Beiträge von MATT

    Moin Micha :hand: Danke für das Angebot, evtl komm ich irgendwann mal darauf zurück.

    Beim jetzigen Modul allerdings werden die Gleise leicht,um nicht zu sagen sanft :hä:in Bögen verlegt .

    Schließlich bauen wir Schmalspurbahn, und keine VDE 8 ICE Strecken :zu: :lol: :weg:

    Es gibt Neuigkeiten aus dem RAW Wilhelm Pieck.

    Nachdem vor vielen Monden ein alter BTTB Motor für die Beckmann 01.5 wieder funktionsfähig gemacht werden konnte,

    An dieser Stelle Danke für die Tipps und Tricks Thomas.

    Is es mir heute noch gelungen ein gar nicht so preiswertes :hä: :48: :700: ersatzteil für die Altbau 01 zu erwerben.

    Bin gespannt wann es im RAW eintrift, somit wäre ich der Aufarbeitung ein Schritt näher .

    Wenn es wieder was dazu zu berichten gibt meld ich mich ,vielleicht, wenn ich Lust habe :zu: :700: :weg:

    Nun irgendwo muss ich mir dann doch selber Grenzen setzen ,sonst gibt's Ärger mit dem Frauchen. :keule:

    Ich mag ihre Toleranz gegenüber meinem Hobby nicht überreizen, das würde nicht gut ausgehen :700: :48: :weg:

    Kuno , von fehlender Vorbildtreue war nicht die Rede, lediglich das der Spaß an der Sache vor jener steht . :04:

    Und außerdem sollte jeden gelernten Modellbahner klar sein ,ohne Kompromisse geht es oftmals nicht :lupe:

    Schließlich ist das immerzu auch eine Frage des Platz, und nicht zuletzt des Geldes :48:.

    Und wie du schon sagtest ,man wird sich schon zusammen raufen :gut: ich hab ja mit Uwe schon ein paar Möglichkeiten besprochen was wie werden könnte, und sind uns da bis jetzt einig geworden :ok:

    Ich finde das da was schön anzusehendes entstehen wird ,auch wenn es hier und da von konkreten Vorbild abweicht .

    Der Gesamteindruck wird ,so hoffe ich stimmig sein :klatsch:

    :hut:

    Leichter Pacific ,ja das stimmt wohl.

    Wenn man ein paar Leute findet mit denen man sich solchen Projekten widmen kann is das wirklich eine schöne Sache :gut: vor allem das wir eine lockere Gruppe sind ,wo der Spaß vor der Vorbildtreue steht ,find ich auch überaus erfreulich :ok:.

    :hand:

    Hallo in die Runde der Schmalspurbahn Freunde. :hurra:

    Ja wie bereits vor einiger Zeit an anderer Stelle schon mal vorsichtig angedeutet, ist es nun konkret geworden .

    Seit einigen Wochen beschäftigt sich meine Wenigkeit mit dem Bau eines Modul in TTe .

    Wieso weshalb warum, :gruebel:fragt sich mancher .

    Nun ja, ich hab über die Jahre meine liebe an den" schmalen,schönen , Sachsen " ,könnte man so sagen :denk:

    Entdeckt.

    Immer wieder zieht es mich zu Press, SDG,und anderen Bahnen.

    in unserem landschaftlich reizvollen Sachsen.

    Und da die heimische TT MOBA nur noch wenige Möglichkeiten zum bauen und gestalten bietet, bzw ich auch mal ' unter Leute ' kommen wollt, kommt der modulbau gerade richtig .

    Und da Uwe nun seine Module in TTe baut

    War eigentlich für mich alles klar . :gut: :48: Das möchte ich auch :frech:

    Nach einigen Überlegungen und Gesprächen mit Uwe, haben wir uns entschlossen das ich zunächst einmal ein Stück Strecke Bau, welche von einer Brücke gequert wird ,einige Bilder hab ich mir bereits angesehen und nun werd ich nach und nach versuchen das ganze umzusetzen .

    Nun noch ein paar Bilder von dem ersten Ergebnissen.

    Als nächstes wird sicher der Gleisbau erfolgen ,danach wird die Landschaft erarbeitet.

    So das war es für heute ,bis bald mal wieder. :hand:

    a

    Hallo, na das schaut doch vielversprechend aus.

    Sicher noch nicht 100 % allerdings klar erkennbar wo die Reise hingehen soll, prima .

    Wenn sie fertig ist unbedingt :foto: zeigen .

    Bis dahin :hand: