Qualität Hornby (Class 37 und Class 66)

• Ja Hallo erstmal,

ich weiß nicht ob Sie es schon wussten, aber ich bin der Neue und hätte da ein oder zwei Fragen. Ich hatte bis vor zwei Jahren noch eine Teppichbahn in H0, aber gesundheitlich ging das nicht mehr so gut. Aber ohne Moba geht einfach nicht :)

Von Hornby kommt ja bald dieses Startset mit einer Class 37 (https://uk.hornby.com/products/coalf…ain-set-tt1008m) und mir gefallen diese englischen Kübel einfach. Ich hab mir mal diverse Videos angeschaut, bei Sam's Train kommen die ja gut weg, in (englischen) Foren wird ja über ihn gern hergezogen. In anderen Videos fehlen mitunter die Detailaufnahmen oder sind schlecht ausgeleuchtet.

Mich würde einfach vorab die Qualität vom Rollmaterial interessieren. Kann man das bedenkenlos kaufen oder gibt es da Ausreißer?

TT3044M Class 37/4 TransRail '37413' 'Loch Eil Outward Bound' Diesel L
    Hornby TT3044M TT3044M Class 37/4 TransRail '37413' 'Loch Eil Outward Bound' Diesel Locomotive Introducing Transrail Class 37 'Loch Eil Outward Bound'…
    railsofsheffield.com

Auf diesen Bildern sehen die Griffstangen und der Bereich um die Windschutzscheiben mitunter nicht so toll aus. Ist das so dramatisch wie im Zoom oder haben die einfach ein Montagsmodell erwischt beim auspacken?

Ich bin jetzt kein 120% genauer Nietenzähler, aber eine gewisse Qualität sollte schon sein. Hat wer von euch Loks von Hornby und kann was dazu sagen?

Beim Schienenmaterial gehe ich davon aus es gibt besseres :)

Viele Grüße

Marco