Beiträge von DB-Fahrer

    Da hier doch nen bisschen mehr resonanz herschte nun mal ein kleines update, auch wenn da Intresse schwindet:

    heute habe ich die erste Etage vom Friedhof durchgestaltet, für den rest fehlen noch einige Materialien sowie Mauern.


    Desweiteren habe ich angefangen den nächsten Bausatz von Auhagen fabrlich zu behandeln sodass er einzigartig aussieht, wie man sieht ist noch eine Menge zu machen.


    Und zu guter letzt noch unseren Industriegleissanschluss, hier findet später mit baggern etc und dem Silo eine verladung statt.


    Wie findet ihr es bisher?


    LG Patrick

    Danke René, so langsam bin ich echt am überlegen ne mobawerkstatt für anlagenbau aufzumachen, was ich noch so für Projekte vorhab *urg*

    Und vorerst das letzte Update, werd mir erstmal die Arbeit sparen :)

    Ich habe den Wald weitestgehend fertiggestellt, es fehlen noch der Bachlauf und der Wasserfall, dann ist die Rückwand soweit fertig.

    Zur Probe haben wir am neuen Stumpfgleise die Bahnsteigkanten probegelegt für den Hausbahnsteig.


    LG Patrick

    jup, genau so ist es :)

    @Ralf der Felsen in der mitt war ein fertige von Faller, der soll uns als Wasserfall hintergrund deinen ;)

    Und wieder ein kleines Update:

    Heute hab ich mal den Versuch unternommen Bäume Selbst zu machen. Grundmaterial ist das Schaumzeugs von Heki, was erst zurecht gezupft wird, dann grundiert, Mit Kleber besprüht wird (holzleim Wassergemisch) und dann Flocken von Polak drüber. Zu guter letzt erfolgte mit dem Alterunsspray noch an einigen Stellen ein kleiner Feinschliff. Ich finde für den Preis und den Zeitaufwand kann sich das sehen lassen, so stehen ordentlichen Wäldern nichts mehr im Weg


    Bild 1: Aus der Packung, aber schon zurecht heschnitten (Äste aussortiert)
    Bild 2: Das Material, Spra und Begrünungsmittel
    Bild 3: Fertiges Ergebniss


    Folgen noch weitere Bilder.


    LG

    Hallo TT Freunde,

    heute habe ich mal was nicht Rollendes in Angriff genommen. Ich habe die Auhagen-Kirche für die Clubanlage mal Kräftigt umgefärbt und den plastikglanz vertrieben, ich finde so passt die Kirche besser ins Bild, vor allem sieht sie so Rustikaler aus.

    Was daran gemalt wurde:

    Das Gemäuer wurde mit 4 Grautönen nacheinander gebürstet um den rauhen Stein zur geltung zu bringen. Das Zeigelwerk bekam dabei auch gleich neue Farben und sieht nun so schon ein wenig älter aus.

    Das Gebälk sowie die Tür bekamen ein authentischeres Holzaussehen, ich finde so kann es sich sehen lassen. Im letzten Schritt bekam der komplette Bau noch eine kleine Alterung auf dem Dach und einige Grünspan Flecken an den Wänden unterhalb der Fenster.

    Bevor die Frage aufkommt: nein, der Bausatz ist noch nicht fertig, die ganzen Anbauteile habe ich bewusst weggelassen, vorerst.

    anbei auch ein ganz großes Lob an Auhagen, der Bausatz ist sowas von Passgenau gewesen, die ganzen Klebekanten sind auch eine große Hilfe, echt toller Bausatz, trozdem er H0 ist (wobei es ja bei Kirchen wohl keine Norm gab

    Hoffe die Kirche gefällt.

    Bild 1: Blick auf die Kirche
    Bild 2: Vergleichsbild, Mauerfarben vorher und Nachher (unten/oben)
    Bild 3: Detailaufnahme von der Tür.

    LG Patrick

    Und wieder ging es weiter ....


    Heute habe ich die Vorbereiteten Felsen verspachtelt und aufgefüllt, nun ist auch das Felsentor komplett gespachtelt. Morgen werde ich dann das colorieren anfangen, dann dürfte mit dem Felsenbau erstmal schluss sein auf den 2 Segmenten.

    Anbei auch ein Foto vom Stadttor, welches rechts noch Stadtmauer bekommt und den Trassen für die Weinberge.


    LG

    Und wieder ist etwas geschaft:

    Heute habe ich angefangen vom Mittelsegment die Spanten des Berges zu zumachen. Nebenbei entstand auch gegenüber vom Bahnhof ein kleiner Kirchberg, worauf die Kirche und der Freidhof platz finden werden (mehrstufiger Friedhof). Auch habe ich gleich die letzten offenen reste vom Felsentor geschlossen, morgen folgen dann die spachtelarbeiten mit dem Felsspachtel von Noch.

    Weiter ging es mit den Felsen vor dem Felsentor, die noch ein wenig grünzeug erhielten (wahrscheinlich nochmehr, aber dafür muss erstmal links der Spachtel und die Farbe her). Zu guter letzt habe ich noch den Wald um die Ruine rum aufgestockt und etwas dichter gemacht, ich finde das Eck jetzt richtig abschließender.

    Wärend dessen hatte mein Chef dann das Carsystem vorgezeichnet und die Wendeschleife im Berg und am See vorbereitet, so langsam wird es also :)

    Bild 1: Blick auf die geschlossenen Spanten und den Kirchberg
    Bild 2: Dito, andere Seite
    Bild 3: Blick auf dne etwas grüneren Felsen
    Bild 4: Blick auf die Ruine mit dichteren Wald
    Bild 5: Überblick

    Hoffe die Bilder gefallen.

    Hallo TT Freunde,

    heute habe ich mir mal den Bausatz des Tiefladewagens Uaaik 761 von Schwätzer rausgesucht und mal angefangen. Da der Bausatz recht einfach ist und nur aus Plastikteilen besteht ging dies auch recht fix

    So war er nach Fräsarbeiten und zusammenstecken schon fast fertig, was mich nicht begeisterte war die Qualität der Decals endweder lagen die schon nen weilchen oder die taugen nichts ... naja, so war der Wagen nach gut 3 Stunden fertig. Für mich einfach eine schöne Ergänzung für den Wagenpark :) ggf. erhält er noch eine leichter alterung.


    P.S. Seit wann gibts bei Tillig BR280 den Schalldämpfer als Zurüstteil mit dazu? Bei mir lag der in der Startpackung mit bei, bei den ersten Maschienen gabs den noch nicht dazu oder?


    LG Patrick

    Huhu Rico,

    also So gut wie alles eigentlich ;)

    fangen wir mal an:

    Fahrne lassen will ich auf alle fälle die mistne Güterzüge die Durchkamen, Schotterzüge, Gedeckte, gemischte usw.

    Personenzüge das übliche regionalae und schnellzug mäßige, also Schürzenwagen, silberlinge, umbauwagen, m wagen

    Lok mäßig eigentlich alles was es kurz vor 1970 bis 1980ca gab, also 01er, 44er (wenn es endlich dir richtige gibt), 50er Kabinentende,r 86er, 64er, köf 2, köf 3, 218er, 212er

    interszonenzüge ggf ja, aber da muss ich erstnoch wagematerial besorgen, aber erstmal jetzt die einheimischen.


    LG Patrick

    Und der 2. Teil

    Hier habe ich die Felsen nochmal überarbeitet bzw teilweiße gealtert, verwittert, also sprich eingefärbt. Ich werde noch die Felsen schön bewuchern, dort wo es beim Vorbild auch möglich ist und mehr oder weniger "bemoosen". Man sollte dies gut auf den Fotos sehen können.

    Auch das Gehöft wurde ein wenig verwittert bzw gealtert. so sieht alles nicht mehr gar so Spielzeughaft aus.


    Hoffe es gefällt.

    LG

    Es geht weiter ....


    Nachdem nun endlich das Moba-Zimemr aufgeräumt ist, und neu eingerichtet ist, haben wir die Anlage wieder aufgestellt und zusammenschrauben können.

    Die ersten Arbeiten wurde letzte Nacht und heute ausgeführt (Abgebrochen Teile wieder repariert, Transport hatte so einige Schäden hinterlassen)

    Anbei einige Bilder von dem jetztig stand:

    Bild 1: Mein "arbeitsplatz"
    Bild 2: Blick über die Anlage, erste Fachwerkhäuser zur Stellprobe
    Bild 3: Umbauarbeiten an der Bergausfahrt, hier wird später mal eine Erweiterung "einbezogen"
    Bild 4: Blick auf den See, dieser wurde eingefärbt und wird nun weiter aufgefüllt.