Beiträge von Thomas Klug

    Ja, ja... :48: nun sind wir wieder bei den geistlichen ... ähm... geistigen Getränken angelangt... :44:
    Ich sehe es haben sich alle wieder lieb und unser "user" hat es nun auch so aufgenommen, wie es ursprünglich gemeint war... :wink: ...als satirische Aufarbeitung der selbst erfahrenen Zustände und Handlungen in der Vergangenheit, jedoch war auch ich ob Deiner heftigen Reaktion schockiert, irritiert und angesäuert. Nun kann ich aus Deinem Bericht den Grund Deiner Reaktion entnehmen und kann es verstehen. :klatsch:

    Mein lieber user,
    ich bin am 09.11. in Dresden in der Enso zur Kleinserienmesse, solltest Du Zeit, Lust und Laune verspüren dort vorbeikommen zu wollen, ich lade Dich gerne auf einen Kaffee :kaffee: ein, so kann man sich doch mal persönlich kennen lernen :04: und evtl. über das erlebte sprechen... Meine Akte ist auch nicht gerade klein, aber lassen wir das lieber... :05:

    So... :04: ...nun genug... :11: ...wir müssen doch unseren Spaß nicht verteidigen oder uns dafür rechtfertigen, er gehört einfach zum Hobby dazu...
    @ willson66, einfach nur weitermachen, der wieder aufgebaute Lokschuppen sieht doch großartig aus. :gut: Im früheren Leben wäre der sogar mit viel Brimburium und Prominenz wieder eingeweiht worden.
    Jens, das machen wir dann aber alleene, den Slivovic bring ich dann mit... :lol1: ...mal sehen wann die wieder instand gesetzte BR 86 in den Schuppen rollt...
    Egal ob Ep. I, II, III, IV bis in die heutige Zeit, immer wurde und wird irgend etwas Offizielles mit Unterstützung von Agitation und Propaganda wieder in Betrieb genommen, neueröffnet oder eingeweiht. :44:
    Der Begriff „Propaganda“ wird vor allem in politischen Zusammenhängen benutzt; in wirtschaftlichen spricht man eher von „Werbung“, in religiösen von „Missionierung“. :48:
    Schade, ich hatte gerade meinen "Wachturm" nicht dabei.

    ...ich bin gerade vom lachen zurück aus dem Keller und die Tüte habe ich auch wieder abgenommen....
    Eigentlich erübrigt sich jeder weitere Kommentar zum Beitrag von unserem "user", wahrscheinlich auch ein Zeitgenosse welcher hinter jeder Comedy Serie und und jedem Witz einen Tatsachenbericht und Enthüllungsskandal wittert... :11:

    Zitat von user

    Hallo,
    dieser Fred spiegelt offensichtlich vortrefflich den Geist in diesem Board wieder.


    ....nur Peinlich, das dieses Forum kein Board ist... :48:

    Zitat von user


    Kaum was Lesenswertes für Anfänger bzw. quer und Neueinsteiger wie mich, Die Leipziger Messe ist fast komplett ignoriert worden, aber dieser Fred wird gehegt und gepflegt, Peinlich!
    Soviel Mist –und dazu noch fachlicher und historischer, ist schon Bezeichnet für die Schreiberlinge.


    ...hmmm... :700: ... irgendwie widerspricht sich der "Schreiberling" selbst... :gruebel: ...schreibt von sich als Anfänger, Quer- und Neueinsteiger und will im Bezug auf die Historie und fachlich suggerieren von der Materie Ahnung zu haben und Dummheit unterstellen??? :lol1: Nun dann kläre er uns doch bitte fachlich und auf die Historie bezogen einmal auf... rosabrille
    Dieses Thema, :hier: wenn auch klein könnte wohl ein Bericht von der Messe in Leipzig sein...

    Zitat von user


    So hat dieses TT-Board, nicht nur bei mir, seinen Ruf verspielt.
    Viel Spaß noch & Tschüß!


    ...aaah, man schreibt nicht für sich allein... :suchen: ...sollten da noch andere Plagegeister sein??? Wohl gemerkt und und nochmals zu Kenntnis...

    Zitat von user


    ... dieses TT-Board...

    ...neee neee, :no: das hier ist der falsche Ort... :lol1: ...und weist Du auch warum... :gruebel: ...wir sind hier im FORUM

    Aber so inkonsequent unser "user" ist fährt er leider DR Ep. IV...

