Hallo Gasthias, danke für den Stützenauftrag.
Erledigt.
Da sieht es auch gleich nicht so nacksch aus.
Nun geht das ganze zu Mister Klecks..... ![]()
Mal sehen was er da mit der Farbe noch raus holen kann. :ling:
Gruß vom Lötkolbenrenato
Beiträge von renato4711
-
-
Hallo Toni, einfach nur Klasse

Gruß vom Lötkolbenrenato
-
Kurz vor dem Totensonntag habe ich noch eine traurige Nachricht zu verkünden.....

Auf Grund der Wartezeit auf die Stellweksfenster, wurde festgestellt, das in Polen still und heimlich der deutscher Herresspeicher abgerissen wird.
Aber seht selbst. :ling:
Ist für das neue Bahnhofs Zwischen Modul.
Gruß vom Lötkolbenrenato
-
Hallo an alle Wochenendler, anbei der nächste Zwischenbericht vom Stellwerk.
Der Lakiermeister hatt heute noch die weißen Fenster vorbei gebracht.
So konnte natürlich gleich weiter gemacht werden.
Morgen geht es dann an die Details, wie Dachrinnen, Fallrohre, Schornstein, Abzug, Türklinken. Die Dachleiter ist bestellt. :wink:
Wenn das dann alles soweit fertig ist, geht das Stellwerk zu Andre für die Schilder und für das Altern. So werden die Plattenstöße auf den Ecken bestimt noch etwas entschärft. Aber seht selbst.
An alle noch ein schönes Wochenende.Gruß vom Lötkolbenrenato
-
Es gibt nur einen Tip von mir.....
Nimm lieber Uniflot Spachtelmasse vom Trockenbau. Die bindet nicht so schnell ab, und mann kann in der Wartezeit ein Bierchen genießen.
Gruß vom Scherzkeks Renato -
Schöne Bilder.
Wo hast Du die den gemacht?
Grüße vom Alsheimerrenato -
Hallo Thomas, sieht gut aus mit dem Licht.

Da brauchen wir ja in Zukunft keine Scheinwerfer mehr in der " Grünen Gurke ".

Gruß Renato
-
So nun ist es soweit, ich lebe noch.

Zum Projekt Kulisse für die Bahnhofsmodule möchte ich hiermit Vollzug melden. Die Kulisse ist fertig. Habe auch noch eine Transportkiste fertig gestellt. Na ja fast. Habe an Andre noch die Aufgabe delegiert, 4 Führungsschienen für die kurzen Kulissenteile einzukleben.
Transportkiste für die Beinchen folgt noch: VERSPROCHEN.
Mit dem Zusätzlichen Stoff für die Abspannung ist Gasthias beauftragt. ( Bitte Transportkiste dafür besorgen, keinen polnischen Folienbeutel bitte )

Da Andre ja schon recht fleißig bei der Geländegestaltung des neuen Zwischenmodul´s ist muss ich mit dem nächsten Gebäudebau Gas geben.
Werde das Geheimnis um das Gebäude auf dem neuen Modul mal für alle neugierigen lüften. :ling:Ich bekomme morgen noch einige Teile des Speicher´s gelasert. Aus diesen Teilen wird dann der Abriss des Speichers dargestellt.
Die nötigen Assesowars hat Andre schon geordert bzw. in Besitz. ( Abrissbagger mit Abrissbirne, Abrissschutt usw.)
Heute habe ich auch die Puzzelteile für das Stellwerk erhalten. ( Da es ja bei Gasthias in Vergessenheit geraten ist. scheiß Alsheimer )
Die Fenster sind nachgefeilt ( Brandreste an den Sprossen ) und können zu Andre zur Farbgebung, wenn die endgültig klar ist.
Habe schon mal mit der Montage begonnen. anbei die ersten Bilder.
Bilder in der AnlageSo sollte doch genügend Arbeit für´s Wochenende da sein. ( Ob die Scheidungsrate in Brandenburg steigen wird?)

Grüße an alle vom fleißigen kleinen Lötkolbenrenato
-
Schöne Bastelei Toni.
Bitte weiter Berichten.
Gruß Renato -
Na gut die Nr 3 hat die WE Planung durch. Wenn Gasthias noch ein Plätzchen frei in seinem Auto hat kann ich auch kommen. Wenn ja ANDRE bitte noch ein Kinderbett ordern.
Gruß vom kleinen Lötkobenrenato -
Hallo Gasthias, an die beiden H1 Punkte den Motor. An Neg- negative Betriebsspannung und an 2xPos+ die positive Betriebsspannung. Und fertig. :wink:
Bei den kleinen Projekten aber nicht die 10m Stoff vergessen. Nicht das wir dann wieder Improvisieren müssen. Auf das vierte Bein für die eine Kurve warte ich auch noch. Alle anderen sind fertig. Nun geb Gas.
:100:
Gruß vom Lötkolbenrenato
-
Super es geht voran.
Grüße vom Fischkopfrenato aus Kühlungsborn -
Super.
Ps. Kullissenabsprachen habe ich heute von der Ostsee aus gemacht und die Bestellung verbindlich ausgelöst.
Grüße vom Urlaubsrenato -
Na ja die Finanzierung in Zloty zum aktuellen Umrechnungskurs in die Währung, wo E-Mali Anfragen auch beantwortet werden reicht nun auch aus.

Gruß der Notorganisator Lk Renato
-
Na Gasthias, da hast Du wieder nur mit einem Ohr hingehört.

Es geht nicht um die Gebäude, sondern um die Zuglängen!!!!!!

Gruß vom LK Renato
-
-
Ja ja das habe ich mir schon gedacht.

-
So die Vorarbeiten zur Kulisse sind fertig. Nun ist Gasthias gefragt. Er wird dann sicherlich die nächsten Bilder von der fertigen Kulisse einstellen. Meine mechanischen Arbeiten sind abgeschlossen.
Gruß vom LK Renato
-
DAnke für die Ersatztei-Info. Habe beim Modellbahn Shop Dennoch unter der Nummer ein Bild gefunden. Da sind die Lagerleben nicht zu sehen. Muß das mal bei Tillig erkunden. Auch mal wegen der Lieferbarkeit nachfragen. Also DANKE noch mal für die Info.

Gruß vom Lötkolbenrenato
-
So war wieder fleißig.

Die letzten Kühlwagen sind von der Farbe befreit.
Sollte für einen ordentlichen Bierzug reichen.
Neue Kupplungen sind bestellt. :wink:Habe gesehen das es da schon einige Drehgestelle mit dem Blecheinsatz als Spizenlager dabei sind.
Weiß jemand, ob es die Drehgestelle mit diesen Einsätzen als Ersatzteil gibt? Wenn ja wäre eine Artikelnummer und Preis Interessant.
So kann ich mir eventuell das fummelige Einsetzen der Messingbuchsen sparen.

Aber bis dahin sollte es nun mit der Farbe weiter gehen. Andre macht bestimmt schon Luftsprünge.

Gruß und allen noch einen schönen Sonntag von Lötkolbenrenato