :ling:
    Mit T-gaut schafst Du keine Anlage auf einer Schokoladentafel. Das T-gaut Projekt steht auch im Hobbyraum etwas im Rohbau Rum. Ist aber wegen dem Brückenmodell in Pause. :wand:

Gruß Renato

• renato4711
    • 30. Mai 2013 um 20:48

Danke für das Angebot Thomas.

Wieviele Bäume, welche Bäume,....? Preis als PN mal zusenden.
    Habe ja aber noch etwas Zeit bis zur Aufrüstung. Muss noch einige anderen Ausgaben für die Landschaft am Modul stemmen.
    500 Bäume müssten es erst einmal zum Anfang sein. Ich bin schon beim sparen, aber der Sommerurlaub besteht auch bevor.

Gruß Renato. warte auf Antwort

• renato4711
    • 30. Mai 2013 um 20:42

Na ich kann nur sagen eine schöne Bastelei. Sieht doch echt super aus wie die Fahrradfahrer sogar die Beine bewegen. Selbst wen das mitnehmende Rad mal rutscht und die Beine nicht gleichmäßig zur Fortbewegung sich bewegen, zieht es aus als ob sie kurzzeitig rollen. :gut:
    Mal alle vor und Nachteile dahingestellt. :48: Hut ab vor einer solchen Bastelei. :post:
    Grüße an alle die die noch nie versucht haben eine H0 Figur so in Bewegung zu setzten. Ist eben doch echt klein. :eek:

Apropo klein. Habe da mal was aus meinem Schrank geholt. Der Antrieb ist Ähnlich. :hier:
    Gruß Renato der mit der fahrenden Schokoladentafel.

• renato4711
    • 30. Mai 2013 um 20:10

So Clubabend ist beendet.

Andre hat auch noch die letzten Farbanpassungen an der Brücke in mühevoller Handarbeit gemacht. Er kann sogar mit einem Pinsel umgehen. :gut:

Aber nochmal in aller Öffentlichkeit... DANKE DANKE .... für die Aufopferung und deinen Zeiteinsatz. :danke::danke::danke::danke::danke:

Habe dann die Farbarbeiten abrupt beendet. Habe das Gerät einfach in das Modul eingeklebt. FERTIG ..Die Sockel hatte ich schon vorher mal vom Modul gelöst und an die Brückenpfosten geklebt. So ist die Brücke komplett ohne Spannungen eingeklebt worden. :ling:

Das TT Häuschen hat auch schon mal auf seinen Platz gestanden. Da muss ich mit viel Landschaft und Details um die Gastwirtschaft noch ein richtiges stimmiges Bild schaffen. Da sieht man mal im Modell wie groß die Brücke auch im Original sein muss. :48::700::48::700:

Die Höhe ist ja im M1:120 fast richtig. Die Länge der Original Brücke ist ja 465m : 120 = 3,88m im Modell. Meine mickrige Brücke ist aber 1m kürzer also 2,88m. :gruebel:

Als nächste Arbeiten wird nun erst einmal die Straße und das Gleis fertig gestellt. Dann gehst an die Schallschutzwand und die Geländer.

Nun zwei aktuelle Bilder. Grüße der mit dem Lötkolben...Renato :kaffee::44:

• Elektronik

• renato4711
    • 28. Mai 2013 um 22:25

Schön man macht sich wirklich Gedanken.... :gut:

Also mit rot und den beiden braunen analog schalten ist OK.
    Das Problem mit der Herzstückversorgung ist bei analog und digital das gleiche, da der Umschalter völlig separat zur Ansteuerung des Antriebs schaltet.
    Ob du nun die analoge Fahrspannung am Gleis rechts und links an der Weiche abgreifst oder die digitale abgreifst bleibt egal. Mußt eben trotzdem Überprüfen ob Du beim Überfahren der Weiche einen Kurzschluss auf deiner Digital Fahrspannung auslöst. Dann also die Blauen tauschen. ( gelb= Herzstück )

Grüße der mit dem Lötkolben

• Elektronik

• renato4711
    • 28. Mai 2013 um 22:07

Na gut so weit alles verstanden.

Das gelbe Kabel an das Herzstück.

Je ein blaues Kabel an das Gleis rechts, bzw. an das Gleis links.
    Die Chance ist 50/50. Wenn du einen Kurzschluß im Fahrstrom beim Überfahren der Weiche hast einfach die beiden blauen Kabel tauschen.
    Also Stück für Stück jede Weiche einzeln fertig machen.

Gruß der mit dem Lötkolben

• Elektronik

• renato4711
    • 28. Mai 2013 um 21:34

Ja alles Richtig zu den Conrad Antrieben. Es gibt zwei Varianten.
    Ohne Umschalter und mit Umschalter.

ohne Umschalter kommen nur drei Kabel raus. (rot=gemeinsamer Zubehör... braun1 mit Diode Ansteuerung 1..... braun2 mit Diode Ansteuerung 2 )

Mit Umschalter für Herzstückversorgung oder Rückmeldung kommen noch ein gelbes und zwei blaue Kabel raus.
    (gelb=Gemeinsamer des Umschalters.... blau1=Stellung1 zu gelb......blau2=Stellung2 zu gelb )

Grüße von dem mit dem Lötkolben

Aktivste Themen

1. Meine Autowerkstatt

915 Antworten
  2. Bahnhof Gubin als Modulanlage

660 Antworten
  3. Module by MicMatti

648 Antworten
  4. Meine Eigen- und Umbauten sowie andere Basteleien

468 Antworten
  5. Panzershop.NL

392 Antworten

Letzte Aktivitäten

1. knechtl hat eine Antwort im Thema Donnerbüchsen, BTTB, Tillig ? Fenster verfasst.

knechtl
    12. Juni 2026 um 23:22
  2. TT-Stephan hat eine Antwort im Thema Donnerbüchsen, BTTB, Tillig ? Fenster verfasst.

TT-Stephan
    12. Juni 2026 um 22:41
  3. knechtl hat eine Antwort im Thema Donnerbüchsen, BTTB, Tillig ? Fenster verfasst.

knechtl
    12. Juni 2026 um 22:24
  4. TT-Stephan hat eine Antwort im Thema Donnerbüchsen, BTTB, Tillig ? Fenster verfasst.

TT-Stephan
    12. Juni 2026 um 15:14
  5. TTFuxCB hat eine Antwort im Thema
    • Verkauft
    Kühn TT 42315A - Reko-Wagen Set DR, Ep.III verfasst.

TTFuxCB
    12. Juni 2026 um 15:11
  6. knechtl hat eine Antwort im Thema Donnerbüchsen, BTTB, Tillig ? Fenster verfasst.

knechtl
    12. Juni 2026 um 13:51
  7. TT-Stephan hat eine Antwort im Thema Donnerbüchsen, BTTB, Tillig ? Fenster verfasst.

TT-Stephan
    12. Juni 2026 um 11:59
  8. E91-Fan hat eine Antwort im Thema Donnerbüchsen, BTTB, Tillig ? Fenster verfasst.

E91-Fan
    12. Juni 2026 um 08:25
  9. TT-Stephan hat eine Antwort im Thema Donnerbüchsen, BTTB, Tillig ? Fenster verfasst.

TT-Stephan
    11. Juni 2026 um 23:46
  10. WolfgangTT hat eine Antwort im Thema Donnerbüchsen, BTTB, Tillig ? Fenster verfasst.

WolfgangTT
    11. Juni 2026 um 22:58
  1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.4