    Zitat von user

    Hallo,

    Will mich kurz vorstellen.
    Bin Mittvierziger, tt-Bahner seit ca. 10 Jahren. Hauptsächlich EP IV in DR.
    Zur Zeit liegen meine Segmente verpackt im Keller und warten auf Aktivierung nach dem bevorstehenden Umzug.
    Viele Grüße,
    Der User

    Für den Bereich Straßenfahrzeuge wurden für die Dienstelle Grossenborn 1 LKW Tatra 138 Kipper - für den Gleis- und Trassenbau, 1 PKW Lada Niva der Signalmeisterei und 1 PKW Moskwitsch 408 des Betriebsarztes, innerhalb von 24 Stunden instand gesetzt und repariert.
    Hier bezog sich die Arbeitsleistung auf die Aufgaben der Komplettierung sowie Lackierung der Baugruppen...
    Auch diese Fahrzeuge konnten heute gegen 15:00 Uhr, nach erfolgreichem Abschluss aller auszuführender Arbeiten, der Einsatzdienstelle Grossenborn übergeben werden.
    Die kurzfristige Erfüllung der übertragenen Aufgaben im Rahmen der sozialistischen Hilfe, der Einsatz der freiwilligen Helfer der Jugendbrigaden, das Pflichtbewusstsein der Genossen in den Betriebsstellen der Deutschen Reichsbahn, der Kampfgeist und unermüdliche Wille bei der Erfüllung des Kampfauftrages zu Stärkung unseres Vaterlandes und Sicherung der Transportaufgaben beweisen, das die Genossen, und Eisenbahner der Deutschen Reichsbahn Hand in Hand auch die schwierigsten Aufgaben in kurzer Zeit sicher und zuverlässig lösen.
    Die Erfüllung der Aufgaben und die erfolgreiche Beendigung des Auftrages der sozialistischen Hilfe wurde von den Genossen und Kollegen der Dienststellen Zwickau und Grossenborn gebührend gewürdigt und im Rahmen eines Festaktes gebührend gefeiert... :44:

    Die folgenden Bilder zeigen die instand gesetzten und reparierten Fahrzeuge bei der Übergabe.

    ...weiterhin wurde im Rahmen der sozialistischen Hilfe für die Dienststelle Grossenborn ein Mannschaftstransportwagen geprüft, der durch das Feuer in der Dienstelle aus dem angrenzenden Gefahrenbereich in Sicherheit gebracht werden musste. Auch dieser Waggon konnte heute 15:00 Uhr dem stellvertretenden Dienststellenleiter übergeben werden.
    Der Wagen wurde von den Verschmutzungen gereinigt. Die Arbeiten an den Waggons beschränkten sich auch hier auf das Notwendigste, so das die Einsatzfähigkeit erhalten werden konnte. Mit ihrem pflichtbewussten Einsatz leisteten die Genossen und Werktätigen der Dienststelle Zwickau ihren Beitrag zu Sicherung des Friedens und zur Stärkung der Betriebsbereitschaft.

    Hallo,
    gestern ereilte mich ein dringendes Ferngespräch des stellvertretenden Leiters Willson, der Diensstelle Grossenborn mit der Anfrage, ob noch freie Kapazitäten im Fahrzeugbau und im Ausbesserungswerk zu kurzfristigen Übernahme dringend erforderlicher Arbeiten vorhanden wären... :48: ...durch einen Brand im Bw und den dadurch gebundenen Kräften bei den Aufräumarbeiten und Wiederaufbau des Lokschuppens, können derzeit leider keine Kapazitäten freigesetzt werden um die dringend benötigten Fahrzeuge und Waggons der so arg gebeutelten Dienststelle durch eigenes Personal in Stand zu setzen bzw. Lauffähig zu halten. :11:
    Auf Grund eines kurzfristig geschlossenen Kooperationsvertrages und im Rahmen der sozialistischen Hilfe, wurden kurzfristig die freien Kapazitäten der arg in Mitleidenschaft gezogenen und befreundeten Dienststelle zur Verfügung gestellt um die, im täglichen Kampf um die Erfüllung des Kampfauftrages und Beförderungsaufgaben und beim erreichen der Ziele des Fünfjahrplanes, dringend benötigten Fahrzeuge und Waggons Betriebsfähig zu halten und Instand zu setzen.
    Gesagt getan, wurden die Waggons und Fahrzeuge durch den stellvertretenden Leiter Willson, der Dienstelle Grossenborn, in das hiesige Bw und in die KFZ Werkstatt überführt und erreichten am gestrigen Abend Zwickau.
    Eine sofortige eingeleitet Begutachtung der Fahrzeuge und die Feststellung der Schäden, sowie die Planung der durchzuführenden Tätigkeiten dauerten bis in die frühen Morgenstunden. Eine 2. Brigade begann noch am Abend in einer Sonderschicht mit der Sichtung und Vorbereitung der Aufgaben und Arbeiten.
    Bereits am Morgen des heutigen Tages konnten die ersten Arbeiten, im Rahmen einer Sonderschicht im Kampf um die Erhöhung der Arbeitsproduktivität und durch freiwillige Helfer der Jugendbrigaden teilweise abgeschlossen werden. Leider war es durch die kurzfristige Übernahme und die Dringlichkeit der Arbeitsaufträge nicht möglich, die Waggons noch einer Ausbesserung in unserer Lackiererei zu zuführen, so beschränkten sich die Arbeiten auf das Notwendigste um die Einsatzbereitschaft der Waggons zu erhalten. Gegen 15:00 Uhr gelang es die erforderlichen Arbeiten abzuschließen.
    Für den Brigade-bereich Schienenfahrzeuge wurden 3 Güterwaggons ausgebessert und konnten somit gegen 15.00 Uhr wieder der Heimatdienststelle Grossenborn übergeben und zugeführt werden.

