meine TTe-Fahrzeug-Bauten - V10C

  • Hallo,

    Heute habe ich mal eine Frage zum Triebwagen VT137 322 bis - 325.

    Gibt es zu diesem bereits irgendwo ein Gehäuse oder kann man aus einem der vielen Strassenbahn-Gehäusen dieses Modell nachbauen?

    Gruß Uwe

    Dgikeijs DR5000,

    Roco-WLAN-Maus, Multimaus, Fredl für Digitalfahrten, Z21-App auf Tablet für Stellwerk,

    Heißwolf RS2000 für Analog fahren

  • Moin...


    Naja, bis auf die von Kuno angemerkten, gibts wohl bisher nur das angefangene Modell von mir und das fertige von Olaf...

    Mir ist zumindest keine Quelle bekannt, wo man es hätte schon in unserem Maßstab bekommen können.

    In Ze gibts einen ShapeWays Bausatz für die Umfrokelung eines Spur "T" Fahrwerkes.

    Bei dem Ersteller der Daten könnte man ja mal fragen, ob er den Datensatz auch in TTe scalieren könnte....


    Edit:

    Wenn man zumindest ein Gehäuse auftreiben kann, hätte ich aber eventuell eine Lösung bezüglich des Fahrwerkes.(wenn wir u.U. mit 0,8mm Unterschied bezüglich des Achsstandes innerhalb der Drehgestelle leben könnten)

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT


    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • Vielleicht kannst Du ja mal bei Lako anfragen, ob er ein Gehäuse übrig hat und Dir ablässt. Meistens scheitert es ja, so habe ich vernommen, an den angetriebenen Fahrwerken

  • Da wäre ich auch dabei, weil mir mein vor Jahren zusammen geschustertes Gehäuse heute so gar nicht mehr recht zu gefallen weiß.

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT


    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • Dieses Thema enthält 32 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.