Hallo Ralf,
Ich komme zusammen mit dem Stralsunner am Samstag.
Hallo Ralf,
Ich komme zusammen mit dem Stralsunner am Samstag.
Moin in die Runde,
Ich denke der Stand heute zeigt bereits eine klare Richtung, auch wenn sich erst 45 Nutzer daran beteiligt haben.
Danke für Euer Votum, es zeigt das ihr diese Regulierung haben wollt und ich nicht alleine mit Uwe diese Entscheidung von oben treffen und "verordnen" müssen.
Hallo in die Runde,
wer noch bestellen möchte kann noch bis 13. März bestellen.
Kurzes Update Stand heute 18:00 Uhr....
Bestellungen gesamt | 131 | Ep. III | 86 | Ep. IV | 130 |
Hier mal die Ausstellerliste:
Ausstellerliste:
André Stieler – Airbrush |
Andreas Keil – Ladegüter |
Beckert Modellbau – Fahrzeugmodelle C&F Modellbau – Fahrzeuge Spur N und Z Die Digitalzentrale – Ätzbausätze |
dkmb – Modellbau DK-Model (CZ) – Modellbahnzubehör |
Herr Dörries – Modellbau |
Herr Gradussen (NL) – Fahrzeugmodelle Herr Gräßer – Fahrzeugmodelle |
Ha0 – Decals |
Hädl – Fahrzeugmodelle |
Herr Hanisch – Modellbau Herr Hengst – Bücher / Fotos Herr Hellmich – 3D Druck / Modellbau |
Immodell – Zubehörartikel |
JANO Modellbau – Fahrzeugmodelle |
jorma-modelldesign - Lasern / 3D Druck |
Lako-Modelle - TT Fahrzeuge Modellbauwerkstatt Halle – Spur 0 Modelle MEV Schweiz - Modellfahrzeuge |
Modell mobil – Modellautos Modellbahn Fridolin - Zubehör |
Modellbahn Lorenz – Modellartikel Modelleisenbahn Schirmer - Fahrzeugmodelle |
Modellmanufaktur Beckert - Zubehör |
Herr Novotny (CZ) – Zubehör Herr Palmer auttos – Modellautos TT |
Rob Dikken (NL) - TT Modelle |
Herr Rufer (CZ) - Modellbahnartikel |
Herr Segebarth – Händler Strauß Modellbahn - Gartenbahn |
TT-Club – Modellbau Herr Thieme – Modellbäume Stromlinie – Fahrzeugmodelle |
VSE Schwarzenberg - Traditionspflege |
Wendler Modellautos |
Hallo in die Runde,
Ich habe vor zu den Forenregeln einen Zusatz unter 2.1 setzen, dass sach- und themenfremde, politische Diskussionen und Diskussionen die der politischen Meinungsmache dienen, im Forum zum Schutz des Gemeinschaftsfriedens und nicht dem Zweck des Forums als Hobbyraum und Modellbahnforum entsprechen, nicht erwünscht sind und unterbunden werden.
Ich werde dementsprechend eine Umfrage zur Ergänzung der Forenregeln unter Punkt 2.1 hier im Thema schalten.
Ihr seid nun Alle gefragt darüber abzustimmen.
Ich habe mal geputzt und die Diskussion um das für und wieder in den Smalltalk verschoben...
Die steht seit letztem Jahr schon so nackig da, hab den Eindruck dass sich seit Wochen nix tut.
Ein Dach drüber wäre wichtiger.
Es wurde beschlossen , das die Operation Варваружба beim nächsten Stammtisch im Anger am 18.03. nochmals durchgeführt wird
. Hoffen wir mal , dass dann das Chaos beseitigt ist .
MfG Uwe
Hallo in die Runde,
aus aktuellem Anlass wäre es angebracht und der leittragenden Bevölkerung in dieser kriegerischen Auseinandersetzung geschuldet, derzeit und mittelfristig auf eine Wiederholung bzw. Weiterführung des Themas zu verzichten.
Hallo in die Runde,
die Mindestbestellzahlen wurden erreicht, wer noch bestellen möchte kann noch bis Mitte März bestellen.
Kurzes Update Stand heute 12:00 Uhr....
Bestellungen gesamt | 126 | Ep. III | 83 | Ep. IV | 128 |
Ich würde Teerpappe nehmen...
Hallo in die Runde,
Da ich mich immer noch in der Klinik in Erlabrunn befinde und mich fast zu Tode langweile, habe ich mir von meinen Kindern etwas "Arbeit " bringen lassen.
Nachdem heute Mittag die kontaktlose Übergabe stattfand, habe ich mich endlich etwas beschäftigen können.
Nun sind die 12 W-50 fast fertig.
Morgen mache ich noch die Glaseinsätze und Lampen rein dann kann ich, sobald ich zu Hause bin die Aufbauten montieren.
Auch wenn ich derzeit im Krankenhaus bin möchte ich kurz ein paar Worte dazu verlieren...