    Im Bild zu sehen Kalkkübelwagen der Einsatzstelle Grossenborn, welche im Rahmen der sozialistischen Hilfe Instand gesetzt und ausgebessert wurden.

    Zitat von MicGasti


    Mastenbau ist angesagt. Einmal eine moderne Variante (so wie sie Thomas hat) und eine ältere (werde ich wahrscheinlich favorisieren).

    Hallo Gasthias,
    schöne Masten, :gut: so modern sind die "Betonmasten" gar nicht, die gab es schon seit den 60-er Jahren.
    Ich habe auch mal eine Gittermast variante gebaut, für meine ehemals geplante Schmalspurbahn, die ich dann aber wieder verworfen habe.
    Wenn ich die Bilder heute noch finde stelle ich Bilder dieser Masten ein.

    Hallo,
    am 14.09. konnte ich bereits das "umgestaltete Original" in Luzna u Rakovnik beim Bardotka Treffen ablichten... :48:
    Erste Bilder vom Modell habe ich bereits erhalten, aber wie bereits schon mitgeteilt, wird das Modell erst in Leipzig auf der Messe vorgestellt werden, deshalb erfolgt auch noch keine unautorisierte Veröffentlichung...
    Die Auslieferung der Modelle erfolgt ab 09.11. in Dresden zur Kleinserienmesse.
    Allerdings, um die Vorfreude auf das Modell zu erhöhen hier ein paar Bilder vom Original.
    Bitte beachten, das Modell verfügt nur über 2 Frontscheinwerfer und 1 Spitzenlicht, nicht wie bei diesem Vorbild über Doppelscheinwerfer.

    Zitat von Innoflexi


    Wollte mir den Thread gleich abonnieren, geht hier aber wohl nicht, oder ? Hab dazu nichts finden können.

    Hallo Innoflexi,
    aber natürlich kannst Du das Thema abonnieren....
    Am unteren Rand der Beitragseite hast Du folgende Zeile...
    WER IST ONLINE?
    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
    [x]Thema beobachten [x] Lesezeichen setzen ^ Start-Seite ^ Foren-Übersicht
    Das Team • Alle Cookies des Boards löschen • Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

    jetzt mußt Du nur Dein Häckchen bei Thema beobachten setzen.

    So, nun habe ich mich mal der Idee von Jasch beschäftigt und meine Ideen dazu genommen und herausgekommen ist so etwas hier...
    Der linke Bahnhof als Spitzkehrenbahnhof, mit Abgang zum SB I und Strecke mit Gleisanschluß zum Endbahnhof, dreiteilige Segmentscheibe im Endbahnhof zum umsetzen und eine Paradestrecke am vorderen unteren Anlagenrand von SB I zum SB II.

    Hallo Denny,
    die Wellenlänge ist nicht so ein großes Problem, mann kann die Schnecken so aufziehen, das diese die Länge bringen, es müsste reichen wenn die Schnecken nur zu 2/3 aufgezogen sind, das bringt bestimmt auch noch 2 mm auf jeder Seite und so hättest Du die 42 mm. Ich denke das das ziehen der Wellen ein zu hohes Risiko wäre.
    Wellendurchmesser ist 1.5 mm,
    Motorhöhe: 8.7 mm,
    Motorbreite: 13 mm,
    Motorlänge: 14.7 mm, (Aussenseite Wellenlager)
    Wellenlänge: 38 mm
    Schneckenlänge: 6 mm (2-gängig)

    ...grob gesehen passt der eigentlich für das kleine "Schweinchen"...

    Hallo,
    ...gugge mal was ich gefunden hab.... :hurra:
    Ich habe ihn mal mit den Maßen dazu geknipst und und hoffe das er von den Maßen her passt.
    Messe Deinen Motor mal aus und vergleiche mal ob er passt....
    Er ist zwar nicht mehr der neueste und schönste, aber er läuft, ich weiß gar nicht mehr wo der her war... :700: ...ich glaube aus einer Bim von Karsei... :gruebel: ...die Schnecke kann man ja abziehen.