Meine Eigen- und Umbauten sowie andere Basteleien

  • Der Karosa SD11 ist heute endlich mal fertig geworden.

    Die Sitze der Inneneinrichtung wurden mit weißen Überzügen an den Kopfstützen versehen und sein weißes Lenkrad hat er nun auch.

    Für die Scheiben musste die Folie einer Mon Chery Packung herhalten, die ich zurechtgeschnitten und eingeklebt habe.

    Lampen, Blinker, Scheibenwischer, Felgen und Spiegel sowie die Fensterrahmen der Schiebefenster wurden farblich abgesetzt.

  • Gestern konnte ich, nachdem Hermes am Mittwoch keine Lust hatte, endlich die Lieferung vom Panzer-Shop.nl in Empfang nehmen.

    Für Bastelnachschub ist nun wieder gesorgt, wobei die Militärtechnik nicht für mich ist, die braucht ein Anderer für seinen Bahntransport.

    Auf das meine Minolflotte und Baufahrzeuge weiter wachsen mögen...

  • Wow Thomas, da haste zu tun.

    Frage. Sind das Bausätze oder aus einem Stück gedruckt?

    Also Fahrwerke einzeln, Aufbauten einzeln Fahrerhaus einzeln?

    Grüsse aus dem Keltendorf
    Bernd

  • Danke, genau das war meine Befürchtung.

    Ich wollte mir eine P19 bauen, allerdings aus 2 Ural mangels ZIL-131.

    Die Preise bei Panzer-Shop sind ja relativ moderat.

    Bei Studio Ali gibt es zwar ZIL-131 aber bei den Preisen zu schade zum zerschnippeln.

    Grüsse aus dem Keltendorf
    Bernd

  • Hallo Bernd,

    das ist alles aus einem Stück gedruckt, da lässt sich nichts abnehmen, mal sehen wie sich das lackieren lässt.

    Hallo "Stattlicher" :hand:

    Sag mal, ließe sich der Zremb-P-402 Tieflader eventuell rollfähig und bestenfalls sogar lenkbar machen oder ist das so konstruiert, dass man das nicht ohne Schaden zerlegen kann für den Zweck?

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • Hallo,

    Toni, mit den Zremp, rollfähig würde gehen, nur mit einigen Aufwand, da die Achsen doch dicker konstruiert und gedruckt sind.

    lenkfähig, würde einen Neubau gleichkommen :shock:

    Ist dann eher was für unseren Willi, der kauft gerne Bausätze um sie dann völlig neu selber zu machen :lol: :shock:

    Das da dann das Ergebnis für sich spricht, sagt eigentlich alles :gut: :gut:

    Gruß Ralf

    Servus aus der Oberpfalz , Ralf

  • Aha, na danke schön für die Info.

    Irgendwie ahnte ich das schon mit dem Neubau so ziemlich aller Teile für den Zweck. :shock: :wand:

    Ich dachte ja nur, weil das Teil rollfähig und lenkbar ein schönes Anhängsel für meine Tatra Zugmaschine wäre und ein KrAZ 258Z steht da ja auch noch unfertig herum.

    Auf den Tieflader wäre dann eine T100 Raupe oder in der Form HIER eventuell ein UB80 angedacht, sollten die irgendwann doch mal fahrfähig zu bauen sein... :roll: (hängt ja "nur" an den Ketten, die dafür brauchbar wären...)

    Daher die "Fräge" :48:

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • Sodele...

    Der erste Bausatz von Panzer-Shop.nl ist lackiert.

    Der Tatra 815 mit Siloauflieger ist soweit fertig, nun müssen, wenn er durchgetrocknet ist, noch die Scheiben rein.

    Der Pomßen Schlepper und das Förderband sind auch fertig lackiert.

  • So... Nu aber...

    Der Tatra und der Pomßen Schlepper haben ihre Scheiben bekommen.

    Beim Tatra habe ich die Frontscheibe aus Folie geschnitten und eingeklebt und die kleinen Scheiben wurden mit MKK gemacht.

    Der Pomßen hat auch eine Rundumleuchte erhalten.

    Jetzt brauche ich noch ca. 10 Anhänger für den Pomßen Schlepper für seinen Einsatz auf den Bahnsteigen... :48:

  • Hallo in die Runde,

    heute habe ich mal wieder einen Basteltag eingelegt.

    Diesmal habe ich mich dem Probedruck und Prototypen des Möbelwagens H6 Schumann aus Werdau gewidmet.

    Der 3D-DRUCK ist vom V36Fahrer als Versuch gedruckt und und bedarf noch einiger Verbesserungen und Änderungen.

    Nach dem Reinigen mit Isopropanol und waschen mit Fit Wasser passierte das Unmögliche, der Kasten dröselte auf.

    Somit war erstmal eine GR nötig um den Möbelwagen zu reparieren.

    Also Seitenwand rausgeflext und neu eingesetzt. In dem Arbeitsgang wurden gleich die erhabenen Zierleisten und Dachleiste / Dachwulst ergänzt.