Nachlese - 2. Stammtisch Rüdersdorf

• Na , dann werde ich mal beginnen mit der Nachlese zum Gestrigen Stammtisch beim Jakob .

Erst einmal gibt es ein ganz großes Lob für die Organisation und das lecker Essen , angefangen von kaffee und Kuchen bis hin zum Abendessen welches mit super Rostbrätel vom und durch unsere Forumschef abgerundet wurde .

Auch gab es viele tolle Modelle zu sehen und einige Tramzüge zogen unermütlich ihre Runden über die Segmente vom Jakob und Andi .

Viele Bilder habe ich nicht beizusteuern aber einige sind es schon

Gruß aus der Schorfheide - Frank :magic:

• Meiner einer fand den Stammtisch auch sehr schön, angefangen von der Beköstigung bis hin zu schönen Modellen auf den Tischen und den Segmenten der Straßenbahn.

Ein paar Bilder kann ich auch dazu bei steuern, obwohl ja schon einiges gezeigt wurde.

Freu mich darauf, vielleicht beim nächsten Stammtisch wieder dabei zu sein.

Grüße Bernd

• Meiner einer fand den Stammtisch auch sehr schön, angefangen von der Beköstigung bis hin zu schönen Modellen auf den Tischen und den Segmenten der Straßenbahn.

Ein paar Bilder kann ich auch dazu bei steuern, obwohl ja schon einiges gezeigt wurde.

Freu mich darauf, vielleicht beim nächsten Stammtisch wieder dabei zu sein.

Grüße Bernd

Als Auftrag für dich: Bau deine Tram bis zum Termin fertig😉

• Die fährt dann aber bei mir nicht über die Oberleitung, ist nicht geplant😳

Grüße Bernd

Also ich meine nicht wie bei euch, Stromabnahme über Oberleitung. Das sie nicht darüber fährt ist ja klar😁🤣

• Moin,

Ich möchte mich auch für die Gastfreundschaft bei Jakob und seiner Freundin bedanken, es war mir eine Freude, alle mal wieder zu sehen und schupse auch noch ein paar Bilder dazu.

Treffen der Fahrleitungsinspektion in Alt-Rüdersdorf

>>Premiere<<

Der erste Düwag GT6 in Alt-Rüdersdorf

„Fachgespräche“ am Grill

Thomas Klug hast du fein gemacht, hat jut jeschmeckt.

Viele Grüße Andi

• Hi Frank , da habt ihr ja einen schönen Abend gehabt . Ich hätte da mal eine Frage

von wem sind die Modelle der Blauen Post ? ?thumbnail=1

MFG Lars

Ich will doch nur Spielen

• Hiermit möchte ich mich auch noch einjmal bei Jakob und seiner Freundin für die tolle Versorgung sowie diesen schönen Nachmittag bedanken. Auch sollen alle nicht vergessen werden die Jakob bei der Vorbereitung tatkräftig unterstützt haben. Die Gespräche waren wieder toll und man hat auch wieder einige neue "Erfahrungen" gemacht.

Christian82 , es war toll mit deiner Tatra-Straßenbahn zu fahren. Wolltest Du mich mir der Übergabe des Reglers zum digitalen Fahren bekehren? :gruebel:   ;)

Thomas Klug , es hat ein wenig weh getan, aber Schmerz vergeht. Sie ist aber auch von der Filigranität begeistert. (Insider) :D

So und nun noch ein paar Bilder.

So, hier noch ein kleines "Versöhnungsgeschenk" für meine Regierung.

>> Tadeln ist leicht, deshalb versuchen sich so viele darin.
    Mit Verstand loben, ist schwer, darum tun es so wenige.<< Anselm Feuerbach

Einmal editiert, zuletzt von KarsTTen ()

• Moooiiin....

sodele, ich bin auch wieder gut zu Hause angekommen und gleich ins Bett, ich war total platt.

Es war wieder ein sehr schönes Treffen mit Euch und auch von mir ein großes Dankeschön an Jakob nebst Partnerin für die Organisation, Bewirtung und den Schlafplatz.

Das Treffen ist immer wieder ein Highlight und der Spaß, die Gespräche und der Austausch kamen nicht zu kurz, auch freut es mich dass alle satt geworden sind und die Rostbrätel geschmeckt haben.

Bilder hab ich auch ein paar gemacht und bin natürlich nächstes Jahr wieder dabei.

• Sind das nicht die Fahrzeuge vom Fernsehfunk oder bringe ich da was durcheinander?

Grüße Bernd

Ich habe mal gegoogelt, es scheint so, dass der Fernsehfunk unter anderen Nachrichtenübermittlungseinrichtungen zur sogenannten „blauen Post“ zählten. Hatte ich persönlich noch nie so gehört oder wieder vergessen.😳

Grüße Bernd

• Mein Dank geht auch nach Rüdersdorf. Toller Stammtisch, feines Essen. War zum Schluß ziemlich müde und trotzdem erst 1.30Uhr zu Hause. Gerne nächstes Jahr wieder. Und spannend zu sehen, wie betriebssicher die Straßenbahnen dank der aktuellen Möglichkeiten unterwegs sind. Also nochmals danke.

Gruß

Dietrich

• Von mir auch ein Dank. Es war toll mit euch. Neuer Termin steht schon. Hab da mal was zusammengebastelt:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Thomas Klug den Schlafplatz hast du ja sicher für die Treffen. Zum Essen kann ich nur sagen es war klasse und du hast dich freiwillig zum Grillen im nächsten Jahr gemeldet?

KarsTTen hat es geklappt mit der Bekehrung zum digitalen?

Gruß Jakob