...so,es sind ja nicht E-Lok`s in Bochum-Dahlhausen vorhanden,sondern auch Dampflok`s.
Dampflok`s Bochum-Dahlhausen
-
UdS -
22. Juni 2009 um 12:43 -
Unerledigt
-
-
....und weiter gehst,leider ist die BR 44 kalt :cry:
-
....und wieder geht es weiter...die BR 053... ist noch unter Dampf
-
....bei der BR 80 bin ich von dem Personal weg gescheucht wurden
,da man ja nicht einfach über Gleise und Absperrung gehen darf.Aber was macht man nicht alles,wenn man ein gutes Foto schießen kann
.....
-
....es soll auch nicht fehlen,das die Dampfrösser eine Unterstellmöglichkeit dort haben und ganz am Rand eine Schmalspurlok,glaube Sächsiche KI
-
Ahoj aus der Heide,
________________...
... von der BR 55 hätte ich gern ein paar mehr Bilder,
denn es ist eine sehr schöne Maschine .Aber es ist eigentlich immer wieder schön zu sehen, dass man
doch versucht einige, leider viel zu wenige Relikte deutschen
Ingenieurgeistes zu erhalten, wenn nicht warm, dann wenigstens kalt.Danke für die Berichte !
================
MfG ... Eugen ... Bw-Heide -
@Bw Heide, ich werde noch mals meine Foto-CD durch schauen,ob ich noch bessere Fotos von der BR 55 finde,da ich über 500 Fotos in Bochum geschoßen habe,wird es etwas dauern,weil verkleinern muß ich die dann auch noch,da ich sie sonst net hier ins Forum rein bekomme.
Gruß -
Ahoj aus der Heide,
_________________:D:)
: ... Hallo UdS, für meine private Aktion hätte ich gern
die Bilder als Emil - Anhang . Größe etwa 10 x 15 , ich bin nicht
sicher 10 - 12 Kb ??? Bitte verbessere mich.
Für´s Board kenne ich die Idealgröße leider nicht, aber Du bist ja Profi !Gibt es in Bochum auch eine BR 57 ?
Konnte aber auf den Bildern keine entdecken - schade oder ?
==============
MfG ... Eugen -
@BW heide, dann sende mir mal(wenn du Zeit hast) deine Email-Adresse,dann kann ich sie unverändert versenden. Also wo ich 2006 dort war,war die BR 57 nicht da,aber es gibt doch eine Fotoecke hinter Glas und da war sie abgebildet.Ich wollte dies auch ablichtet,ging aber net so,wegen der Spiegelung,aber ich schaue mal in meinen Archiv,ob ich von Mühldorfer Dampflok-Fest(Mai`09) noch Fotos habe,wo die 57er mit Wagen unterwegs war,da auch die BR 53 von Bochum da war,muß aber mal schauen.
-
@ an All, hat ja einige Zeit gedauert,das ich Fotos gefunden habe,hatte aber letzte Zeit einiges um die Ohren
.
@BW-Heide,leider habe ich deine E-Mail verramscht
,werd halt alt und
,aber ich denke das die nachfolgende Fotos hier auch super rein passen :wink: ,damit die anderen Forum-Mitglieder das auch sehen können :ling: ,du kannst sie ja zu dir rüber laden,habe nix`s dagegen.Ich habe mal von meinen Schwager(wohnt in der nähe von Bochum)die Foto-CD durch geschaut
und habe da noch die 55er in Aktion :wink: mit Güterwagen gefunden,dann habe ich noch zwei weitere Bildchen von 2004 gefunden,wo ich in Dresden war,mit der BR 55 669,aber wie der Stand mit der ist,weiß ich nicht mehr,da es ja schon einige Jahre her ist, wo ich die geknips habe.
-
Ahoj aus der Heide,
=================
und erst mal ...
:post: ... +... es gefallen mir alle 3 Maschinen,
aber fur meinen Zweck, kommt nur die Preussin in Frage.
Dasselbe gilt für die BR 57.
... noch mal die Emiladresse : eugen@stardsl.de
============
... sind in der Warteschleife zum Bau .
Die Preise , die bei ....... aktuell sind, kann man ja kaum
noch blasen, dann lieber diesen Versuch.
===========
... nun fangt nicht alle an zu mosern, es ist
noch nicht spruchreif, ich suche immer noch Möglichkeiten
entsprechende Gehäuse zu ergattern,
was schon schwer genug ist, denn der Selbstbau bringt mich
an meine Grenzen .
===========
... also MfG ... Eugen ... al.Bw-Heide