Hallo Gemeinde,
ich suche ein gutes Buch, wo der ganze Digital-Kram mal beschrieben ist.
Wo die Systeme mit Vor-und Nachteile gegenübergestellt sind. Schaltungsbeispiele usw.
Hallo Gemeinde,
ich suche ein gutes Buch, wo der ganze Digital-Kram mal beschrieben ist.
Wo die Systeme mit Vor-und Nachteile gegenübergestellt sind. Schaltungsbeispiele usw.
Ich bin da auch noch nicht fündig geworden. Einzig die Journal-Ausgaben von Miba und MBI können einigermaßen weiterhelfen. Ehe ein Buch geschrieben und erschienen ist, ist doch das ganze schon wieder überholt. Mein Tipp geht daher klar zur Miba Digital.
Gruß aus Oberfranken
Mirko
hi Jens
Bin ganz mirko meinung, oder zum Händler deines Vertrauen
Grüsse
Fabrizio
Hallo Leute,
es wirklich schwer Literatur über Digitaltechnik zu finden.
Da ich auch gerade bei der Umstellung von Analog auf Digital bin, war ich auch auf der Suche nach Literatur.
Hier meine Ergebnisse. Manches ist Neu aber die Entwicklung läßt eigentlich jedes Buch von gestern sein
- Eisenbahn Journal " Die digitale Modellbahn " Ausgabe 1/ 2009 Bestellnr 650901
- MIBA extra " Modellbahn digital" Ausgabe Herbst 2009
- MIBA digital 1 Mai 2010
- im Oktober 2010 soll ein neus Digitalmagazin erscheinen zukünftig 4 x im Jahr zum Preis von 8 €
Bestellnr. 651001
Im Internet läßt sich auch einiges finden ------ Lenz z.Bspl 11 Seiten über "ABC Technik " Decoder usw.
Vielleicht hilft meine kleine Aufstellung bei der Literatursuche weiter.
Tschüß
bastler
...ja das mit guten Büchern ist schon schwer!
Ich habe mir erst einmal die "Modellbahn-Schule" Heft 15 "Digitaler Anlagenbetrieb" besorgt,
Das hat zu mindestens meine Wissenslücken bei Viessmann Commander, ECos und Co. beseitigt.
Was mir so fehlt, sind Schaltbilder und tiefgreifende Info`s zu diesem Thema.
z.B. Funktionsweise S-88 Bus, RailCom usw.