...da ich derzeit auch noch einige Raupen "Stalinec" S-100 zusammenbaue war bei einer der Bausatz nicht vollständig... ..also habe ich improvisiert und kurzerhand aus einem "Seilpfeiffer" eine T -100 mit Hydraulikzylindern und so die modernisierte Variante gebaut.
Der G-5 darf nun das Gespann mit dem Tiefladeanhänger und der T-100 Raupe ziehen...
Beiträge von Thomas Klug
-
-
Herausgekommen ist nun ein kleiner Bausatz zum Bausatz...
Es handelt sich allerdings erstmal um die kurze Kipperwanne, das der G-5 die Ersatzräder hinter dem FH trägt.
Auch hat er ein paar gelbe Töppe aufs Dach bekommen, einen Anstrich in Orange, und eine Abschleppstange auf die Stoßstange, da er dem Schlepperfahrzeug der Zwickauer Straßenbahn nachempfunden ist...
Da bei den Tatra 815 auch noch extra Zurüstteile als Platine dabei sind, habe ich diese gleich zum verfeinern meines Edel G-5 genommen.
Ich denke so sieht er richtig bullig aus und als Zugmaschine macht er auch einen guten Eindruck. -
Hallo Renato,
warum nehmt Ihr Fahrdraht für das Carsystem?
Der Toni und auch noch andere Carsystemfahrer und -Bastler nehmen Magnetband, das ist breiter, flacher und trotzdem sicher. -
...der Trägerrahmen für die Kipperwanne wurde auch gleich mit gebaut.
Damit es auch kippbar sein würde, habe ich das ganze einzeln gebaut und die Stellprobe sieht schon mal vielversprechend aus.Da ich evtl. noch mehr als einen G-5 bauen werde, habe ich mir gedacht...
.warum nicht giessen.
Also mit der Kipperwanne und dem Trägerrahmen zu Harry und abgeformt und gegossen.... -
Ach ja...
bevor ich es wieder vergesse....
Hatte ich eigentlich schon meinen IFA G-5 vorgestellt?
Ich habe mir, ebenfalls aus einem Resinbausatz aus CZ, einen G-5 Dreiseitenkipper gebaut.
Der Bausatz ist eigentlich mit einer Kippmulde ausgestattet, aber den wollte ich nicht, also habe ich mir kurzer Hand eine Kipperwanne selber geschnitzt. -
Die Bausätze liegen zwischen 10.-€ - 12.- € je nach Umrechnungskurs und Bausatz.
-
...und zum Schluß noch ein Gruppenfoto, bevor sie das Werk verlassen und an ihre neuen Einsatzorte gehen...
Irgendwie habe ich diesen kleinen knuffigen Dinger ins Herz geschlossen... -
...und hier noch ein rot / elfenbeinfarbener allerdings ist hier das Dach und die Motorhaube in rot und die Seiten in elfenbein lackiert.
Alle drei sind wieder mit der Hand und einem Pinsel lackiert und die Fenster sind wieder mit Klearfix gestaltet. -
...hier der rot / elfenbein Farbene mit Schiebeverdeck...
-
Danke für Euer Lob und es freut mich wenn Euch die gebauten Modelle gefallen, sicherlich ist nicht alles perfekt, aber dafür ist es Hobby.
Ich war auch in den letzten Tagen und Stunden nicht untätig...
So sind in den letzten Tagen gleich 3 Busse vom Garant K-30 entstanden, allerdings alle in 3 verschiedenen Farbvarianten.
Alle 3 sind als Luxusreisebusse mit Schiebeverdeck und Chromzierleisten in der Reisebusvariante dekoriert.
Hier als erstes der blau / elfenbein Farbene. -
Zitat von Toni
Schaut doch recht stark nach einer Kipperwanne des alten 3achser Haubers aus Werdau aus
(allerdings scheint die etwas zu kurz geratenzu sein... )
Nee, nee, nee dat passt scho... habsch gemessen und nach Zeichnung gearbeitet, der unmodernisierte G5 hatte eine kurze Wanne, da er die Ersatzräder hinterm FH hatte, erst die modernisierten hatten längere Kipperwannen.
-
...huch.... den Garant K-30 Sankra hätte ich ja beinahe vergessen und Euch vorenthalten...
Hier die Bilder, der Sankra ist entstanden aus einem Resin - Bausatz, den ich letztens in Prag auf der Börse ergattert habe...
-
...weiter gehts....
Die Planierraupe "Stalinec" S-80 (aus einem Bausatz von Stepnicka) ist nun auch soweit fertig...
Nun muss nur noch der Glaser ran. -
Danke für die Blumen....
...ich freue mich wenn es Euch gefällt.
Befehl ausgeführt!
Heute ist nun das Urmodell für den ET 188.522 (Gütertriebwagen GT2) mit seitlicher Schiebetür soweit fertig geworden, das dieser nun auch abgeformt und gegossen werden kann.
Ich habe ihn der Kontrolle halber mal zusammengebaut und geschaut ob alles passt. -
Huch... seid Ihr fix...
Ich kann noch nicht genau sagen ob es klappt, aber ich denke bis dahin ist noch bissel Zeit, ich kaufe 3 "???" und schau das ich es gebacken bekomme.
Bitte wieder mit Ü/F (Vollpension) -
Hallo,
Heute war ich doch nicht ganz so fleißig, wie ich es mir vorgenommen hatte, aber der Stalinec S-100, aus einem Bausatz von Stepnicka ist trotzdem fertig geworden. -
...auf dem Diorama sehen die im verbauten Zustand dann in etwa so aus wie unten auf den Bildern (mit Strassenbahn oder elektr. Schmalspur) zu sehen....
-
..aah ja, diese Masten sind eine Eigenkreation des Herren von der Fa. Sommerfeldt...
Aber an sich kein Problem, Gittermasten oder Flachmasten von Sommerfeld und die Ausleger ansetzen.
Wie wäre es denn mit diesen Masten aus meiner Hand, als Alternative? -
...als vorerst letzter dieser Reihe habe ich den Garant Bus gebaut.
Der Bausatz lässt sich wunderbar be- und verarbeiten, es passt allen gut zusammen und lackieren lässt er sich auch sehr gut.
Diesmal habe ich ihn in der Luxus Variante eines Reisebusunternehmens in den sächsischen Landesfarben mit vielen kleinen Details wie Chrom (Alu) Zierleisten etc. ausgestattet.
Zum Schluss wieder ein kleiner Überblick. -
Hallo Mario,
nee, eine Webseite hat der gute Mann aus CZ nicht, aber wenn Du einen haben möchtest, kann ich Dir nach K.-M.-Stadt (Frankenberg) am 05.04. einen mitbringen...
Preise sind zwischen 10.- € und 15.- € / Bausatz.So weiter gehts mit Modellen aus Resinbausätzen...
Heute sind der Robur LO 1800 als Pritsche und der Garant 30 K als Pritsche fertig geworden...
Den LO habe ich im zarten Lindgrün und den Garant in Rotbraun mit grauer Pritsche lackiert.