Huch.... ...die Brücke ist ja Pink... rosabrille ...
Ähm... ...Renato....
...die Brücke muß wieder umlackiert werden...
...ich hab doch gesacht Pink Camouflage...
Huch.... ...die Brücke ist ja Pink... rosabrille ...
Ähm... ...Renato....
...die Brücke muß wieder umlackiert werden...
...ich hab doch gesacht Pink Camouflage...
Hallo Jens,
ja diese Bierwerbe - Tatra-Straßenbahnen hatte ich auch und diese wurden umgebaut, näher dem Vorbild angeglichen und auch motorisiert...
Hier ein paar Bilder, was man mit diesen Tatra-Straßenbahnen alles so anstellen kann.
Hier zwei Videos vom fahrenden Tatra...
Link 1: --> http://www.youtube.com/watch?feature=…e&v=OuYtde1hJ_M
Link 2: --> http://www.youtube.com/watch?feature=…e&v=eGp-ZfrUlc4
...ok... ... kann ich dann den Transporter haben... :wink: ...das wären dann ca. 10 - 15 Kartons...
Hallo Renato,
schöne Bilder und ein großes Lob an Euch beide...
Falls Ihr Bäume zur Landschaftsgestaltung benötigt... ...hier liegt auch noch ein Karton rum...
Nachschub kann ich gerne am 15.06. aus Prag mitbringen... :wink:
Hallo Jens,
schau mal auf das Datum des Themas... ...der ist schon ewig Alt...
...wer weiß ob da überhaupt noch etwas aktuell ist.
Hallo Allen,
da ich keine passende Rubrik oder bestehendes Thema gefunden habe wo dieses Thema passen könnte, habe ich dieses Thema hier bei News eingesetzt, wenn möglich evtl. bitte in das passende Unterforum verschieben oder mit dem passenden Thema verbinden, Danke.
Ich habe heute den aktuellen Newsletter von Piko erhalten,
darin ist die Hamsterbacke in TT : Elektrotriebwagen BR 442 "Talent 2", 5-tlg. der DBAG als Franken-Thüringen-Express, Art.-Nr.: 47242, als Neuheit ab Juni 2013, sofort lieferbar zum Preis von 219,99 € Link: --> http://www.piko-shop.de/index.php?vw_t…kel&vw_id=14922
und die TT Diesellok BR 290 in orientrot DBAG Ep. V, Art.-Nr.: 47262, als sofort lieferbar zum Preis von 104,99 € Link: --> http://www.piko-shop.de/index.php?vw_t…kel&vw_id=14985
gelistet.
@ Torsten,
nun, dann werde ich mal bissel guten Stoff mitbringen müssen, nicht das wir alle eine Staublunge oder einen Hustenanfall bekommen...
Ja, ja, Christian... ...die Tasche war zu klein...
@ Allen,
vor längerer Zeit, als der ganze Hype um 3D Druck begann, hatte ich mir auch ein paar Gehäuse von Straßenbahnen bestellt, unter anderem auch diesen Lockwitztaler Triebwagen im Material WSF (White Strong Flexible) allerdings sind Nacharbeit, Oberflächenbearbeitung so umfangreich und das Endergebnis nicht befriedingend, so das ich keine Fahrzeuge mehr aus diesem material nachgeordert habe.
Auch beim Material FUD (Frostet Ultra Detail) ist noch enorm Nacharbeit nötig um ein ansehnliches Modell daraus zu erhalten.
Hier mal Bilder meines Lockwitztalers noch ohne Fahrwerk im Farbkleid der Lockwitztalbahn.
Hier mal ein weiterer Umbau oder auch Umdekorierung eines Fernlastzuges Volvo F-88 aus dem Hause Gabor erstand ich zur Messe in Leipzig als Modell 2. Wahl in weiß und habe diesen Kurzerhand umlackiert in orange / blau als Deutrans Lastzug, die Beschriftung ist wie immer von Hartmann Original. Das Zugfahrzeug erhielt den normalen blauen Schriftzug und der Anhänger den ausgeblichenen Schriftzug in blaugrau.
Link zur Seite --> http://www.hartmann-original.de/
Zitat von EurosprinterHoffe hier wird nicht zu meinen Modellen gemeckert etc. - oder das was ich hier vorstelle.
