Hallo Toni,
grundsätzlich ist die Idee für einen Kalender nicht verkehrt und die Zeit reicht allemal noch aus, also das wäre für mich nicht das Problem... auch wenn Deine Gedanken über meine möglichen "Beziehungen" für die Erstellung desselben komplett in die falsche Richtung laufen... ![]()
... aber ich habe in den letzten Jahren schon häufig für meine IG (und auch für andere Modellbahner) solche Kalender mit meinen Motiven gemacht. Diese entstehen allerdings ganz "normal" daheeme am Rechner und als Vorlage dafür bin ich nach allen möglichen Probeversionen beim Klappkalender von Lidl-Fotos hängen geblieben. Dieser hat in der oberen Hälfte im Format A4 (quer) das Motiv und in der unteren Hälfte im gleichen Format die Monatstage mit kleinen Feldern für mögliche Eintragungen. Der Hintergrund des Moba-Kalenders war bisher immer schwarz, kann aber auf Wunsch auch in anderen Farben gehalten werden. Der Kalender kostet 14,95€ + Versand mit Luftpolstertasche (3€) von mir zum jeweiligen Adressaten. Die Qualität in den letzten Jahren hat mir bisher immer sehr gut gefallen...
Ich befürchte nur, wenn Du da jetzt noch einen Obolus für das Forum drauflegen willst, werden die die meisten der schnäppchengeneigten TT-Bahner nur mit dem Kopf schütteln und dankend abwinken... ![]()
Also wenn der Wunsch nach solch einem Kalender besteht, kann ich diesem gern nachkommen, allerdings wäre es dann besser, hierfür schnellstmöglich einen eigenen Thread zu eröffnen. :wink: