Beiträge von Thomas Klug

Hallo,
    die Firma "ELRIWA" Elektronik Richter in Wachau hat seit heute offiziell den Vertrieb von Modellen der Fa. MTB aus Prag in Deutschland übernommen und die Modelle (vorerst die "Bardotka") CD - Reihe 750/753/754 (ex. T478.3, T478.4 CSD ) auf ihrer Seite gelistet.
    --> Modellübersicht
    Auch die angekündigte CD Cargo "Bardotka 751 219-7, als Einmalserie und Sondermodell, wird nun Exklusiv über die Fa. "ELRIWA" in Wachau angeboten und vertrieben. Wie schon gesagt wird dieses Modell nur einmalig und in einer Serie von 50 Stück aufgelegt.
    --> CD-Cargo Bardotka
    Ich habe mich dazu bereit erklärt, wie auch schon geschrieben, die bereits von Euch eingegangenen Bestellungen zu diesem Modell an die Firma "ELRIWA" weiter zu leiten, sofern Ihr damit einverstanden seit. Sollten Einwände bestehen und ein Besteller der Weitergabe seiner Bestellung widersprechen möchte, so meldet Euch bitte diesbezüglich bei mir.
    Mit Listung der Modelle und der damit verbundenen Verfügbarkeit über die Firma "ELRIWA", werde ich nun keine Sammelbestellungen für Modelle von MTB mehr annehmen, bzw. weiter einlangende Bestellungen weiterleiten.
    Ich denke, mit der Firma "ELRIWA" in Wachau ist ein guter, leistungsstarker und kompetenter Vertriebspartner für die Fa. MTB in Deutschland gefunden worden. Ich wünsche der Firma "ELRIWA" Elektronik Richter in Wachau viel Erfolg mit dem Vertrieb der Modelle von MTB.

Zitat von Toni

Seltsam ist nur, der RS09 wurde von einen User hier konstruiert und die Herstellung erst mal angefragt, sprich Machbarkeit und Modalitäten. Und schon ist er in dem Shop erhältlich?

Zitat von Kohlenkulli

Hallo,

ja, traurig genug ist es mit den RS09, da macht sich jemand die Arbeit, das Teil zu konstruieren und dann so was :23:

Tja, es ist schon sehr traurig... :11: ...wie weit muss man eigentlich sinken, das man sich dann zu einem Treffen hinstellt und diese Kopie als eigene Entwicklung verkauft... :23:
    Aber er ist ja in den dortigen Kreisen kein Unbekannter, so wie er gelobt wurde... :48:
    Schon als ich den RS09 in seinem Ebay Shop gesehen habe war mir klar, das ich solch ein Gebaren nicht unterstützen und diese Modelle nicht kaufen werde.
    Ich kann warten und brauche diese Dinge nicht so dringend zum Leben.

Hallo allen Interessierten,
    vom 31.08. - 01.09.findet wieder die AKTT Publikumsmesse in Lößnitz in der Erzgebirgshalle statt.
    Für den Abend des 31.08.2013 ist ein Messestammtisch im Gespräch, der am Abend des 31.08.2013 ab 17:00 Uhr oder 18:00 Uhr in der Gaststätte Stadionblick in Aue, stattfinden soll.
    Adresse: Gaststätte Stadionblick, Lößnitzer Straße 95, 08280 Aue, (direkt am Stadion des FC Erzgebirge Aue) ca. 3.16 km von der Erzgebirgshalle in Lößnitz entfernt und direkt am Autobahnzubringer zur A 72.
    Link: --> http://www.einkehr-aue.de/stadionblick.html
    Gockel Mappe: --> https://maps.google.de/maps?q=Stadion…achsen&t=h&z=18

Wer Interesse an einem Treffen nach dem Messebesuch hat, möchte sich bitte anmelden, damit der Stammtisch organisiert werden kann.

