1. Portal
  2. Forum
    1. Marktplatz
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. TT-Modellbahnforum
  2. Thomas Klug

Beiträge von Thomas Klug

  • Stammtisch Wiesau Ankündigung für 2022

    • Thomas Klug
    • 11. März 2022 um 11:13

    Hallo Ralf,

    Ich komme zusammen mit dem Stralsunner am Samstag.

  • Anpassung der Forenregeln

    • Thomas Klug
    • 10. März 2022 um 09:29

    Moin in die Runde,

    Ich denke der Stand heute zeigt bereits eine klare Richtung, auch wenn sich erst 45 Nutzer daran beteiligt haben.

    Danke für Euer Votum, es zeigt das ihr diese Regulierung haben wollt und ich nicht alleine mit Uwe diese Entscheidung von oben treffen und "verordnen" müssen.

  • Stammtischwagen Sachsenring zum 40. Stammtisch Zwickau

    • Thomas Klug
    • 9. März 2022 um 19:50

    Hallo in die Runde,

    wer noch bestellen möchte kann noch bis 13. März bestellen.

    Kurzes Update Stand heute 18:00 Uhr....

    Bestellungen gesamt

    131

    Ep. III

    86

    Ep. IV

    130

  • Modellbahn Kleinserienmesse Dresden

    • Thomas Klug
    • 9. März 2022 um 14:07

    Hier mal die Ausstellerliste:

    Ausstellerliste:

    André Stieler – Airbrush
    Andreas Keil – Ladegüter
    Beckert Modellbau – Fahrzeugmodelle

    C&F Modellbau – Fahrzeuge Spur N und Z

    Die Digitalzentrale – Ätzbausätze
    dkmb – Modellbau

    DK-Model (CZ) – Modellbahnzubehör
    Herr Dörries – Modellbau
    Herr Gradussen (NL) – Fahrzeugmodelle

    Herr Gräßer – Fahrzeugmodelle
    Ha0 – Decals
    Hädl – Fahrzeugmodelle
    Herr Hanisch – Modellbau

    Herr Hengst – Bücher / Fotos

    Herr Hellmich – 3D Druck / Modellbau
    Immodell – Zubehörartikel
    JANO Modellbau – Fahrzeugmodelle
    jorma-modelldesign - Lasern / 3D Druck
    Lako-Modelle - TT Fahrzeuge

    Modellbauwerkstatt Halle – Spur 0 Modelle

    MEV Schweiz - Modellfahrzeuge
    Modell mobil – Modellautos

    Modellbahn Fridolin - Zubehör
    Modellbahn Lorenz – Modellartikel

    Modelleisenbahn Schirmer - Fahrzeugmodelle
    Modellmanufaktur Beckert - Zubehör
    Herr Novotny (CZ) – Zubehör

    Herr Palmer auttos – Modellautos TT
    Rob Dikken (NL) - TT Modelle
    Herr Rufer (CZ) - Modellbahnartikel
    Herr Segebarth – Händler

    Strauß Modellbahn - Gartenbahn
    TT-Club – Modellbau

    Herr Thieme – Modellbäume

    Stromlinie – Fahrzeugmodelle
    VSE Schwarzenberg - Traditionspflege
    Wendler Modellautos
  • Anpassung der Forenregeln

    • Thomas Klug
    • 9. März 2022 um 09:53

    Hallo in die Runde,

    Ich habe vor zu den Forenregeln einen Zusatz unter 2.1 setzen, dass sach- und themenfremde, politische Diskussionen und Diskussionen die der politischen Meinungsmache dienen, im Forum zum Schutz des Gemeinschaftsfriedens und nicht dem Zweck des Forums als Hobbyraum und Modellbahnforum entsprechen, nicht erwünscht sind und unterbunden werden.

    Ich werde dementsprechend eine Umfrage zur Ergänzung der Forenregeln unter Punkt 2.1 hier im Thema schalten.

    Ihr seid nun Alle gefragt darüber abzustimmen.

  • willys Autoecke

    • Thomas Klug
    • 8. März 2022 um 22:32

    Ich habe mal geputzt :besen: und die Diskussion um das für und wieder in den Smalltalk verschoben... :edit:

  • Interessantes aus dem Web

    • Thomas Klug
    • 7. März 2022 um 18:10

    Die steht seit letztem Jahr schon so nackig da, hab den Eindruck dass sich seit Wochen nix tut.

    Ein Dach drüber wäre wichtiger.

  • 39. Stammtisch Zwickau Nachlese

    • Thomas Klug
    • 26. Februar 2022 um 16:17
    Zitat von Hotzenplotz68

    Es wurde beschlossen , das die Operation Варваружба beim nächsten Stammtisch im Anger am 18.03. nochmals durchgeführt wird :48: . Hoffen wir mal , dass dann das Chaos beseitigt ist .

    MfG Uwe

    Hallo in die Runde,

    aus aktuellem Anlass wäre es angebracht und der leittragenden Bevölkerung in dieser kriegerischen Auseinandersetzung geschuldet, derzeit und mittelfristig auf eine Wiederholung bzw. Weiterführung des Themas zu verzichten.

