Zillis Modulanlage in TTe

  • Männers von was redet ihr hier? Da muss ich mal grundsätzlich etwas klar stellen.


    Männer ab 50 werden nicht Älter, sie werden Weiser! :lol1:

    Ergo bin ich z.B. 56 Jahre Weise (nicht alt), ist doch ganz einfach. :weg:


    So und nun darf es gerne wieder um das eigentliche Thema gehen und nicht um Alter von Männlein und Weiblein.

    Gruß Uwe

    Dieser Beitrag ist als User geschrieben und spiegelt eine rein persönliche Meinung wieder.
    Beiträge zur Moderation und/oder administrative Einträge werden entsprechend gekennzeichnet.


    Digikeijs DR5000,

    Roco-WLAN-Maus, Multimaus, Fredl für Digitalfahrten, Z21-App auf Tablet für Stellwerk,

    Heißwolf RS2000 für Analog fahren

  • Inzwischen ist schon wieder 1 Monat vergangen, da gibt es natürlich einiges neues, zu berichten.

    Auf nette Anfragen bei Herstellern, gibt es auch nette Antworten. So war ich sehr überrascht, dass auf ein Frage an Modellbahnmanufaktur Beckert, nach dem Bahnhof und dem Güterschuppen Schönheide-Mitte, in Spur TT, prompt folgende Antwort kam:
    Das Bahnhofsgebäude ist fertig und demnächst in den Web-Shop, am Güterschuppen ist am dran, soll auch kommen. Tatsächlich war am drauffolgenden WE das Bahnhofsgebäude bestellbar, ist nun bei mir und wartet darauf, gebaut zu werden. :hurra:


    Den Lokschuppen wird ein anderer Händler in Angriff nehmen, das geht doch wie das Brezelbacken hier. :lol:


    Da Kunofelde (Carlsfeld) ja analog und digital zu steuern/fahren gehen sollen, ist inzwischen für die Loks ein ordentlicher Regler angeschafft, einen Heißwolf SFR2000.


    Nach dem Bau der Kurve wurden nun erst einmal 2 Module von Schönheide-Mitte soweit hergestellt, dass man im Zugwechsel fahren kann. Mehr dazu dann demnächst hier.


    Was soll ich sagen, manch einem mag der Fortschritt schnell vorkommen, aber er doch langsam genug, dass sich inzwischen der erste Rasen, auf nicht belaufenen Flächen breit gemacht hat. :weg:

    Bilder

    Gruß Uwe

    Dieser Beitrag ist als User geschrieben und spiegelt eine rein persönliche Meinung wieder.
    Beiträge zur Moderation und/oder administrative Einträge werden entsprechend gekennzeichnet.


    Digikeijs DR5000,

    Roco-WLAN-Maus, Multimaus, Fredl für Digitalfahrten, Z21-App auf Tablet für Stellwerk,

    Heißwolf RS2000 für Analog fahren

  • nix mit Bäume, max. Gestrüpp, wie beim Peter in Leipzig beim Workshop gelernt :48:

    Gruß Uwe

    Dieser Beitrag ist als User geschrieben und spiegelt eine rein persönliche Meinung wieder.
    Beiträge zur Moderation und/oder administrative Einträge werden entsprechend gekennzeichnet.


    Digikeijs DR5000,

    Roco-WLAN-Maus, Multimaus, Fredl für Digitalfahrten, Z21-App auf Tablet für Stellwerk,

    Heißwolf RS2000 für Analog fahren