Ne ne ne ,ich brauch TTe 😅

• Hallo in die Runde der Schmalspurbahn Freunde. :hurra:

Ja wie bereits vor einiger Zeit an anderer Stelle schon mal vorsichtig angedeutet, ist es nun konkret geworden .

Seit einigen Wochen beschÀftigt sich meine Wenigkeit mit dem Bau eines Modul in TTe .

Wieso weshalb warum, :gruebel:fragt sich mancher .

Nun ja, ich hab ĂŒber die Jahre meine liebe an den" schmalen,schönen , Sachsen " ,könnte man so sagen :denk:

Entdeckt.

Immer wieder zieht es mich zu Press, SDG,und anderen Bahnen.

in unserem landschaftlich reizvollen Sachsen.

Und da die heimische TT MOBA nur noch wenige Möglichkeiten zum bauen und gestalten bietet, bzw ich auch mal ' unter Leute ' kommen wollt, kommt der modulbau gerade richtig .

Und da Uwe nun seine Module in TTe baut

War eigentlich fĂŒr mich alles klar . :gut: :48: Das möchte ich auch :frech:

Nach einigen Überlegungen und GesprĂ€chen mit Uwe, haben wir uns entschlossen das ich zunĂ€chst einmal ein StĂŒck Strecke Bau, welche von einer BrĂŒcke gequert wird ,einige Bilder hab ich mir bereits angesehen und nun werd ich nach und nach versuchen das ganze umzusetzen .

Nun noch ein paar Bilder von dem ersten Ergebnissen.

Als nÀchstes wird sicher der Gleisbau erfolgen ,danach wird die Landschaft erarbeitet.

So das war es fĂŒr heute ,bis bald mal wieder. :hand:

a

• Matt wenn man gleichgesinnte in der NĂ€he hat und sich darĂŒber austauschen kann und im Anschluß noch etwas fĂ€hrt finde ich die Idee sehr sinnvoll :gut: :gut: . Hier oben in Brandenburg und BĂ€rlin wird es sicher auch einige Schmalspurbahner gebe aber das mit dem Zusammentreffen ist bei mir immer abhĂ€ngig davon ob ich unsere beiden Stiffete betreut bekomme ,oftmals nur :white flag: . Aber ansonsten wie geschrieben eine feine Idee :yes: :yes: . Freue mich auf weitere Bilder :foto: :foto:

Gruß aus der Schorfheide - Frank

• Leichter Pacific ,ja das stimmt wohl.

Wenn man ein paar Leute findet mit denen man sich solchen Projekten widmen kann is das wirklich eine schöne Sache :gut: vor allem das wir eine lockere Gruppe sind ,wo der Spaß vor der Vorbildtreue steht ,find ich auch ĂŒberaus erfreulich :ok:.

:hand:

• Matt, meinst Du da Uwe mit der fehlenden Vorbildtreue? Da muß ich Dich enttĂ€uschen, wenn es nach ihm ginge, sĂ€he mein Kunofelde noch anders aus. Wir haben vielleicht 20 Varianten durchgenommen, bis wir auf die gekommen sind, die jetzt verwirklicht wird. Und das hat mich viel Herzblut gekostet, eine meiner ursprĂŒnglichen Vorstellungen nach der anderen ĂŒber Bord gehen zu sehen. Aber wir haben uns da zusammengerauft.

• Kuno , von fehlender Vorbildtreue war nicht die Rede, lediglich das der Spaß an der Sache vor jener steht . :04:

Und außerdem sollte jeden gelernten Modellbahner klar sein ,ohne Kompromisse geht es oftmals nicht :lupe:

Schließlich ist das immerzu auch eine Frage des Platz, und nicht zuletzt des Geldes :48:.

Und wie du schon sagtest ,man wird sich schon zusammen raufen :gut: ich hab ja mit Uwe schon ein paar Möglichkeiten besprochen was wie werden könnte, und sind uns da bis jetzt einig geworden :ok:

Ich finde das da was schön anzusehendes entstehen wird ,auch wenn es hier und da von konkreten Vorbild abweicht .

Der Gesamteindruck wird ,so hoffe ich stimmig sein :klatsch:

:hut:

• Dieses Thema enthĂ€lt 38 weitere BeitrĂ€ge, die nur fĂŒr registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.