  • Stammtischwagen Sachsenring zum 40. Stammtisch Zwickau

    • Thomas Klug
    • 23. Februar 2022 um 16:24

    Hallo in die Runde,

    die Mindestbestellzahlen wurden erreicht, wer noch bestellen möchte kann noch bis Mitte März bestellen.

    Kurzes Update Stand heute 12:00 Uhr....

    Bestellungen gesamt

    126

    Ep. III

    83

    Ep. IV

    128

  • Küchentischbastelein

    • Thomas Klug
    • 19. Februar 2022 um 22:19

    Ich würde Teerpappe nehmen... :ok:

  • Meine Eigen- und Umbauten sowie andere Basteleien

    • Thomas Klug
    • 19. Februar 2022 um 20:38

    Hallo in die Runde,

    Da ich mich immer noch in der Klinik in Erlabrunn befinde und mich fast zu Tode langweile, habe ich mir von meinen Kindern etwas "Arbeit " bringen lassen.

    Nachdem heute Mittag die kontaktlose Übergabe stattfand, habe ich mich endlich etwas beschäftigen können.

    Nun sind die 12 W-50 fast fertig.

    Morgen mache ich noch die Glaseinsätze und Lampen rein dann kann ich, sobald ich zu Hause bin die Aufbauten montieren.

  • 39. Stammtisch Zwickau Nachlese

    • Thomas Klug
    • 18. Februar 2022 um 20:46

    Auch wenn ich derzeit im Krankenhaus bin möchte ich kurz ein paar Worte dazu verlieren...

    1. Jeder kann bauen und zeigen in diesem Forum was ihm gefällt, solange es nicht gegen Gesetze verstößt.

    2. Modellbau ist über die gesamte Bandbreite erlaubt und Interessant.

    3. Wehr- und Militärtechnik, egal welcher Epochen gehört genauso zum Modellbau und somit zur Modellbahn, da auch eng mit der Bahn und deren Geschichte verbunden.

    4. Wem es nicht gefällt muss es nicht anschauen und ja es sind jedem seine persönlichen Befindlichkeiten die hier zu ablehnenden Kommentaren führen.

    5. Modelle und Modellbau, egal welcher Ausführung, als "Dreck" zu betiteln zeugt von mangelndem Respekt dem Erbauer gegenüber!!!

    Wir sind hier nicht in einem anderen Modellbahnforum, wo ständig wegen solchem Kindergarten aufeinander eingedroschen wird, dann bitte die Spielwiese wechseln.

    Ich bitte die zu beachten bei den zukünftigen Kommentaren. Danke.

  • willys Autoecke

    • Thomas Klug
    • 18. Februar 2022 um 20:46

    Auch wenn ich derzeit im Krankenhaus bin möchte ich kurz ein paar Worte dazu verlieren...

    1. Jeder kann bauen und zeigen in diesem Forum was ihm gefällt, solange es nicht gegen Gesetze verstößt.

    2. Modellbau ist über die gesamte Bandbreite erlaubt und Interessant.

    3. Wehr- und Militärtechnik, egal welcher Epochen gehört genauso zum Modellbau und somit zur Modellbahn, da auch eng mit der Bahn und deren Geschichte verbunden.

    4. Wem es nicht gefällt muss es nicht anschauen und ja es sind jedem seine persönlichen Befindlichkeiten die hier zu ablehnenden Kommentaren führen.

    5. Modelle und Modellbau, egal welcher Ausführung, als "Dreck" zu betiteln zeugt von mangelndem Respekt dem Erbauer gegenüber!!!

    Wir sind hier nicht in einem anderen Modellbahnforum, wo ständig wegen solchem Kindergarten aufeinander eingedroschen wird, dann bitte die Spielwiese wechseln.

    Ich bitte die zu beachten bei den zukünftigen Kommentaren. Danke.

  • Termine der Börse in Prag

    • Thomas Klug
    • 14. Februar 2022 um 19:12

    Neuer Termin Börse Prag

    am 26.02.2022 von 08:00 bis 11:00 Uhr unter Einhaltung der Vorgaben in CZ.

  • Stammtischwagen Sachsenring zum 40. Stammtisch Zwickau

    • Thomas Klug
    • 13. Februar 2022 um 18:06

    Vielen Dank an alle Besteller.

    Die notwendigen Bestellungen für beide Epochen sind erreicht.

    (Die Nachbestellungen hab ich eingepflegt.)

    Kurzes Update Stand heute 18:00 Uhr....

    Bestellungen gesamt

    120

    Ep. III

    81

    Ep. IV

    120

  • 39. Stammtisch Zwickau Nachlese

    • Thomas Klug
    • 13. Februar 2022 um 12:09

    Hallo in die Runde,

    ja leider war der Stammtisch (wie eigentlich immer) viel zu kurz aber dafür sehr lustich... :totlachen:

    Wir waren doch insgesamt 12 Teilnehmer:respect: und die Verpflegung war wieder bestens. Danke an Heiko und Sophie vom Hirschgasthof.

