Beiträge von MATT

Moin in die Runde, ja ich hab mich kurzfristig entschieden auch vorbei zu kommen und kann sagen ,es war eine gemütliche Runde. Mann hat wieder den neusten Tratsch und Klatsch aus der Moba Szene getauscht, interessante neue Infos und Erkenntnisse erlangen können und den ein oder anderen unbekannten mal persönlich kennen zu lernen .

Besonders gefreut hat mich, dass es auch den Regionalen, Handgefertigte Honig zu erwerben gab, welcher heute morgen gleich verköstigt und für sehr lecker empfunden wurde! Daher hoffe ich sehr den Guten Imker das ein und andere mal wieder zu sehen und Nachschub ordern zu können. :essen: :gut:

Bis dahin ,allen eine gute Zeit, bis bald mal wieder :hut:

UweZ las es als abschreckende Palaver thred stehen .

Außerdem haben einige Mitglieder ähnliche Themen seit langer Zeit laufen wo man sich mit " ranhängen " kann die definitiv in allen belangen angenehmer sind . :denk: Ich hoffe ihr wisst wie ich das meine ,mir fehlt gerade der Faden :roll:

meint mit neTTen Grüßen...... :hut:

:700: wird es die wagen auch mal in Epoche 3 geben ? Vorzugsweise die Klappdeckel.

oder gab / gibt es die bereits?

:gruebel:hab da jetzt grad nich so den Überblick :lupe:

Lg :hut:

:700: Äh also ich bin ja kein Kind von Traurigkeit und selbst nicht immer Gesellschafts fähig :hä:

Aber WTF was bitte ist das den hier :nix:

Das es jemand gibt der schlimmer als ich sein soll :wall:

Also nu bin ich von de Socken, ja durchaus zu tifst erschüttert .

Ich muss wohl auch mal wieder " feuer frei " geben :48: :weg: :weg: :zu: :lol1:

:ich nicht: :kaese: :trink:

🤔 worin genau besteht der Unterschied bei der Kreuzung zwichen links und rechts 🤷‍♂️auf den ersten Blick sehen die doch gleich aus?

Bei denn doch günstigen Preisen binn ich ja gewillt evtl für die Kinder eine kleine Anlage zu bauen :hä: :hut:

:wall: einiges wäre schon interesant ,allerdings ......

Ach was solls :700: Ich las mal entspannt das Jahr laufen ,dan sieht man was geht und was nicht ,das dunkle jedenfalls is wohl noch immer in de Fritte :nix: :48: :weg:

:700: Korrigiert mich wenn ich falsch liege, allerdings hatte Auhagen seit jeher die Preise auf einem Dem Hauptkatalog beiliegenden extra Blatt abgedruckt, bzw im Online Shop mit Verfügbarkeit der jeweiligen Artikel veröffentlicht :gruebel: :hand:

Gauf in die Runde, nun da ja bisher nichts weiter hier im Thema erscheinen ist möchte ich heute mal ein paar Impressionen von der heimischen TT Bahn zeigen .

Werfen wir zunächst einmal einen Blick zum Bf ,am Bst 1 wartet eine 75 mit ihrem Personenzug auf den abfahrauftrag durch die Aufsicht .Während auf der 56 schon mal das Feuer vorbereitet wird .Die 01 indes is am Ziel und wird bald ins BW zum Restaurieren kommen .

Wenig später treffen wir die 75 auf der Strecke, sie hat soeben den BÜ der F101 passiert.

Der nächste Photostandort befindet sich bei der Zufahrt in das BW ,von wo aus gerade eine 58 ausrückt, die 56 daneben fährt Lz Tender voran Richtung Reichenbach.

Auf den letzten beiden Bildern sehen wir nun nochmals im Gbf die 58 welche an ihren Zug rollt ,dabei begegnet sie einer 75 welche im Nachbargleis ihrem Rangiergeschäft nachgeht .

So das soll es für heute gewesen sein, diesmal von der TT Anlage.

Ihr habt auch solch Bilder und/ Oder eine kleine Geschichte auf Lager ? Teilt sie doch gerne hier .

Bis dahin ,alles Gute und Tschüss. :hut:

Na Piko`s 93 wird dann wohl gekauft werden. Bei dem Preis kann man ja fast nicht Nein sagen. :hä:

Sehr viel Interessanter finde ich aber die Anzeige eines Piko-Sounddecoder mit Plux22, für eine BR03 und/oder E17, in der Rubrik TT. Da könnte man ja glatt hoffen, da kömmt noch was "großes" nach. :geil:

Bezüglich des Decoder, wenn man H0 Bahner ist kann man sich drauf freuen :wall: Ansonsten würde ich behaupten da hat sich was verirrt :hä: :zu: :weg:

Moin und ein Herzliches Glück Auf.

Nun ist also dieser Stammtisch auch schon wieder vorüber, sowie auch das Jahr 2022 bald sein Ende finden wird.

Zum Jahresende war das noch mal ein kleiner Höhepunkt für mich in der Moba Hochsaison schlechthin, der Adventszeit mit gleichgesinnte den Hobby zu fröhnen.

Es wurde eine Menge gezeigt ,gefachsimpel, ja sogar gelacht und gesponnen :hurra:

Rund um gelungen und eine punkt Landung sozusagen :gut:.

Der gute Hotzenplotz68 hat uns hier wieder einmal eine super tolle Nachlesen bereitet, welche die Atmosphäre wieder schön ins Forum transportier .An der Stelle ein Dank dafür :gut: :bia:

So genug nun mit dem " geschleime " :wall: :hä:

Ich wünsche allen frohe Weihnachten, ein guten Rutsch und ein hoffentlich besseres 2023 :irre: .

Edit : auf Bild 7 die Leig-Einheit hinter der 130 is nicht von Hädl sondern das weit ältere model von Tillig :lupe:.

Fällt allerdings auf dem gelbgestochen unscharfen Bild nich weiter auf :hä: :700: :zu: :heul: :lol1: :weg:

:crazy: Ja ne ,Uwe hat schon recht :wall:

Die 50er lassen sich doch vom Tender trennen. Fest is der bei 01 /03 :48: .

da soll nu einer den Überblick behalten bei der artenvielfalt :nix: :weg: