Hallo Daniel. Sind DCC Antriebe. Laufen gleich Digital als Magnetartikel. Hat aber auch zwei Tastereingänge für ein Gleisbildstellwerk. Geht sowol als auch, auch beides gleizeitig. Ein Umschalter für die Herzstückversorgung gleich von der DCC Spannung ist integriet. Zusätzlich noch ein Potentialfreier Umschalter für eigene Funktionen. zB. Rückmeldung oder wie ich gemacht habe für das Hilfsrelsis fur die jeweilige Zungenversorgung. Gieb einfach mal bei ebay digitaler Weichenantrieb ein. Gruß Renato
Beiträge von renato4711
-
-
Falsches Bild
-
Srippenwochenende vorbei. Nur noch die Relaiskarten für die Wichenzungenversorgung fertig anschliessen. Der Fahrstrom DCC inkl. Wendenschleifenschaltung läuft. Die Weichenantriebe Digital und vom Pult ( sowohl als auch ) funktionieren. Die Herzstückumschaltung läuft auch schon.
Da rückt der erste Probebetrieb näher.Gruß vom Lötkobenrenato
-
Sieht gut aus... und gans ohne Modellbahn. Wie ich immer sage... mit der Eisenbahn kann mann sich die ganze Landschaft versauen. Gruß vom Lötkobenrenato
-
@.... es ist ein SKODA Bus.
Heute mal nach der Pultmontage die Weichenantriebe montiert. Nun kann die Löterei bald los gehen. Der Testlauf soll ja beim Stammtisch sein.
Gruß vom Lötkobenrenato
[attachment=1]<!-- ia1 -->20180413_202212-
1024x576.jpg<!-- ia1 -->[/attachment] -
Halbzeit bei der Gleisverlegung.
-
-
Nun ist auch schon die erste czechische Reisegruppe eingetroffen.
-
Saubere Arbeit.

-
Na da ist das Foto mit der Änderung von Dreiwegeweiche auf 2x EW2. So wie Thomas angeregt hat. Ist so schön geschwungen ohne Doppelschlenker.
-
Hallo an alle, es ist etwas weiter gegangen. Das unterirdische Gleis liegt. Oben sind alle Trassen mit Kork fertig. Nun kann es mit den Gleisen weiter gehen. Die Häuser sind fertig. Aber seht selbst. Gruß vom Lötkobenrenato
-
Mach die Brücke nicht wieder so flach. Denk an das Lichtraumorofil... Messwagen und so ( Rollis ) nicht das die Maulwürfe alles anheben müssen. Wäre schade wenn alles fertig ist. Gruß Renato
-
Hallo Thoni... zum Faller Carsystem. Ich würde die aufwendige Drehscheibe weg lassen. Lieber zwei enge Fahrdräte in die Strasse je Richtung. Ins Gebäude fahren und hinter der Kulisse zurück und dort einparken. Zeitversetzt das baugleiche Fahrzeug in der Gegenrichtung wieder aus der Hslle schicken. So sieht es aus wie rein und raus und das allrs fahrsicher ohne Weichen.
So als Idee Gruß Renato
-
Na die hat mir unser Andre Schnierstein gemacht. Unter Freunden und so....
-
Hallo Lutz die Lok hätte so sein können. War mal zu Testfart ausgeliehen. Also Fantasie. ...
Bei dem Wort Fantasie... Der Hobbyraum ist fertig und Opa ist schon mit seinen beiden Enkeln oben zum Staunen.
Gruß vom Lötkobenrenato -
Hallo Thomas. Das mit dem abheben der Hubschrauber hätte was. Aber es sind zu viel Kupferlackdrähtchen drann. So wird er eher fest stehen bleiben mit seinen Funktionen.
Ps. Funktion. ... die neue TT-E-Karre von Auhagen ist leider ohne drehende Räder. Also nur als Standmodell. Da diese aber auf dem Brauereimodul Bierkisten fahren soll war heute der Umbau drann. Hatt geklappt, aber schon eine gute Fummellei bei so wehnig Material.
Gruß vom Lötkobenrenato
-
Auch von mir an alle die besten Weihnachtswünsche. Last Euch gut Beschenken im Kreise der Familie.
Gruß vom Lötkobenrenato
-
Wie kommt der Hubschrauber auf das Dach? Äh natürlich die Solarzellen.
-
@ Thomas... die Mechanik zum öffnen des ganzem Dach mit Dervoantrieb wird wohl heute fertig werden. Wenn es zu warm im Sommer beim Spielen in der oberen Etage wird wird eben eine Freiluftanlage draus.
Kran...noch bei Andre...
-
Hallo an alle ,
Da das Zwischenprojekt Hubschrauber fast abgeschlossen ist ging es Heute mit dem Wohnhaus weiter. Stellprobe für die Modellbahn mit noch weisen Fußboden. Dach ist angepasst und beweglich. Nun geht es weiter mit der Mechanik. Muss ja schnell machen....habe da schon was vom Kran gesehen.