am Samstag den 17.08.2013 findet im Hirschgasthof in Reinsdorf bei Zwickau unser 23. TT-Modellbahnstammtisch als Sommerloch Stammtisch statt.
    Motto gibt es diesmal keines, es kann alles gezeigt werden was selbstgebaut, umgebaut oder anderweitig verändert wurde.
    Eingeladen sind alle Liebhaber und Freunde der kleinen Bahn...
    Ort der Veranstaltung: Hirschgasthof Reinsdorf --> http://www.hirschgasthof.de/ ca. 300m von der Anschlussstelle Zwickau - Ost an der A 72 (Chemnitz - Hof) entfernt.
    Beginn: 17:00 Uhr
    Beim Essen steht die Option zu grillen (... ich weiss nicht was es diesmal wird ... Überraschung) oder Essen à la Card, teilt mir bitte diesbezüglich Eure Wünsche mit.
    Übernachtungsmöglichkeiten gibt es im Hirschgasthof oder privat.
    Wer mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreist, bitte Bescheid geben, ein "Fahrdienst" von und zum Hbf. Zwickau wird organisiert.
    Anreise mit PKW: siehe Anfahrtsskizze --> http://www.hirschgasthof.de/index.php?opti…id=50&Itemid=56
    Nun könnt Ihr in Eure Kalender schauen und schauen ob der Termin für Euch möglich ist, ich bitte um rechtzeitige Anmeldung.
    Wer den Drang verspürt ein Namensschild tragen zu wollen, kann sich gerne ein Namensschild anstecken... zum Kesselgulasch haben wir keine gebraucht, da man sich ja kennt.
    Kinder und Partner können natürlich gerne zum Treffen mitgebracht werden.

Hallo Allen,
    da ja soviel vom Kesselgulasch in Ohorn geschrieben wird und das wir so toll die Werbetrommeln gerührt hätten, so will ich mich hier mal ganz offiziell für den schönen Tag und natürlich auch Abend in Ohorn recht herzlich bei E91-Fan und seiner Familie bedanken, auch dafür das Ihr diese ganze "Meute" so gut im Griff hattet. Frei nach dem Motto "Willkommen bei Freunden" :klatsch::04:
    Es hat wieder einmal gut getan mit Hobbykollegen, Modellbahnfreunden und guten Bekannten einen lustigen, ungezwungenen und auch interessanten Samstag erleben und sich über alles mögliche unterhalten und austauschen zu können. Der Gulasch war lecker, die Gesellschaft sehr locker und lustig, und es gab sogar einiges an Modellbahn zu bestaunen. Sehr toll finde ich auch, das Einige nun auch durch die kleine Feierlichkeit den Weg hier in Forum gefunden haben. :gut:
    Sollte es im nächsten Jahr wieder einen Kesselgulasch in Ohorn geben, so melde ich mich schon mal vorsorglich an... :wink:
    Leider bin ich nicht zum Fotografieren gekommen, aber es hatten ja genug die Knipse dabei.

Hallo Allen,
    es gibt wieder Neuigkeiten von MTB.
    Nachdem nun die CD Cargo Bardotka als einmalige und limitierte Sonderserie aufgelegt wird, gibt es nun auch noch ein neuen Fachhändler für MTB in Deutschland.
    Letzten Samstag erklärte sich die Firma "ELRIWA" Elektronik Richter Wachau, bereit, die Modelle von MTB in das Warensortiment aufzunehmen.
    Die oben genannte CD Cargo Bardotka wird möglicherweise dann über ELRIWA exklusiv vertrieben, ich werde die Bestellungen von Euch diesbezüglich an ELRIWA weiterleiten und Ihr erhaltet dann Eure Modelle von dort.
    Über den weiteren Fortgang mit Euren Bestellungen werde ich Euch darüber informieren.

ein kurzer Zwischenstand für alle die sich für eine "Bardotka" 751 219-7 CD Cargo von MTB angemeldet haben.
    Derzeit liegen bereits 12 verbindliche Vorbestellungen vor.
    Auf Grund der Tatsache, das sich die Fa. ELRIWA bereiterklärt hat Modelle von MTB in das Sortiment zu nehmen und in Zukunft als Fachhändler für MTB gelistet sein wird, wird die CD Cargo Bardotka nun aller Wahrscheinlichkeit nach als "Exklusivmodell" über ELRIWA vertrieben.
    Ich freue mich sehr darüber, das nun ein kompetenter und zuverlässiger Fachhändler die Modelle von MTB in Deutschland vertreiben wird.

Zitat von Mr.15kV

>> was ist "HZ" ??

