Peho Kurzkupplungskulisse

  • Hallochen, da ich für meine Modelle oft die Peho Kurzkupplungskulisse 100 verbaue habe ich mal eine Frage.

    Gab es bei den Peho 100 Kupplungen mal technische Unterschiede oder einen Qualitätssprung ( schlechter / besser)?

    Ich habe mir sonst immer die Peho100 Kurzkupplungskulissen bei PeterHorn direkt gekauft.

    Die Letzten bestellte ich mir aus zeitlichen Gründen bei Elriwa und komisch waren diese vom Layout/ Oberflächen und Funktion etwas anders, halt besser.

    Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht.


    LG Michaela

    Alpenbahnen in TT, KLV, Intermodal, RoLa

  • Es könnte sein, daß die verwendete Plaste unterschiedliche Qualität hat.

    Eine direkte Beeinträchtigung der Funktion (Gängigkeit) konnte ich bei meinen aber nicht feststellen.


    mfg

    fp

  • Hm, also ich sehe da auch im Innenbereich glattere Laufflächen und auch außen wirken die eine super glatt und keine Kanten vom „Verpressen“ ( verkleben)

    Alpenbahnen in TT, KLV, Intermodal, RoLa

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.