... na bei mir ...
Beiträge von blubbapaul
-
-
na da ist sie ja ...
und kein "Geruckel" oder "Geeier" ... nee! Tolle Fahreigenschaften und im Schritttempo über die EW1 - kein Problem
-
A B C
Weitermachen
-
Zitat von TT-marc
Hallo zusammen,
... Wer mal seinen Vitrinenschätzen einen würdigen "Auslauf "gönnen will-----> einfach mit bringen. ...Gruss aus Guben
Hi,
dann kann ich meine 41er mitbringen? Die ist noch keine 2 Meter gefahren ... Ach so: mein Fragezeichen wird kleiner, geht aber erst Sonnabend mittag weg ...
-
Zitat von Mr.15kV
Hi "blubbapaul" klick mal die Bilder an(groß machen/Beitrag 20.10. - 17.34Uhr) die Du mit Deinem Handy gemacht hast - dann liegen diese bei mir auf der Seite!! (erst im Windows-Bildbetrachter drehen und dann einstellen...) :05:
Mein Post war spassig gemeint - nicht vorwurfsvoll oder kritisierend!!!
Hi und guten Abend,
Ich hab nichts missverstanden, wollte nur wissen was Du meinst. Aber das hat sich ja nun geklärt. No Problem aber selbst auf dem Tablett werden die Bilder "korrekt" angezeigt.
@ Toni: ja genau das sind diese Räder - und ja, ich hätte damals die gleiche Erfahrung mit Wiking die Rücken die Räder immer noch nicht raus
@ Christian: na dann schönen Urlaub schon mal
-
Zitat von Mr.15kV
Mensch do..., blubbapaul.... zu allem Überfluss musste ich jetzt auch noch meinen Computer auf die linke Seite legen/drehen(oder mich selbst "verbiegen) , weil es ja nicht schon mit der "überragenden" Bildqualität genug war.... um Deine Bilder(nach draufklicken!) zu betrachten.... Etwas NACHKONTROLLE täte Not...
????
Was meinst Du? Nach dem "draufklicken" sehen die Bilder fast genau so (pixelig) aus ... sind mit TyniPic bearbeitet worden ... zeigen doch aber das "Mindeste", nämlich dass der Wagen, trotz aller Mängel, zu den Kühn Wagen passt und im Zugverband, nach meiner Meinung, ganz gut aussieht. Ich kontrolliere meine Posts immer vor dem Absenden, vor auch Allem wegen diverser "Vertipper" mit meinen Wurstfingern. Ich hatte gestern zur Probefahrt nur mein Handy mit und wollte Euch die Bilder nicht vorenthalten, da der Wagen ja jetzt wieder für eine ganze Weile zur weiteren "Bearbeitung" von der Bildfläche verschwindet.
nein ich meinte den 09.11. zur Kleinserienmesse, sonst habe ich so mit Stammtischen (ausser den Gubener) nichts am Hut ...
-
Hallo Thomas,
sehr schöne Modelle!
-
da komme ich sicher auf Dich zurück ... sehen wir uns evtl. in Dresden?
So die ersten Proberunden sind schon mal geglückt ...
(Achtung ... schlechte Handybilder)
-
Hi,
Nee nüscht löschen ....
für die Tipps ... aber einfach saugen würde bei meinem schlampigen Arbeitsplatz nicht reichen - müsste man kärchern
Mr.15kV: jaja die Räder ... ich war jung und ... hatte kein Geld ... ... wir hatten doch nüscht ...
@ 7-Kuppler: ich habe den Wagen (und so mache ich es mit Flächen immer, es sei denn die Details lassen es nicht zu ) mit Revell Grundierung ordentlich eingenebelt (als Füller sozusagen) und anschließend nass geschliffen. Die Staubeinschlüsse sind keine Staubeinschlüsse sondern "Kleckereien" aus der Sprüdose. Der Wagen wurde dann ebenfalls mit der Spraydose lackiert - Ergebnis war bis dahin sehr gut. Dann habe ich die blauen Streifen mit dem Pinsel lackiert - Ergebnis immer noch sehr gut. Und dann kamen die Türen und Fensterrahmen und ich habe angefangen zu pfuschen ... na ich hätte mehr Geduld haben müssen. Wenn ich beim täglichen Betrieb auf der Anlage später mal davon Augenkrebs kriegen sollte, werde ich alles nochmal machen müssen ...
Ach und das Grau passt auch nicht -
So ... erste Stellprobe und jetzt gehts zum Testen auf die Anlage. Erst dann kümmer ich mich um die Elektrik und Decals. Weiß jemand wo man sowas her bekommt und wie man dafür Vorlagen erstellt?
-
-
Hey
ich blubber nich sonder ich blubba
Die Räder sehen ganz gut aus, ich habe mir mal vor ewigen Lenzen, als ich noch jung wa :wink: , Räder von Wiking abgegossen, Bilder in meinem Thread, um hier nichts zu verwässern ...
weitermachen ...
-
Hi,
jaaaanz jenau -> exaktalemente !!
wollte Dir, Krümelchen, nüscht verkofen
so, Sitzwagen und Steuerwagen sind grundiert und geschliffen
-
Hallo Krümelchen,
Danke für Dein Lob !!
Richtig witzig waren die Türgriffe ...
Und jaa Du hast Recht. Als ich die Modell bzw. die Bausätze um 2001 bei Schlosser bestellt hatte, war noch gar nicht an Kühn Modelle zu denken. Ich weiß gar nicht, ob es Kühn zu diesem Zeitpunkt schon gab. Dann wurden Sie 2003 geliefert und ich habe die Bausätze, wie bei mir so üblich ins Regal gelegt. Ich hatte damals keine Lust.
Ich habe noch zwei Sitzwagen und einen Steuerwagen jungfräulich hier zu liegen ... haste Lust?
-
Hi,
so ... Fenster reingebrutzelt, wobei es sich als Nachteil erweist, dass ich damals von Mister Schlosser die Gehäuse habe vorbiegen lassen. Löten ok ... aber nur mit verkohlten Fingespitzen ...
-
Hallo,
welche Räder hats Du verwendet?
-
Hallo,
na ich probiere es mal, glaube aber das es nicht passt. Vorne ist ein Messingteil wo die Kinematik "press" reinpasst und hinten wird ein Messingbügel "press Übergestülpt" um die Kinematik ohne zu kleben am Rahmen zu befestigen. Ich mach mal morgen n Foto davon.
Edit: Fotos eingefügt
-
So,
weiter
Ich habe vor, den Steuerwagen auch mit Licht auszustatten. Dazu werde ich von den Drehgestellen analog den Kühn Wagen jeweils beidseitig Strom von den Rädern abnehmen. Es werden isolierte Achsen von ModMüller verwendet. Das Problem ist, dass die Wagen ja aus Metall bestehen und man zu den Drehgestellaufnahmen eine Isolierung schaffen muss. Ich hoffe, dass das beidseitige Lackieren genug Isolierung bietet ... mal sehen
-
Hallo,
ich habe mal ein Foto gemacht ... hätte ich gleich drauf kommen können -
Hi,
ja ich meine auch die sind zu groß ... nur so hat sie Mister Schlosser auf die Platine gepackt. Ich versuche mal bei Kühn oder Tillig n paar Puffer zu besorgen und friemel die dann ran - Foto folgt dann.
-
Mahlzeit,
ach so ... die Lok und auch das Foto (übrigens auch die Idee mit dem Kupplungsabstand) stammen von tt-leuchte
Frag ihn mal :wink: