Beiträge von LausiTTzer

Hallo!

Warte auch schon auf meine 120er mit Sound.

Die 44er kam ja vorige Woche, ist aber noch nicht getestet.

Das kann ich erst nach meinem Kurzurlaub am nächsten WE tun.

Bei E...wa (darf man hier Namen nennen?) klappt das prima. 1 Tag Versandzeit ist schon spitze!

In heller Vorfreude

LausiTTzer

Jens

Hey Niklas!

Du hast mir doch schon mal "den Arsch gerettet"!

:respect:

Danke fürs Angebot, da bin ich wirklich schwer am überlegen.

Muß ich ja gleich die Frage nach nem Sounddecoder hinterher "schmeißen".

Bei Sound Zimo? D&H? Henning Sound? Oder was anderes?

Oh jee..........

Gruß

Jens

Uwe: Sonstiger Schickimicki ist nicht vorgesehen! Dann schau ich mal, welcher eher lieferbar ist.

Torsten: Krach rein, das wär schon was, aber da trau ich mich nicht ran!

Aber da ich schon eine Krach-Loko habe und dieses Jahr, sofern die Neuheiten auch ausgeliefert werden, noch 3 Krachmacher dazu kommen, sollte das erstmal reichen. Vielleicht später mal, aber da muß ich mich entweder in die Materie einarbeiten oder jemanden finden, der das für mich macht.

Ich bedanke mich bei Euch beiden für die Info`s, hat mir sehr weiter geholfen!

Jens

Hallo Ihr beiden!

Danke Euch!

Torsten: Ja, sie hat eine Steckschnittstelle nach NEM651, es ist die 52 6666-3, letzte Serie glaube ich!

Hatte den Tender nur kurz offen.

Uwe! Danke für die Info.

Siehste! So was meinte ich, wer kann wissen, das der 622 "alt" ist?

Der 617er hat eine etwas höhere Dauerbelastbarkeit von 0,8 A.

Ist er deswegen besser geeignet? Das aber nur als Zwischenfrage!

Dann wird es wohl der 617er werden, mal stöbern, wer ihn mir zusenden darf!

Gruß!

Jens

Danke Torsten!

Ja, was frag ich erst? Na weil ich es nicht weiß!!

Hab jetzt mal bissel gegoogelt.

Da wären 616N , 617N oder 622N.

Gibt es da einen von den dreien, der besser geignet ist?

Muß man platztechnisch etwas beachten?

Gibt es noch mehr Typen?

Sorry für die "Sackgängerei"!

Jens

Hallo zusammen!

Habe hier eine Br 52 von Tillig, Art. Nr. 02268.

Würde gerne nen Decoder stecken, bin mir aber nicht sicher, welcher hier gut passt bzw. auch mit der Technik am besten harmonisiert.

Nehme sehr gerne die ZIMO-Decoder.

Ich brauche keinen großartigen "Schickimicki", sie soll einfach ohne große Mucken und "Basteleien" an den cV`s vernünftig fahren.

Was könnt Ihr mir da empfehlen?

Danke

Jens

Moin!

Also das finde ich ja absolut genial!

Ne 120er paßt immer wieder in meine Schachtelsammlung!

Und ne 44er wollte ich immer schon haben, aber bei den bisherigen Liebhaberpreisen war mein Finanzminister irgendwie nicht einverstanden( ich aber auch so`n bissel nicht).

Nun werde ich wohl doch noch mal zuschlagen können.

Danke Roco!

Gruß Jens

PS: So schnell geht`s. Beide vorbestellt, das wird ein teures Jahr! :heul:

Hallo mcpilot

habe jetzt nur noch das digitale Anschlußgleis, fest verdrahtet mit Anschlußkabel für z21 und das fürs analoge "Rumeiern" direkt am FZ1 mit normalen Anschlußkabelenden.

Da gibt es keine Verwechslungsgefahr.

Das mir halt bei allen anderen Gleisen eins mit Entstörung "durch die Lappen" ging, das war mehr als blöd.

Das elektronische Dingsbummens liegt schon im Schrotteimer und die restlichen Gleisstücken wurden gesichtet und für gut befunden.

Jetzt sollte bis zum "richtigen" Aufbau mit Modellgleis keine Überraschungen mehr geben.

Und dann wird das analoge Anschlußgleis gleich "beschnitten", oder schon vorher, falls ich alle Lok`s eher digitalisiert habe.

Gruß

Jens

Ja, manchmal ist einfach unwahrscheinlich schwierig.

Aber ich war auch 1000, ach was sag ich, 100000 prozentig sicher, das ich nur 2 Anschlußgleise besitze, eins ohne Firlefanz für digital und eins mit Firlefanz für den Analogbetrieb.

Deswegen konnte da gar kein drittes existieren!

Pustekuchen!

Na ja, werde den Rest an Bettungsgleis gleich nochmal sicherheitshalber checken, nicht das da noch eine Überraschung

wartet.

Gruß

Jens

Hallo!

Was soll ich sagen? Zentrale und Lok`s bzw. Decoder funktionierten perfekt gestern Abend beim MBC.

Also irgendein Problem bei mir zu Hause mußte es sein!

Die Probe auf meinem Bettungstestgleisstück erbrachte wieder das Ergebnis, das sämtliche CV-Werte mit w 255 abgefragt wurden.

Nun blieb also laut Niklas nur noch das Gleis selber übrig.

Also Stück für Stück das Gleis auseinander genommen und nach gefühlten 100 Teilen war auf einmal auch mein Tinnitus weg.:hä:

Dieses ewige Fiepen in den Ohren, was ich bei der LED-Lampe vermutete, war weg! Ich drehte das BG-Stück um und ...

:wall:

oh Mann. Ich hab tatsächlich ein Stück mit Entstörung eingebaut. War mir gar nicht bekannt, das da noch eins mit dabei war.

Tja, manchmal stellt man sich auch blöd an!

Problem gelöst, sämtliche CV`s sind les- und schreibbar. Alles wieder gut.

Danke Niklas für Deine Unterstützung.

Der Abend war sehr angenehm, bei Euch im Club war sehr entspannte Athmosphäre, hat mir gefallen.:hut:

Gruß

Jens

der LausiTTzer