M26 mit Kofferaufbau

• Sodele,

hier also die Sache mit dem M26.

Bilder des lackierten Modells folgen.

Interessenten bitte einfach melden.

Der Versand erfolgt entweder direkt an jeden Einzelnen oder als Sammellieferung an Stammtische.

Portokosen je nach Versandart.

Kosten für den M26 muss ich erst noch ermitteln. Habe ich bis jetzt noch nicht gemacht.

Bevor ich mich aufrege - ist's mir egal!:04:

• Eine Frage ohne das Engagement zu schmälern.

Von Auhagen gibt's doch einen Koffer- Multicar?

Was ist jetzt anders? Nur das Fenster?

Und der ist sogar fast Taubenblau.

Multicar M24-0 Kofferaufbau
    www.auhagen-shop.de

Nachtrag

Ok habs gerafft das Fahrerhaus ist anders. :wand:

Aber mir gefällt der Druck nicht wirklich. :nix:

Grüsse aus dem Keltendorf
    Bernd

• Moin Bernd,

was verstehst du unter Prototyp nicht?

Das ist der erste Versuch. Und je nach Resonanz wird der Koffer überarbeitet.

Gruß

Thomas

• Alles gut Thomas.

Ich war doch nur verwundert.

Nicht gleich hauen.

Hab doch schon gesehen, dass es ein anderes Modell ist.

Aber gefallen muss mir der Druck trotzdem nicht.

Grüsse aus dem Keltendorf
    Bernd

• Da hat er irgendwie recht, der Mann von Format.

Mach mal noch paar Tropfen blau in die Farbe rein, sieht mir bissel zu grau aus...

Aber nah dran, mein Monokel sieht auch einen leichten Stich lila...? :lupe:

Noch zart die Cellulite aus der Türe gebügelt und das wird schick :)

Wäre mit einem fertigen Multi mit Fensterkoffer in Forumsfarbe und 2 Kisten ohne Auto in blanko dabei.

Poldij

• Holla die Waldfee,

wenn es darum geht, dann muss ich hier wohl die RGB/CYMK-Farben reinstellen?

Ich kann ja mal schauen, ob ich darüber Rückschlüsse auf RAL hin bekomme. :700:

Gruß Uwe

Dgikeijs DR5000,

Roco-WLAN-Maus, Multimaus, Fredl für Digitalfahrten, Z21-App auf Tablet für Stellwerk,

Heißwolf RS2000 für Analog fahren

• ???

könnte es vielleicht, nur vielleicht, möglich sein, das die Farbe auf dem Bild anders aussieht wie die Farbe welche Thomas genommen hat :gruebel: :gruebel: :gruebel:

nicht jede Knipse, vor allem das Wischerding, gibt die Farbe richtig wieder, also ehrlich :shock:

Gruß Ralf

Servus aus der Oberpfalz , Ralf

• Hier die Grundidee zu dem Stil "Interregio", es sollten die Farben des Fensterbandes RAL 5023 und der Begleitstreifen RAL 5024 der ehemaligen Interregio-Züge der DB wiedergegeben werden. Die RAL-Eisenbahnfarben werden bei Wikipedia ganz gut erklärt.

Die Werte für diese Seiten hier sind entsprechend dieser Webseite entnommen.

Gruß Uwe

Dgikeijs DR5000,

Roco-WLAN-Maus, Multimaus, Fredl für Digitalfahrten, Z21-App auf Tablet für Stellwerk,

Heißwolf RS2000 für Analog fahren

• Oh, mein Fehler... :white flag:

Ich hab die Falsche Farbbezeichnung / den falschen Farbnamen genannt... :steine:

Die Farbe, welche ich meinte war "Maschinenblau" TGL - 1653 mit RGB-1977: 47-130-1712 / F82A B / CMYK (%) 73-24-0-33 (cy-mag-ye-key) In TGL 21196/1977 laufende Nummer 42.

Farbmuster:

Heißt nach RAL: ???

Hier die TGL_21196_03-1977.pdf als PDF.

Welche Farben annähernd an die Originalfarbe herankommen, wären:

RAL 5005 - Signalblau,

RAL 5010 - Enzianblau,

RAL 5019 - Capriblau.

• Sodele, da alle meine Anfragen bezüglich Lieferfähigkeit TGL-Farbe 1653 Maschinenblau ins Leere gegangen sind und nach Rücksprache mit Thomas Klug neue Farbfestlegung nach RAL =>

RAL 5ßß5 Signalblau

Ist zwar anhand meiner RAL-Farbkarte relativ dunkel gegenüber dem o.a. TGL-Farbmuster. Das kann aber auch an meinem Bildschirm liegen.

Also werde ich bei Oesling die nächste Farbe bestellen.

Wird der M26 halt zweifarbig. Die Hütte bleibt so wie sie ist, nur der Koffer wird halt neu gedruckt und lackiert. Werde ich gleich mal die Düse wechseln und die Parameter neu einstellen. Vielleicht krieg ich die Wände ja wieder glatter hin.