Hallo,
ich habe gerade beim stöbern auf meiner Festplatte diese Bilder des Dresdner H6-Bus, welche ich in Glashütte gemacht hatte, gefunden.
Ich denke in diesem Thema hier sind sie auch recht gut aufgehoben.
Beiträge von Thomas Klug
-
-
Zitat von Toni
Funktion: Dieses Fahrzeug kommt vorwiegend bei technischen Hilfeleistungen mit vielen Verletzten oder im Zusammenhang mit Bahnunfällen zum Einsatz.Danke Toni für die Informationen, wieder etwas dazu gelernt.
Jetzt weiß ich auch warum die ganzen Einsatzfahrzeuge in Richtung BÜ Stenner Straße bzw. Bahnstrecke Zwickau - Falkenstein (Vogtlandbahn) getütelt sind... -
Jaaaaa, büddöööö.... :ling: ich muß meine Bilder erst herauskramen aus den Tiefen der Festplatte...
-
Hallo,
ich kann ja in den nächsten Tagen meine Fahrzeuge aus Teilen der s.e.s. Basteltüten gerne vorstellen, als Anregung und Bastelvorschläge... auch wenn sie nicht immer 100% dem Vorbild entsprechen. -
Zitat von E91-Fan
@ Thomas
Damit du wieder ruhig schlafen kannst, hier paar Bilderchen von der gestrigen Bauerei.Hallo Torsten,
jetzt hab ich doch glatt "Brauerei" gelesen...
Ja.....nee iss klar...
...ich mußte gestern Abend erstmal meinen Frust runterspülen wegen der fehlenden :100: und :23: ...zumindest hat der Schiri den Elfer gegeben.
Feiner Umbau......könnte ich glatt neidisch werden. :ling: Mich würde ja wenn eine CSD 555 als "Masutka" (Ölgefeuert) interessieren.
-
Moin Axel,
da hast Du uns ja schöne Bilder eingestellt,schade das das immer so weit weg ist, um mal kurzfristig dort aufzuschlagen...
...würde mir das auch mal im Original anschauen.
Die Fahrt hätte ich bestimmt auch mitgemacht, mein Großer ist ja für so etwas auch immer zu begeistern. -
Zitat von TT-Krümelchen
Auf dem letzten Bild vom Bahnhof Guben, was ist das da für ein Wagen aus diesen "Rohren" im Vordergrund ?
Sieht extrem komisch aus das Teil.Gruß TT-Krümelchen
Hallo Krümelchen,
das ist ein PROFILPRÜFWAGEN SPUR TT von Stern - Modellbau --> http://www.modellbau-stern.de/Profilpruefwagen_Spur_TT.html
Wende Dich diesbezüglich mal an Stardampf, der ist auch hier im Forum vertreten, er hat den Wagen im Shop. -
Hallo Torsten,
schön von Deinen Projekten zu lesen, die sind schon immer sehr interessant gewesen.
Ich hoffe noch mehr Bilder und Beiträge Deiner Umbauprojekte zu sehen. -
Hallo Micha,
ja, wird es. Wir haben uns dazu entschieden 2x im Jahr (Frühjahr und Herbst) einen Bastelworkshop durchzuführen...
Möglicherweise auch, sofern es zeitlich passt und genügend Platz ist, auch beim "Meister" direkt.@ Kohlenkulli,
die Seile hab ich schon parat liegen,nur ist die Pilzsuppe aus den dunkelgrünen Glasbehältern alle...
-
...ja, ja...
...immer die Pilzsuppe...
aber soviel "Holzbearbeitung" und Farbe machen halt durstig.
Die Brücke ist der Hammer...
Na, da habe ich ja bei meinem nächsten Besuch in Guben wieder was zum guggen... :ling: -
Weiterhin habe ich aus 2 Ikarus 260, aus dem Hause Gabor, einen Ikarus 280 zusammengebaut.
