Forum-Sondermodelle - Diskussion

  • Moin zusammen,


    mir geistert da so eine Idee im Kopf herum, die ich gerne mit euch teilen würde.

    Es gab ja schon das ein oder andere Modell hier im Forum.

    Was haltet ihr davon, wenn es dies in einem bestimmten Rahmen regelmäßig geben würde

    Neben Eisenbereiften und Gummibereiften eventuell auch Gebäude und Zubehör?

    Hatte vorab bei Thomas angefragt und er hat nichts dagegen.

    Also dann mal her it euren Vorschlägen. Über die mögliche Realisierung mache ich mir bei genügendem Interesse ernsthafte Gedanken.

    Funktioniert ja in anderen Interessengemeinschaften auch.


    Gruß

    Thomas

    Bevor ich mich aufrege - ist's mir egal!:04:

  • Das ist eine gute Sache in einen bestimmten Zeitraum was Neues zubringen. Die Idee mit den Gebäuden würde mir gut gefallen ich denke da so an Industrie Anlagen. Ich lass mich mal überraschen was aus dem Thema wird .MFG Lars

    Ich will doch nur Spielen

  • Der Multicar M26 von Reifra hat ja den langen Radstand und die lange Pritsche. Den mit normaler Pritsche und Ladekran, die Teile vielleicht in 3D-Druck, als Kommunalfahrzeug hätte was.


    Poldij

  • ich bestelle einen W50 Speditionspritsche und einen Skoda/Liaz RT 706 ala Poller,

    einen Tatra 138/148 Betonmischer und alle LKW-Anhänger der DDR-Zeit, die es noch nicht gibt.

    Keine Bausätze, alle natürleman in Hädl-Qualität.

    Danke

    Wird scho!

  • Das mit dem M26 werde ich mal im Auge behalten.

    Ähm... nur so eine Idee...


    Wie wäre es denn als Alternative von Auhagen mit dem hier?

    Auf dem Koffer wäre doch auch genug Platz, was an "Schriftgut" zu verewigen.

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT


    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • Ja, ich dachte nur, weil der Koffer doch genug Fläche hergäbe, um z.B. ein Stammtisch- oder Forumslogo drauf zu drucken... und ein entsprechend optisch und qualitativ ansprechendes Modell ist er ja auch.


    Noch so eine Idee wäre z.B. der W50 mit Speditionspritsche und ein Kakerbeck Anhänger von Panzershop hinten dran...

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT


    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • Toni => hätten wir denn ein Logo? Werd' mal die Admin's fragen.

    GunTT => wir sind hier zwar nicht bei wünsch dir was, aber danke für deine Wünsche.

    Thomas Klug => möchte das Thema Sachsenring auch nicht verwässern, liegt mir fern.


    Bis jetzt ist das alles nichts andres wie eine Idee.

    Habe auf meine Anfragen bei Herstellern bis jetzt drei Antworten erhalten, sind durchaus positiv.


    Bin mal gespannt ob sich noch weitere Interessenten melden oder ob die Idee schlicht und einfach ne Idee bleibt und das Thema geschlossen wird.


    Gruß

    Thomas

    Bevor ich mich aufrege - ist's mir egal!:04:

  • Hallo,


    hier mal meine Idee, nicht schon wieder die x-te Bedruckung oder Variante von Fahrzeugen aller Art....


    einfach mal etwas Zubehör für irgend welche Betriebe zu machen, wie z.B. Thomas seine Küferei, meine Motorenwicklerei o.ä..

    Sägewerke, Tanklager, Kohlehandel und mittlerweile LPG gibt es mehr als genug auf den Anlagen, ein Betrieb der z.B. Motoren oder Fässer und Kisten, Möbel, Werkzeuge.... herstellt, oder was anderes, kann in verschiedenen Größen jeder selber seinen Platzverhältnissen angepasst bauen, das Zubehör dafür gibt es nur hier im Forum.

    .... verschieden große Fässer, Holz oder Blech, Kisten, Zahnräder, Anbauteile usw.

    Motoren gibt es ja schon von IoreDM3, kleine Hubwagen, Hebebühne

    Bei Straßen und Bahnanschluss kann wenn wirklich auch mal ein Fahrzeug mit Sonderbedruckung oder Aufbau gemacht werden, warum nicht.

    ... und wenn es nur als Beladung genutzt wird....


    Gruß Ralf

    Servus aus der Oberpfalz , Ralf

  • Na Fässer zur Ausgestaltung, die habsch Dank meines Busenkumpels z.Zt. in drei verschiedenen Größen "am Lager". Und geschlossene Garagentore ähnlich wie Christian82 habsch auch schon welche gedruckt.

    Die passenden Wände / Dächer könnte jeder selbst nach Lust und Laune dazu basteln.

    Bevor ich mich aufrege - ist's mir egal!:04:

  • Ich sehe am oberen Rand eine Ludmilla - wird wohl das Logo sein.


    An Souvenirmodellen habe ich allerdings eher wenig Interesse. Schöner fänd ich einen Ableger eines Serienmodells, den es nur hier gibt, der aber irgendwie an Vorbilder angelehnt ist. Die Idee von Poldij mit dem Reifra-Multicar finde ich gut.


    Grüße

    Jörg