Bad Schwartau – Große Modellbahnausstellung mit Börse im Januar 2023

  • Die Eisenbahnfreunde Bad Schwartau werden am 21. und 22. Januar 2023 wieder eine große Modellbahnausstellung veranstalten.

    Wie schon 2019 wird die Ausstellung voraussichtlich in 3 Hallen stattfinden.

    Ein großer Bereich wird natürlich wieder komplett für die Spur Z reserviert. Die nördlichste Z-Convention Deutschlands hat Bestand. Es wird wieder Sonderwagen (Spur Z) zur Ausstellung geben!

    Weitere Infos findet ihr hier: https://www.efs-badschwartau.de/ausstellung-mi…im-januar-2023/

    Natürlich freuen wir uns wieder über ganz viele Besucher, deshalb den Termin unbedingt schon mal eintragen!

    Kurze Info für alle aus dem Süden: Bad Schwartau ist die Stadt, wo die Marmelade herkommt, und liegt bei Lübeck.

    Änderungen wegen Corona und/oder der politischen Situation möglich, bitte beachtet hierzu die Informationen auf unserer Webseite!


    Du/ihr seid Interessiert, deine/eure Module/Anlagen/Dioramen auf der Ausstellung zu präsentieren?

    Dann nehmt bitte Kontakt per Mail mit uns(Kontakt Otti) auf: webmaster@efs-badschwartau.de

    Bitte nicht über die Forenfunktion antworten, dass macht es uns später zu schwer den Verlauf zu erfassen.

    Wenn ihr Modellbahner anderer Spurweiten kennt, dürft ihr die gerne auf unsere Ausstellung hinweisen! Händler und Börsianer werden ebenfalls gebeten, mit uns Kontakt aufzunehmen.

    Achtung, eure Kontaktdaten werden von uns gespeichert.

    Hotels in der Nähe sind vorhanden. Wir helfen euch gern bei der Suche.

    Wir zahlen für ideelle Aussteller ab 100km Anreiseentfernung übrigens eine Aufwandsentschädigung von mindestens 100€.

    Je nach Entfernung kann es mehr werden, und ist von der Größe des Exponats und den Besucherzahlen abhängig.

    Mittagessen und Kaffee/Tee sind für Aussteller und Händler während der gesamten Ausstellung und am Aufbautag (Freitag) frei. Das 5**** Sterne Menü besteht aber eher aus Erbsensuppe als aus Steaks, nur um die Erwartung diesbezüglich etwas runterzuschrauben.

    Für jeden Abend werden wir ein Restaurant als Treffpunkt vorschlagen, damit nicht schon um 18 Uhr Schluss mit Lustig ist!

    Wir sehen uns.

    Vorfreudige Grüße von den Eisenbahnfreunden aus Bad Schwartau

  • Da wäre es ja fast Pflicht für uns, siehe Signatur, aufzuzeigen, was noch auf Spurweite Z fahren kann. :lol1:

    Wäre eine Überlegung wert. :700:

  • Moin,

    hier gibt es eine Reihe von Bildern, nicht nur Spur TT, der Modellbahnausstellung in Bad Schwartau, immer wieder eine bemerkenswerte Veranstaltung

    klick

    Bilder der sehenswerten Spur TT Anlage ab Bild 150.

    Gruß

    Clemens

    Für manche Menschen gehe ich bis ans Ende der Welt, für manche nicht mal bis zur Tür.