Der Faltenbalg entstand aus Papier und das Gelenk ist beweglich.
Auch bei diesem Modell habe ich die Inneneinrichtung farblich behandelt und einige kleine Details angebracht. -
Als weiterer Vertreter in dieser Kategorie habe ich auch einen H6-Bus aus dem Hause Gabor etwas Farbe spendiert und auch wie beim Ikarus die Sitze im Innenraum farblich abgesetzt..
-
Ich möchte hier auch etwas mit dazu beitragen, das noch ein paar Busmodelle dazukommen...
Als erstes meine etwas gepimten Busmodelle vom Ikarus 260 der Fa. Gabor.
Hier habe ich die Sitze im Glaskörper mit Farbe gefüllt und auch die Scheibenwischer und ein Zielschild angebracht. -
Hier auch noch 2 Bilder unserer uralt historischen Straßenbahn. Auch diese fährt ab und zu mit dazugehörigem Beiwagen durch die Stadt.
-
Hallo,
heute möchte ich diese Thema zu Vorbildfotos der Straßenbahn eröffnen.
Da das Thema sehr vielseitig ist und in vielen Städten die unterschiedlichsten Wagentypen fahren, können wir hier die verschiedenen Vorbildfotos und Informationen aus den verschiedenen Städten zusammentragen.
Anfangen möchte ich heute mkit der Sichtung unseres histerischen.....ach nein... historischen Zwickauer Gothawagen vom Typ ET 57 ZR, welcher mir heute, leider ohne den dazugehörigen Beiwagen, vor die Linse gefahren ist.
-
Heute ein paar Bilder der Fahrzeuge der FFW-Zwickau Planitz im Einsatz, als diese unter meinem Balkon vorbeirauschten...
Ein W-50 TLF, ein Ford Transit und ein W-50 Bautruppwagen vermutlich ein RTG. Ja diese älteren Einsatzfahrzeuge sind bei uns immer noch im Dienst.
Leider sind die Bilder nicht ganz so scharf da sich die Fahrzeuge in voller Fahrt befanden. -
Huhu Köchlein...
schön das Du auch da bist...... nun können wir uns bestimmt auf schöne Bilder Deiner Anlage (Klopper) freuen...
-
Hallo Chief01f,
ja, Container Ganzzüge gab es bei der DR, ein Beispiel der tägliche (nur an Werktagen) Fleischzug von Perleberg, welcher täglich gegen Mitternacht jedoch spätestens 02:00 Uhr in Zwickau in den Güter- und Container Umschlag Platz (GCUP) eingefahren ist und bis 06:00 Uhr wieder fertig (leer, gereinigt und desinfiziert) abgezogen wurde.
Dieser bestand aus ca. 10-12 Containertragwagen mit jeweils 2-3 Fleischcontainern (Kühlcontainer) beladen, der Zug wurde in Zwickau getrennt, 5 - 6 Wagen blieben in Zwickau und 5 - 6 Wagen gingen weiter nach Karl-Marx-Stadt - Kappel GCUP. Es handelte sich um graue (ehemals weisse) Kühlcontainer.
Hier noch ein interessanter Bericht zu diesem Thema aus DSO zu diesem Zug. --> http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?17,6019164 -
Hallo Torsten,
schön Dich und Deine Altbau E-Loks und die ganzen anderen Projekte hier in Zukunft zu sehen... -
Da ich immer öfter gefragt werde, wie die Loks von MTB zu Wartungs- und Pflegearbeiten geöffnet werden können, setze ich hier mal einen Anhang ein, damit jeder weiß wie er die Lok öffnen, ölen, fetten, warten sowie pflegen kann.
Da die Fahrwerke der "Brille" und der "Bardotka" die gleichen, also identisch sind, gilt diese Wartungsanleitung für beide Modelle.
Gerne kann diese Wartungsanleitung auch als PDF per Email versendet werden.