    Da die Übung mehr oder weniger ein "Rohrkrepierer" war und die Kräfte nicht im Zeitplan, Zahlenmässig und in voller Stärke in den Zentrierungsräumen bereitsgestellt wurden, (auf Grund von Störmanövern gegnerischer und ausländischer Truppentransporte auf der A72) wird die Übung Operation Варваружба im Anger wiederholt.

    Hier die Bilder aus dem Stab...

    ...zu fortgeschrittener Stunde kam auch der "Kassenwart" nochmal ins schwitzen... :lol1:

    ...das letzte Bild nun auch mit dem bekannten Gelbstich. :lupe:

    Yes we can. :hä:

  • Meine Eigen- und Umbauten sowie andere Basteleien

    • Thomas Klug
    • 11. Februar 2022 um 23:31

    Und bissel was für den Güterverkehr auf der Straße wurde auch fertsch.

    KamaZ als Pritsche und Plane.

    Kabine als 3D-Druck von Leichter Pacific, Fahrwerk / Rahmen und Räder aus dem Hause Gabor wurden umgebaut zum 3-Achser. Pritsche von Hädl Manufaktur (Wiewald Anhänger) Plane im 3D-DRUCK von Epoche III.

    Jelcz als Sattelzugmaschine für den Container Auflieger.

    Kabine 3D-DRUCK von Leichter Pacific, Fahrwerk / Rahmen und Räder von Gabor, Kotflügel und Spiegel von Hädl.

  • Meine Eigen- und Umbauten sowie andere Basteleien

    • Thomas Klug
    • 11. Februar 2022 um 23:24

    Der H6 Möbelkoffer wurde heute auch mit fertig. (Besser wird es nicht, das ist das Maximum was ich noch rausholen konnte)

    Die Frontscheiben mache ich hier aus Folie.

  • Meine Eigen- und Umbauten sowie andere Basteleien

    • Thomas Klug
    • 11. Februar 2022 um 23:21

    So... jetzt ist aber Feierabend... :hä:

    Heute und auch gestern hab ich mal endlich wieder bissel durchbasteln können. :spock:

    Der Ikarus ist jetzt soweit fertig.

    Die Zierleisten und Lüftergitter werde ich mit Decals machen.

    Hier erstmal die Bilder von heute.

  • Häuserbau aus dem Erzgebirge, in Lasercut-Technik

    • Thomas Klug
    • 11. Februar 2022 um 08:45

    Mir gefällt was ich sehe und für mich sieht es stimmig aus. :gut:

    Da kann ich doch bestimmt auch mal mit einem Wunsch um die Ecke kommen... :700:

    Zeichnung liegt schon laaaange auf dem Basteltisch. :hä:

Aktivste Themen

  1. Meine Autowerkstatt

    915 Antworten
  2. Bahnhof Gubin als Modulanlage

    660 Antworten
  3. Module by MicMatti

    648 Antworten
  4. Meine Eigen- und Umbauten sowie andere Basteleien

    468 Antworten
  5. Panzershop.NL

    395 Antworten

Letzte Aktivitäten

  1. TT-Stephan hat eine Antwort im Thema Donnerbüchsen, BTTB, Tillig ? Fenster verfasst.

    TT-Stephan
    21. Juni 2026 um 22:21
  2. ka-1111 hat eine Antwort im Thema Donnerbüchsen, BTTB, Tillig ? Fenster verfasst.

    ka-1111
    21. Juni 2026 um 20:59
  3. TT-Stephan hat eine Antwort im Thema Donnerbüchsen, BTTB, Tillig ? Fenster verfasst.

    TT-Stephan
    21. Juni 2026 um 17:46
  4. Panzer-Shop.nl hat eine Antwort im Thema
    • Neuheiten
    Panzershop.NL verfasst.

    Panzer-Shop.nl
    21. Juni 2026 um 13:53
  5. knechtl hat eine Antwort im Thema
    • Termine
    Stammtisch Erzgebirge 2026 verfasst.

    knechtl
    21. Juni 2026 um 12:12
  6. TTFuxCB hat das Thema
    • Biete
    11 Stück Servo Unterflur Weichenantrieb gestartet.

    TTFuxCB
    19. Juni 2026 um 16:12
  7. TTFuxCB hat eine Antwort im Thema
    • Biete
    Roco 36046 TT BR 38 - 38 2918-1 DR, Ep. 4, ANALOG verfasst.

    TTFuxCB
    19. Juni 2026 um 16:05
  8. rklemmi hat eine Antwort im Thema
    • Biete
    10 Stk. Kesselwagen "Rositz" Tillig TT Club Exklusiv Modell verfasst.

    rklemmi
    18. Juni 2026 um 22:30
  9. TTFuxCB hat eine Antwort im Thema
    • Biete
    10 Stk. Kesselwagen "Rositz" Tillig TT Club Exklusiv Modell verfasst.

    TTFuxCB
    18. Juni 2026 um 16:51
  10. Kohlenkulli hat eine Antwort im Thema
    • Vorbild
    Fotos von Fahrzeugen div. Oldtimertreffen der letzten Jahre verfasst.

    Kohlenkulli
    18. Juni 2026 um 12:49
  1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5