Hallo TT' ler,
aus NRW, die zum Großraum Erkelenz, Wegberg, Viersen, Mönchengladbach sich zählen.
Ich, ehemaliger Modellbahner, begonnen in den 50'ziger Jahren mit Trix als kleiner Junge, der aber sehr bald mit Märklin beglückt wurde, dann alles verschenkt, als ich von Berlin ( West ) in die ehemalige BRD umzog. Bald aber wieder mit N begonnen und gesammelt was das Zeug hielt, alles wieder Mitte der 70'ziger verkauft und mit Spur 1 begonnen. Im Gartengaus gelagert und komplett ausgeraubt worden. Danach ein Rokal - Oval mit Abstellgleis, ohne Rollmaterial geschenkt bekommen.
Nach der Wende alles von BTTB gekauft was ich bekommen konnte. Die Anlage war in Planung, dann die Trennung und alles was mich an meine Vergangenheit erinnerte verkauft, auch die Eisenbahn. Dann irgendwann mit Z angefangen und schnell eine respektable Sammlung aufgebaut. Aber alles für die älter werdende Augen zu klein und fummlig. Alles verkauft und meinen Jugendtraum und größten Wunsch, der leider so seiner Zeit nicht erfüllt wurde nachgeholt, eine Fallerrennbahn angeschafft. Immer noch toll. Zwischendurch einige Teile von BEMO gekauft, das währ's aber der Platz und ehrlich gesagt die Preise...
Da ich nun in der Nähe der alten Produktionsstätte von Rokal wohne, habe ich mich vor einiger Zeit entschlossen es doch noch einmal mit einer Eisenbahn zu versuchen. Noch ist nichts passiert, aber es wird demnächst beginnen. Nichts großes aber etwas zum entspannen und die Seele baumeln zu lassen. 250 X 100 stehen zur Verfügung.
Nun aber da ich mich hier geoutet habe, wer hat Interesse an einem Stammtisch oder sonstige lose Treffen ? Da unsere Spur nicht sehr weit bei uns verbreitet ist könnten, sich doch vielleicht die wenigen, die sich dieser Spur verbunden fühlen ab und an mal treffen.
Wer hat Lust ?
Stakardet
Neuen Treffpunkt / Stammtisch gründen
-
stakardet -
6. Dezember 2009 um 13:10 -
Unerledigt
-
-
Hallo stakardet,
erst mal "Herzlich Willkommen" bei uns. Du scheinst ja eine Menge mit Modellbahn und Modellbau erlebt zu haben.
Sicherlich wird es in mittelfristiger Zeit Treffen der Mitglieder geben. Dies wird sicherlich dann zu größeren Events stattfinden. Bei Stammtischen und Ähnlichem muss man schauen, da es von vielen Faktoren abhängt. Für eigene Stammtischtreffen müsste unsere Mitgliederzahl sicherlich noch steigen. Aber es gibt auch forenübergreifende Zusammenkünfte bei dem jeder TT-ler gern gesehen ist.
Gruß aus Oberfranken
mirsch -
Hallo Mirsch,
für Deine Antwort.
Komme gerade von einer Einkaufstour zurück, Tilligkatalog und bereits einiges an Bettungsgleisen eingekauft. :ling:
Ich mache ernst !
Die Anlage wird eine Größe von 2,90 X 1,50 als Wandklappanlage haben die Tiefe allerdings kann nicht mehr als maximal 0,60 m haben. Die Landschaft soll im Vordergrund stehen. Eine diagonale Paradestrecke zweigleisig, dann noch ein bisschen, wirklich nicht viel Strecke, ein Bahnhof bereits an den Anlagenrand gesetzt, ein Rangierabschnitt, der Rest Unterflur mit Schattenbahnhof und wechselnden, gegenläufigen Zugverkehr für ca. 6 bis 8 Zügen.
Ach ja die Landschaft, die stelle ich mir in großzügig gedacht in der Heilbronner Gegend vor.
Denn da will ich nach meiner Verrentung in einigen Jahren mit meiner Frau hin.
Trotzdem mal sehen ob sich hier nicht Gleichgesinnte finden.......
Gruß
StaKarDet