Hi,
danke danke ... und ich verspreche hiermit hoch und heilig: ICH BENUTZE DAS NÄCHSTE MAL GOOGLE SELBER
... ein interessantes Thema trotzdem, habe so ein Video (die Trabant Story), wo sowas nicht vorkam ... bin auf das fertige Modell gespannt
Hi,
danke danke ... und ich verspreche hiermit hoch und heilig: ICH BENUTZE DAS NÄCHSTE MAL GOOGLE SELBER
... ein interessantes Thema trotzdem, habe so ein Video (die Trabant Story), wo sowas nicht vorkam ... bin auf das fertige Modell gespannt
Hi,
ah jetzt ja ...
Vielen Dank!
Hi,
interessante "Sache" - gefällt mir.
Wie sah das beim Vorbild genau aus? Hast Du ein Vorbildfoto? Wurden die Karosserien im "Werkverkehr" so transportiert?
Danke!
Hi,
´n Tip von Thomas (dem Klugen ): er hat die Lokomotive erst mal ordentlich "abgeschmiert", war wohl ´n Einzelfall ... jetzt läuft sie manierlich ...
vielleicht ist es bei Deiner Lok ja auch so.
Übrigens: die Lok ist werksseitig ausverkauf ... war "überbucht" ... Ende Juni kommt die Lok (mit gleicher Art.Nt.) mit neuer Betriebsnummer.
Hi,
ich denke Du hast bereits geprüft ob der Decoder richtig steckt, die Kabel der Stromabnehmer ordentlich angelötet sind usw usf ... ich glaube der Decoder hat n Sockenschuß, hatte ich gelegentlich bei ESU Sounddecoder, evtl. hat Dein Händler ´n zweiten Decoder, den ihr am Ladentisch mal probehalber reinstöpseln könnt (geht ja schnell) oder Dein Händler hat den Lokprogrammer von ESU und prüft Deinen Decoder mal schnell so (obwohl ... so mal schnell ist das auch nicht gemacht).
Foto nicht nötig ... Gott sei Dank! Die Internet Leitung hier is so lahm, da hat das Schreiben schon eine Ewigkeit gedauert ... ich globe da is n Knick irgendwo ...
Zitat von a.mueckelHallo Paul,
Besteht die Möglichkeit daswo genau der ran soll. Ist übrigens meine erste Soundlok. So gefällt mir die Lok schon sehr gut, ist wirklich gut geworden.
LG Andreas
Hi,
Wenn ich daran denke, mache ich Montag ein Foto ok?!
Bei Deinem Händler gekauft ... sehr löblich!!!
Zitat von Josi1981Moin,
die Bilder sprechen doch für sich. Ich glaub da ist eine Soundprobe nicht mehr nötig :wink:
Sieht wirklich Klasse aus. Kann es kaum erwarten wenn der Postbote mir mein gutes Stück bringt
N,Abend,
es ist ein für diese 130er von ESU speziell angepasster Sound. Das (eingeschaltete) Licht verdunkelt sich sogar etwas, wenn der Motor startet und der (virtuelle) Anlasser "Strömlingens zieht". Der Sound ist im Prinzip ja schon von der H0 Lok vorhanden gewesen.
Den Soundbaustein habe ich "so" auf´m Prüfstand ausprobiert ...
Hi ...
nee ... die muss noch befeilt werden ...
Hi,
und da ist sie nun ... toll geworden!
Sound von ESU ebenso ... kann ich hier nur nicht zeigen bzw. hören lassen
Hi,
... nur so am Rande ... das da im Hintergrund ist aber och cool ....
Hi,
interessant! Habe ich hier noch nie gesehen. Class66 oder Schweizer Loks usw hab ich schon viel gesehen ... aber die Französin noch nicht
Hi,
habe gestern auf dem S-Bahnhof Berlin Blankenburg "rumgelungert"* und diesen, für mich seltenen Vogel, mit meinem (fototechnisch sehr schlechten) Handy fotofiert ...
die Lok gehört wohl zur Akiem (http://de.wikipedia.org/wiki/Akiem) ...
* ... benutze seit ein paar Tagen die Öffentlichen ... was zum Teil sehr witzig ist ...
Hi,
die 5 ist frei? ok ... nehm ick ...
hallo,
und ... huch da ist ja meine hohe Stirn zu sehen ...
wird von Mal zu Mal besser ... gerne wieder!! (nicht meine hohe Stirn ...)
Leider konnte die Frage des Herstellers des weißen Triebwagens, der bei Jasmin stand, nicht abschließend geklärt werden ... Krümel soll es wohl gewesen sein ...
Ach und richtige Biker fahren auch bei Regen ....
Hallo Christian,
ich werde meine Blasen im Resin folgendermaßen los: an der Unterseite eines Brettes habe ich einen alten RC-Car Motor mit Zahnrad mittels eines Lochbandes befestigt. Das alte Zahnrad wurde von mir einseitig "beschliffen". Das Ganze ruht auf vier zu Füßen umgenutzte alte Rohrisolierungen. An die zwei Kabel einen alten Fahrtrafo (wg. Gleichstrom) angeschlossen. Nun Deine Gußform drauf gestellt, das Resin eingefüllt und den Trafo langsam aufdrehen. Durch das einseitig beschliffene Zahrad entsteht eine Unwucht, die das Ganze schön vibrieren lässt und alle Bläschen kommen nach oben und platzen meist von selbst auf. Funktioniert bei meinen Panzermodellen hervoragend und ich brauche nicht mehr im Resin rumzustochern - wie früher. Wenn Du willst, mache ich mal n Foto von dieser Konstruktion ...
:05:
auch für die Info ... interessantes Thema!
Äh ??? Wieso ist der Beitrag jetzt hier so oft ???? Ich kann ihn auch nicht löschen???? Also jedenfalls wollte ich nur einmal posten ... komisch ...
Bitte an die/den Mod/s: bitte ändern ... Danke!
Hui Thomas,
stänkert man schon wieder mit Dir?
Zitat von tt-leuchte...Eigenbedarf muß steuerlich deklariert werden....
Danke schöne Bilder. Fährst du Analog?
Hi,
nee fahre digital ... da kommt n Plux16 Decoder rein ... fährt super die Kleine.
Steuern? Was ist das denn? Was zum Lenken? Aber man braucht doch die Loks nicht lenken oder ?
Ach so .. ische abe keine ...