Na dann ist doch alles gut. Man muss sich nur einfach trauen mal so ein Fahrwerk instand zu setzen. Gerade die BR 81/92 sind dankbare "Übungsobjekte", da man an diesen Fahrwerken (mit entsprechender Vorsicht) nicht viel kaputt machen kann.
Beiträge von KarsTTen
-
-
Also wenn ich das Bild von der Fahrtrichtung links so ansehe, sehe ich auf jeden Fall das der Radschleifer (der hinter dem Rad liegen muss) nach vorn absteht. Meine Vermutung das an der Maschine jemand das Fahrwerk auseinander gebaut und es nicht richtig wieder zusammen gesetzt hat.
Da hilft nur eines; ausbauen, reinigen und wieder einbauen.
-
Auch von mir noch ein herzlicher Weihnachtsgruß.
Genießt die Zeit und drückt bitte alle die Daumen, dass es im neuen Jahr endlich wieder ein "normales" Leben und Miteinander gibt.
-
Na dann und viel Spaß mit der MoBa.
-
So und hier auch noch meine Danksagung an Jakob für diesen schönen Stammtisch. Das Essen war einfach nur gut.
Mein Dank geht auch noch mal an Jakob's Mutter für den tollen Kuchen und das leckere Brot. Es war auch toll Christian seine Tram-Anlage wieder live erleben zu dürfen und die verschiedenen Fahrzeuge beim Fahrbetrieb zu beobachten. Auch für die schöne Hausaufgabe von Jörg und die Teile von Sören möchte ich mich noch mal explizit bedanken. Bilder wurden schon ausreichend gezeigt, bei meinen wäre nichts neues mehr zu sehen.
Cheffe, ich hoffe Du bist jetzt glücklich mit deinem neuen Laster und hälst ihn in Ehren.
-
-
Na dann alles Gute an Leichter Pacific. Bleib Gesund (auch Deine Familie), damit im nächten Jahr auch wieder ein so toller Stammtisch durchgeführt werden kann.
-
das sieht schon mal gut aus. Eine Anmerkung habe ich aber mal. Es sieht auf den Bildern so aus als ob das Haus zu nah am Straßenbahngleis steht. Für einen kurzen Triebwagen bestimmt kein Problem, aber ein längerer Zug?
Ich will dich nicht kritisieren (steht mir auch nicht zu ) aber nachfragen will ich denn doch.
-
-
Die Bärwurzerei in Bodenmais kenne ich noch genau. Die Verkostung der Bär- und Blutwurz- Spezialitäten war sehr gut....
-
.....
Und irgendwas Komisches:
Viele Grüße Andi
Am Dienstag und Mittwoch war dieser Zug wieder ein mal in Fürstenwalde an der Ladestraße; der angelieferte Sand wurde mittels Bagger entladen. Fotos kann ich leider nicht zeigen, da ich bei der Vorbeifahrt mit dem Zug kein vernüftiges Bild machen konnte.
-
So, hier habe ich mal zwei Handy-Schnappschüsse aus dem Zug in Frankfut/Oder. Die ehemalige Arcelor-Lok habe ich schon am 29.07.21 fotografiert, die jetzt zum Bestand Delta-Rail übergegangen ist. Weiß jemand von euch, ob die Miet-mich 143 auch jetzt zu Delta-Rail gehört?
-
Danke für die Bilder. Diese machen Lust auf mehr......
-
Nüscht geht über Gesundheit. Ich wünsche Dir eine schnelle aber auch langfristig anhaltende Genesung.
-
Nachträglich auch von mir an alle Geburtstagskinder (gilt auch für die noch kommenden ) die herzlichsten Glückwünsche und vor allem viel Gesundheit.
-
Danke Toni für Deine Antwort und den Link. Da muss ich mir mal wieder von Reichelt (bei der nächsten Bestellung) den Katalog mitschicken lassen.
-
Hallo Toni,
da ich auch schon ewig keine Leiterplatten mehr gemacht habe, würde ich gerne wisssen wie Du das Layout auf die Leiterplatte aufbringst. Ist das eine bedruckte Folie, die Du da "aufbügelst"?
-
Watt? Cheffe hat Purzeltach? Na dann alles erdenklich Gute und immer Freude bei der "Moderation" hier im Forum.
Habe einen schönen Tag und lasse Dich feiern. Vor allem aber, bleibe Gesund.
Das selbe gilt natürlich auch für PoTTmaik. (Moderation durch Spaß ersetzen... )
-
Danke für die gestrigen Geburtstagsgrüße. Habe mich sehr darüber gefreut.
-
Ich hoffe das alle hier Anwesenden ein schönes Weihnachtsfest (soweit es möglich war) hatten und weiterhin Gesund sind bzw. werden. Ich wünsche euch allen noch einen guten Rutsch ins neue Jahr und drück uns allen die Daumen, dass wir wieder ab Herbst 2021 normale Verhältnisse haben werden.
P.S. Die Smileys sind als Ersatz für das diesjährig ausfallende Feuerwerk gedacht!