Mag Alles sein! Hatte einiges bestellt ua auch Fenstereinsäte Eurofimawagen etc,bekam antwort "Nicht lieferbar"! Bei H.-J. bekam ich das damals Problemlos!
Grüße aus Franken Jens
Hallo Jens,
Mag sein das Du bei H. J. Tillig gewisse Ersatzteile bekommen hast. 
Aber....
1. die Zeit schreitet voran und bleibt nicht stehen,
2. ist H. J. Tillig schon lange nicht mehr bei Tillig und auch schon länger nicht mehr unter uns,
3. das Sortiment verändert sich ständig und entwickelt sich weiter, so ist es nicht verwunderlich, dass einige Ersatzteile aus dem Sortiment / Programm verschwinden und nicht mehr produziert bzw. als Ersatzteile gelistet und/oder verfügbar sind,
4. gibt es jedes Jahr, zum Tag der offenen Tür bei Tillig in Sebnitz, die Möglichkeit in den Ersatzteilkisten / Krabbelkisten das eine oder andere Ersatzteil herauszufinden,
5. man kann persönlich im Ersatzteilservice in Sebnitz, auch außerhalb der Publikumstage, vorsprechen und sein Anliegen / Wunsch vortragen und es wird, sofern möglich und verfügbar, geholfen.
Aufgrund der veränderten Situation und Vorratshaltung, -auch diese muss in wirtschaftliche Aspekte einbezogen und bezahlbar bleiben-, abfällig von einer mangelnden Serviceleistung zu sprechen, ist unfair wenn nicht sogar dreist.
Es sind Deine Wahrnehmung und Deine Erwartungshaltung, welche Deine Befindlichkeiten stören.
Es handelt sich nach wie vor um ein Hobby und keine lebensnotwendige Arbeitsaufgabe, es ist überhaupt nicht Lebensbedrohlich wenn Ersatzteile beim "Spielzeug" ( so hast Du es ja beschrieben) nicht kurzfristig verfügbar sind und so muss man damit Leben, dass nicht Alles und sofort und dauerhaft verfügbar ist.
Tut mir leid wenn ich das so direkt schreibe, ist aber so.
Und lieber Jens, noch eine Bitte.
Lasse bitte beim Verfassen Deiner Beiträge die notwendige Sorgfalt walten und setzt Dich bitte mit den derzeit gültigen Regularien der deutschen Sprache, Rechtschreibung und Grammatik auseinander. Besonders auch die Verwendung von Sonderzeichen!
Es schmerzt Deine Beiträge zu lesen, und wird auf Dauer anstrengend.
Auch das Einstellen von Fotos, auch abfotografierte Bilder aus Printmedien, unterliegt dem Urheberrecht und ich verweise nochmal darauf, nur Bilder frei von Rechten Dritter einzustellen!
Dieses Thema hatten wir ja vor einigen Jahren schonmal und ich möchte nicht wieder von vorne damit anfangen. Danke