Hrvatske željeznice --> Link http://de.wikipedia.org/wiki/Hrvatske_%C5%BEeljeznice
    Die Kroatische Staatsbahn ging nach der Unabhängigkeit Kroatiens von ex. Jugoslawien aus der JZ - Jugoslovenske Železnice - Jugoslawische Staatsbahn hervor. Die JZ firmiert jetzt als Železnice Srbije - ŽS - Serbische Staatsbahn
    Link JZ --> http://de.wikipedia.org/wiki/Jugoslawische_Eisenbahnen
    Link ŽS --> http://de.wikipedia.org/wiki/%C5%BDeleznice_Srbije

Hallo Bigfoot,
    schöne kleine knuffige Lok... :gut: ..gefällt mir sehr gut.
    Da lag ich mit meiner kleinen Industrie E-Lok gar nicht so daneben als ich diese gebaut habe. Sie hat kein direktes Vorbild, aber hätte ja können sein...
    Jedenfalls habe ich den Plan, die Kleine auf einer späteren Neben- oder Anschlußbahn fahren zu lassen.

Hallo Gasthias, :klatsch:
    auch von mir ein herzlichen Willkommen an Deck... :44:
    Schön das man hier die ganzen Bastler, Umbauer, und Hobbymodellbahner finden und sich über das Hobby austauschen kann. :gut:

Ach ja, was die Namensschilder betrifft... :700: ...so wirklich haben wir die ja auch nicht gebraucht, man kennt sich eben... :lol1:
    Sollte doch Jemand eine Vorlage haben wollen, ich hänge mal eine Vorlage zum herunterladen und ausdrucken an.

Zitat von Christian82

Na Thomas, du als unser schizophrener Ex-Aktivdunkelblauboarder, haste ja die Damenrunde auch ordentlich unterhalten. Bei dir werden die Treffer bei den Witzen wie folgt angezeigt:

Niveauvoller Witz -> X

Zotiger Witz -> O

So erklärt sich auch dein im anderen Board wunderlich verliehener Username XOXOXO...

Wenn du alle passenden Namensschilder angelegt hättest,wärste so erschienen: http://www.elkniga.ru/static/authors/1/61735.jpg

Ja, Christian, somit erklärt sich ja auch meine leicht gebückte Haltung beim Erscheinen... :lol1: ...oder war es die Krümmung durch Klingeltonartige Lachkaskaden :gruebel: wegen der zotteligen Witze.
    Aber wie Du schon so treffsicher geschrieben hast,

Zitat

"...im anderen Board wunderlich verliehener Username..."

ja, er wurde mir wahrlich auf wundersame Weise verliehen, da ich diese unterschiedliche Namen ja Nachweislich erst nach meinem Ausschluss erhalten habe, wer weiß wer sich da alles auf meinem Profil austobt und die Daten mit apostrophischen Akzenten verfälscht bzw. meine Identität angenommen hat... :48:
    Jedenfalls hatten wir ordentlich was zu lachen :lol1: und richtig tollen Spaß, :klatsch: ohne die Aktivitäten des Abends durch gequälten Deutschunterricht am laufen halten zu müssen.... :wink:

Zitat von E91-Fan

Weil wir eben gestern zum Kesselgulasch hier in Ohorn richtig die Werbetrommel gerührt haben.

Nun denn Aloha und herzlich willkommen an Bord (... nicht im Board... ) :klatsch:
    Schön das Du nun auch hier zu finden bist. Hier finden keine Deutschstunden mit Rechtschreibe- und Grammatik Leistungskontrollen statt, hier geht es um`s Hobby... :gut:
    Hoffentlich :700: hab ich jetzt bei meinem Geschreibsel nicht irgend eine Apostel Strophe mit Akzent gesungen... :48:
    Aber ich glaube bei dem Spaß, den wir Gestern in Ohorn zu BrodersenTT`s Kesselgulasch hatten :44: werden wir hier sicher auch viel Spaß miteinander haben... :lol1:
    In diesem Zusammenhang fällt mir doch glatt wieder der Spruch von "Uschi`s" Handy ein... :lol1::lol1::lol1: (...neeiin, nicht der mit den Leibwinden, eher der mit der Gesäßöffnung...) :04:
    Achtung Insider... :wink:

Hallo Thomas,
    warum soll diese Art der Bildeinbindung störend sein... :700:
    Im Gegenteil, dadurch wird nicht soviel Platz auf dem Server benötigt und die Bilder sind dadurch auch dementsprechend größer, als wenn Du diese direkt hoch lädst, geht nur mit max. 256 KB und dadurch sind die Bilder dann auch recht klein.
    Schöne Bilder und dadurch eine gute Anleitung für den Bau der Hummel... :gut:
    Ich hatte solch einen Bausatz letztens in Prag auch in der Hand, aber dann wieder weggelegt, nebenan am Stand gab es den Cmelak komplett mit Antrieb für 3.750.- Kc (=150.- €)