Es gab nie welche war sicher nicht echt. Schade. Suche auch welche
Doch, ich habe schon einige gedruckt. Leider musste ich in den letzten Monaten mein Hobby etwas zurückstellen, da das erfolgreiche Abschließen meines Elektrotechnik Studiums Priorität hat.
Ich bin aktuell noch sehr stark mit dem Schreiben meiner Abschlussarbeit vom Studium beschäftigt. Wenn alles planmäßig verläuft habe ich im April vielleicht kurz Zeit um nochmal neue Lichtleiter zu drucken.
Ich werde zwischen den Jahren nochmal einen Druckversuch starten. Das Problem dabei ist, dass ich mittlerweile hauptsächlich auf einem anderem Drucker mit anderem Material drucke, ich werde aber versuchen den alten Drucker nochmal in Betrieb zu nehmen.
habt ihr beide den schon Lichtleiter beim jetzigen Stammtisch dabei? Da spare ich mir die Versandkosten. Würde für mindestens zwei Tiger sofort mitnehmen.
an alle die in Guben übernachten, wir überlegen ob wir (wenn möglich) zusammen im Biberbau frühstücken. Wer dabei ist bitte bei mir bis Freitag melden. Wenn ich eine Feste Zahl an Personen habe Frage ich mal im Biberbau an.
Ist geklärt:
Es gibt Frühstück im Biberbau (voraussichtlich ca. 11€ pro Person). Wer zum Frühstück kommt meldet sich bitte vorher bei mir.
Wer Module, etc. mitbringen möchte meldet sich bitte bei mir. Module können wahrscheinlich auch wieder vorher aufgebaut werden und können am Sonntagvormittag wieder abgebaut werden (Weitere Informationen gibt es zeitnah )
Übernachtungsmöglichkeiten gibt es unter anderem direkt nebenan. Buchung für die Übernachtung nebenan ist unter: https://www.biberandbike.de/ möglich.
Am Sonntag gibt es Frühstück im Biberbau (voraussichtlich ca. 11€ pro Person). Wer zum Frühstück kommt meldet sich bitte vorher bei mir.
Nach über einem halben Jahr Sendepause zum Thema M24 gibt es nun wieder was Neues
Der Eigenbau-Servo ist mittlerweile Schnee von gestern, da er einfach viel zu groß geworden wäre. Also musste eine neue Lösung her:
Ein Schrittmotor mit Gewindespindel.
Das Klingt in der Theorie einfach aber die große Frage, die sich stellt, ist: Wie steure ich das Ding mittels PWM Signal vom Empfänger an. Die Lösung ist ein Schrittmotor Treiber. Das Problem dabei ist jedoch das PWM Signal umzuwandeln und dem Schrittmotor zu erklären, wo genau seine Mittelstellung ist. Zuerst wollte ich selbst einen Stepper RC Treiber entwickeln, aber die Tücke steckt im Detail, sodass ich mich aus Kosten- und Zeitgründen dazu entschieden habe den Stepper Treiber von einem Modellbaukollegen aus dem Mikromodellbauforum zu verbauen.
Heute war es endlich so weit, der M24 hat sich zum Erstem mal zu 100% aus eigener Kraft bewegt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Im nächsten Schritt verstecke die Technik im M24.
Ihr könnt euren Augen immer noch nicht glauben das das Ding allein fährt? Kein Problem:
Auf der Hobby-Modell-Spiel in Leipzig (vom 30.09 bis 2.10.) könnt Ihr mir am Freitag um Samstag beim Umbau eines weiteren M24 über die Schulter schauen und Fragen stellen. Wann und wo genau erfahrt ihr demnächst auf der Facebook-Seite von Auhagen.