Wo zum Teufel soll da noch eine Blindwelle hin! ![]()
Sieht so auch super aus.
In Polen ist eben alles möglich. ![]()
Gruß Lötkolbenrenato
Wo zum Teufel soll da noch eine Blindwelle hin! ![]()
Sieht so auch super aus.
In Polen ist eben alles möglich. ![]()
Gruß Lötkolbenrenato
Hallo, was für ein Wetter. Man kommt ja garnicht aus dem Hobbyraum raus.
Aber seht selbst.
Die Brückenlager sind fertig und angepasst. ( Schmale Böcke und einer Rolle bei den Vorflutern ) :05:
Endlich konnte ich auch mal wieder den Lötkolben an-werfen, auch wenn es nur der ganz kleine war für diese Herrausforderung. ![]()
![]()
![]()
Gruß Lötkolbenrenato
Na das Transportgestell geht doch dann wieder in polnischer Manier ganz schnell... ![]()
Komme... ICH... Baue... ICH... und... Schluss... aus... auf... wiedersehen!!! ![]()
Zur Not wird auf der Autobahn bis Sosnowice noch nachgearbeitet. ![]()
Gruß Lötkolbenrenato
Hallo, Ich glaube ich bringe doch ne Brücke mit zum Stammtisch. :ling:
Gruß Lötkolbenrenato
Hallo heute kleine Baupause bei der Neißebrücke. Die Brückenköpfe und enen Pfeiler sind beim Fräsen. Kommen erst morgen wieder zu mir.
Haben heute mal den Wäschetag im Hinterhof von meiner Gaststätte unter der Müngsterner Brücke eröffnet.
Im Zweiten Hof ist auch noch ein altes Plumsklo aus besseren Zeiten vor der Renovierung der Gaststätte vorhanden.
Hier die Fotos. Gruß lötkolbenrenato
Gibt es auch was anderes als Wodka? Das haut doch sonst gleich den kleinen Renato um.
Bei nur Wodka in Aussicht würde ich so meine Gehirnzellen gar nicht erst anstrengen, nochdazu mit meinem Namensgedächtnis. ![]()
Gruß der kleine Lötkolbenrenato
Hier mal eine Idee zur Kette im Modell. Für alle vieleicht interessant.
Haben ein Paar Ätzteile für mein aktuelles Brückenobjekt Bestellt ( Riffelblech / Lichtgitterroste / Geländerstützen)
Bei der Lieferung war auch noch mal ein ausgeduckter Katalog des gesamten Angebots dabei. Siehe Fotos stehen da auch kleine Ankerketten oder mini Ketten drauf. Sind in der Internetpreisliste nicht zu finden. Die hört bei den Wanten auf. Habe mal die Ketten Fotografiert. Eventuell mal das Gesamtangebot anfordern.
Hier mal eine Idee zur Kette im Modell. Für alle vieleicht interessant.
Gruß Lötkolbenrenato
Ja ja , Andre war nach seiner getanen Arbeit noch recht fleißig. ![]()
![]()
Die Brücke hat schon ihre Farbe erhalten. Dreckig wird sie dann noch später wenn ich mit den Feinheiten fertig bin. Vielleicht ist ja das eine oder andere da noch mit Dreck zu vertuschen. Sehen wir mal. ![]()
Habe heute noch die Brückenköpfe fertig gemacht. Nicht das Andre noch die Farbe eintrocknet. ![]()
![]()
Hier wider paar Bilder vom Ist Zustand.
Gruß der mit dem kalten Lötkolben.
PS. kl. Ja. rufe morgen mal durch.
So Licht aus im Hobbyraum,
Alles für die Lackierung der Brücke für Andre vorbereitet.
Nicht das Andre noch Langeweile bekommt. ![]()
Hier die Bilder der ersten Stellprobe. Es fehlen natürlich noch die Rollenlager, der Laufsteg und die Anschlußpfeiler zur Landschaft. ![]()
Aber nun lassen wir erst mal wieder Andre ran. ![]()
Gruß Lötkolbenrenato
Hallo Andre,
habe heute noch die Aufnahmen für die Rollenlager an den Trägern angepasst.
Die Träger kommen morgen zum Vorlackieren. ![]()
Gruß LK Re
Mensch Gasthias, für die Gubiner Brücke brauchen wir doch keine Einfädelung . ![]()
Das sind doch die Zwangsschienen und die hören doch im Gleis auf. ![]()
![]()
Gruß Lötkolbenrenato ![]()
![]()
Ne ne ich war alleine auf der Brücke. War mit dem Motorrad von polnischer Seite aus ran gefahren. War dann auch gleich schneller weg als die PKP in Gubin angekommen ist. ![]()
![]()
Ich musste noch mal nach den schrägen Verstrebungen in den Trägern gucken. Wusste nicht ob die auch auf den Innenseiten vorhanden sind. War auf meinen Fotos nicht ersichtlich. Ergebnis: die sind auch auf den Innenseiten. Am Anfang der Hauptbrücke sind je Seite einmal nur eine schräge und auf der anderen Seite zwei schrägen. ![]()
![]()
Habe ich so im Modell nachgestaltet. :05::05:
Träger sind so zum grundieren bereit. Vor allen die Innenseite bevor der Kreuzverband eingeklebt wird. die Außenseite kann ja als komplette Brücke lackiert werden. ![]()
![]()
Nun mal ein paar Fotos.
Gruß Lötkolbenrenato.
Ja ja Nachricht folgt wen ich die gelaserten Teile in der Hand habe. Habe auch beim Eierkuchenessen mit der Dame einen guten Preis herausgetanzt. Glaube ich zu mindestens.
War heute noch mal auf der Brücke zum Abbgucken. Da ist mir fast eine PKP über den Fuß gefahren. Die haben nicht schlecht aus ihrer Lok auf die Brückentouristen geguckt.
Bin gerade bei den restlichen Klebearbeiten an den Trägern. Bilder folgen.
Gruß LK RE
Ihr seid Bööööse...... ![]()
![]()
![]()
![]()
wie was wo ? Gelderwerb oder Beschaffungskriminalität bekämpfen!!!!! ![]()
Gruß LK-Re.
Habe fertig, hoffentlich ist der Beton noch nicht ausgehärtet. ![]()
Bis danne.
LK-Re.
Bringe das Brückchen zum Herbststammtisch mit. :post:
Gruß Lötkolbenrenato
Man Man... ist doch noch nicht fertig. Du kennst doch die Aushärtezeit des Klebers. Was macht man in dieser Zeit????? ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Gruß LK-Re.
Hallo, habe heute die Zeichnung für Herrn Amazist fertig gemacht. Werde Morgen die Bestellung auslösen. Das Material dazu habe ich schon bereit gelegt.
Also bis zur Übergabe beim Stammtisch...... ![]()
Habe heute nicht an den Trägern weiter gearbeitet.
Musste erst noch mal an die Reklamation von Andre ran. Er wollte die Strompfeiler noch nicht lackieren, da ich doch glatt in der Eile die Überstehende Abdeckung vergessen hatte. ![]()
Habe so heute schon mal korrigierend eingewirkt für unsere sieben Pfeiler.
Habe natürlich gleich noch einen für Mister Amazist vorbereitet.
Für Thomas habe ich noch mal einen fast fertigen Träger auf die Pfeiler gestellt. Da sieht man mal die Träger für den Laufsteg und die Knotenbleche für den Kreuzverband innen. ![]()
Gruß Lötkolbenrenato
Hallo Meister Amazist, ich sehe noch keine Anmeldung zu unseren Frühjahrsstammtisch am 22.3.2014 in der Grünen Gurke!!!!!!
Da hätte ich eine enge Zielstellung für die Teile zur Übergabe. ![]()
Komme doch mal nach dem schönen Guben und alles andere persönlich. ![]()
![]()
Gruß Lötkolbenrenato