Gruß an Alle JHK
Hallo Jens,
...ich sage es mal so... "Gemecker" wird es immer und überall geben, die Frage ist immer, hat das "Gemecker" mit substanzieller und konstruktiver Kritik etwas gemein oder wird nur gemeckert um des meckern willen, vor allem, hat der "Meckerer" denn auch eine Lösung oder einen Verbesserungsvorschlag, mit dem er seine Kritik untermauern kann oder nicht, wenn nicht und die Kritik ohne Lösungen oder Verbesserungsvorschläge und ohne substanziellen Gehalt daherkommt, dann ist es natürlich Gemecker...
In der Regel pflegen wir hier im Forum einen höflichen, freundlichen und kameradschaftlichen Ton und respektieren und akzeptieren die Arbeit des Anderen, geben Hinweise, auch konstruktive und gehaltvolle Kritik mit Lösungsvorschlägen, sofern notwendig, wird angetragen, was an anderen Orten gerne als Lobhudelei und Selbstbeweihräucherung abgetan wird, nennen wir respektvollen Umgang miteinander.
Hallo Renato,
schön zu sehen wie es mit der Wirtschaft vorwärts geht... ...auch den Umbau hast Du, von dem was ich auf den Bildern sehe...
..gut hinbekommen :ling: ...ich sehe mich in Gedanken schon im Biergarten unter der Brücke sitzen...
Hallo Jens,
willkommen im Forum, ich hatte schon ansatzweise von Deinen Waggonbauten gelesen, ich bin gespannt wie diese auf den Bildern aussehen.
Was das verkleinern von Bilder betrifft, einfach mit Paint (gehört zu jedem Windoofs Programm) oder IrfanView (gibt es als kostenlosen Download im Netz) bearbeiten und entsprechend zurechtschneiden und auf max. 253 Kbit verkleinern.
Mit IrfanView kannst Du auch das Bild bearbeiten in Punkto Schärfe, Farbabgleich, Kontrast und Größe... etc.
Was die Größe der Bilder betrifft, so ist das mit der Forensoftware nicht möglich größere Bilder hochzuladen, außerdem kostet das viel Speicherplatz und der kostet Geld. Alternativ, kannst Du Deine Bilder auf einem externen Bilderhoster hochladen und hier ins Forum verlinken.
@Torsten,
... na für wen denn wohl... ...denkst Du ich vergeude den guten Stoff...
@ Köchlein,
sonnige Grüße aus Zwickau... :wink:
Ja, Torsten, das weiß ich ja, funzt auch soweit ganz gut, nur wurde mittlerweile der Fuhrpark wegen Beförderungsengpässen erweitert und weitere gebrauchte Rekowagen aus anderen Bw, dem Bw Zwickau zugeführt und bei diesen gebrauchten Neuzugängen muß die Beleuchtungsanlage erneuert werden...
@ Krümelchen,
nein, ich hatte das allgemein für einige meiner Modelle geschrieben, ist aber nicht schlimm, deswegen mußt Du Dir jetzt nicht die Birne zermattern..
@ Allen,
es geht weiter mit der Vorstellung weiterer Umbauten und Eigenkreationen.
Hier ein Mähdrescher Fortschritt E-512 mit Schneidwerkanhänger aus einem Bausatz von Stepnicka entstanden.
Der notwendige Kraftstoff steht auch schon bereit...
Jupp... ...Torsten sieht Perfekt aus...
Jetzt weiß ich wohin ich meine Rekowagen zur Aufarbeitung schicke... (oder zum KeGu mitnehme)
Hallo Krümelchen,
... ...welches Fantasie Fahrzeug meinst Du...
Also den Dumper Picco gab es wirklich... --> http://bild2.qimage.de/picco-max-4-foto-bild-65881172.jpg
Hier eine ganze Seite voll --> http://www.google.de/imgres?q=Dumpe…29,r:1,s:0,i:84
...oder hier ist aus W-50 Teilen der s.e.s - Basteltüte und einem Bausatz von P.L. Modell eine Straßenkehrmaschine entstanden...
Hallo,
nun, dann werde ich mal, wie bereits angekündigt, ein paar Schnitzereien aus meinem Fundus zeigen.
Auch wenn manches Fahrzeug kein konkretes Vorbild hat, so hat es mir doch viel Spaß bereitet diese Modelle zu bauen und ich habe immer versucht sehr nah an das Vorbild zu gelangen...
Hier ein paar Bilder eine Dumper Picco aus einem Bausatz von Permo entstanden.
Hallo Krümelchen,
da hast Du aber auch schon einen schönen kleinen Fuhrpark...
Mal sehen was in der nächsten Zeit noch so dazu kommt.