1. Jeder kann bauen und zeigen in diesem Forum was ihm gefällt, solange es nicht gegen Gesetze verstößt.
2. Modellbau ist über die gesamte Bandbreite erlaubt und Interessant.
3. Wehr- und Militärtechnik, egal welcher Epochen gehört genauso zum Modellbau und somit zur Modellbahn, da auch eng mit der Bahn und deren Geschichte verbunden.
4. Wem es nicht gefällt muss es nicht anschauen und ja es sind jedem seine persönlichen Befindlichkeiten die hier zu ablehnenden Kommentaren führen.
5. Modelle und Modellbau, egal welcher Ausführung, als "Dreck" zu betiteln zeugt von mangelndem Respekt dem Erbauer gegenüber!!!
Wir sind hier nicht in einem anderen Modellbahnforum, wo ständig wegen solchem Kindergarten aufeinander eingedroschen wird, dann bitte die Spielwiese wechseln.
Ich bitte die zu beachten bei den zukünftigen Kommentaren. Danke.
Auch wenn ich derzeit im Krankenhaus bin möchte ich kurz ein paar Worte dazu verlieren...
1. Jeder kann bauen und zeigen in diesem Forum was ihm gefällt, solange es nicht gegen Gesetze verstößt.
2. Modellbau ist über die gesamte Bandbreite erlaubt und Interessant.
3. Wehr- und Militärtechnik, egal welcher Epochen gehört genauso zum Modellbau und somit zur Modellbahn, da auch eng mit der Bahn und deren Geschichte verbunden.
4. Wem es nicht gefällt muss es nicht anschauen und ja es sind jedem seine persönlichen Befindlichkeiten die hier zu ablehnenden Kommentaren führen.
5. Modelle und Modellbau, egal welcher Ausführung, als "Dreck" zu betiteln zeugt von mangelndem Respekt dem Erbauer gegenüber!!!
Wir sind hier nicht in einem anderen Modellbahnforum, wo ständig wegen solchem Kindergarten aufeinander eingedroschen wird, dann bitte die Spielwiese wechseln.
Ich bitte die zu beachten bei den zukünftigen Kommentaren. Danke.
am 26.02.2022 von 08:00 bis 11:00 Uhr unter Einhaltung der Vorgaben in CZ.
Vielen Dank an alle Besteller.
Die notwendigen Bestellungen für beide Epochen sind erreicht.
(Die Nachbestellungen hab ich eingepflegt.)
Kurzes Update Stand heute 18:00 Uhr....
Bestellungen gesamt |
120 |
Ep. III |
81 |
Ep. IV |
120 |
Hallo in die Runde,
ja leider war der Stammtisch (wie eigentlich immer) viel zu kurz aber dafür sehr lustich...
Wir waren doch insgesamt 12 Teilnehmer und die Verpflegung war wieder bestens. Danke an Heiko und Sophie vom Hirschgasthof.
Da die Übung mehr oder weniger ein "Rohrkrepierer" war und die Kräfte nicht im Zeitplan, Zahlenmässig und in voller Stärke in den Zentrierungsräumen bereitsgestellt wurden, (auf Grund von Störmanövern gegnerischer und ausländischer Truppentransporte auf der A72) wird die Übung Operation Варваружба im Anger wiederholt.
Hier die Bilder aus dem Stab...
...zu fortgeschrittener Stunde kam auch der "Kassenwart" nochmal ins schwitzen...
...das letzte Bild nun auch mit dem bekannten Gelbstich.
Yes we can.
Und bissel was für den Güterverkehr auf der Straße wurde auch fertsch.
KamaZ als Pritsche und Plane.
Kabine als 3D-Druck von Leichter Pacific, Fahrwerk / Rahmen und Räder aus dem Hause Gabor wurden umgebaut zum 3-Achser. Pritsche von Hädl Manufaktur (Wiewald Anhänger) Plane im 3D-DRUCK von Epoche III.
Jelcz als Sattelzugmaschine für den Container Auflieger.
Kabine 3D-DRUCK von Leichter Pacific, Fahrwerk / Rahmen und Räder von Gabor, Kotflügel und Spiegel von Hädl.
Der H6 Möbelkoffer wurde heute auch mit fertig. (Besser wird es nicht, das ist das Maximum was ich noch rausholen konnte)
Die Frontscheiben mache ich hier aus Folie.
So... jetzt ist aber Feierabend...
Heute und auch gestern hab ich mal endlich wieder bissel durchbasteln können.
Der Ikarus ist jetzt soweit fertig.
Die Zierleisten und Lüftergitter werde ich mit Decals machen.
Hier erstmal die Bilder von heute.
Mir gefällt was ich sehe und für mich sieht es stimmig aus.
Da kann ich doch bestimmt auch mal mit einem Wunsch um die Ecke kommen...
Zeichnung liegt schon laaaange auf dem Basteltisch.