Modulstammtisch Hamburg-Holstein

• Hallo

Hier werde ich mal von Zeit zu Zeit Bilder underer Modulanlage einstellen.

Die Module haben eine eigene Norm und sind mit Modulen von AKTT & FKTT nicht kompaktibel.

Heute mal Bilder von der Modellbauausstellun Erfurt 2019.

Ich habe mal die Anhänge / Bilder in den Beitrag eingefügt.

schönen Gruß René:kontrolleur:

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Moin...

Stimmt, da können wenigstens die "Daheimgebliebenen" auch (zumindest Bild-technisch) an dem "Unternehmen" teilhaben.:ok:

Was ist denn das auf dem recht großem Fiddle-Yard, rechts im letzten Bild, für eine "Rampe" bzw. "Grube"?

Eventuell was zum einsetzen bzw. anlegen von Wechselmagazinen ala "Trainsave" o.ä.?

NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

• Ah ja... also habe ich doch sooo verkehrt nicht gelegen mit der Vermutung ;)

Gar keine schlechte Idee, kann man sich doch so einige "Auffädelarbeit" ersparen.:ok:

NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

• Hallo René,

sind mit Modulen von AKTT & FKTT nicht kompaktibel

da muss ich dir leider wiedersprechen. ;) Es ist alles kompatibel, wenn man die nötigen Übergangsmodule hat. Außer ihr habt die Stromführung komplett anders gelöst als wir FKTT Modulisten.

Aber eure Module sehen über all wo ich sie sehr sehr Interessant aus. Viele kleine Details und authentische Gleisführung.

Auf welchen Ausstellungen seit ihr in diesem Jahr?

Gruß Sven

• Hallo René,

da muss ich dir leider wiedersprechen. ;) Es ist alles kompatibel, wenn man die nötigen Übergangsmodule hat.

Wenn ich mich noch richtig an die Ausstellung in Dortmund erinnere, gilt es da noch den Höhenunterschied von 30 cm zu überwinden. Alternativ könnten wir FKTT-ler natürlich noch die Beine absägen. :weg:

Wolfgang

PS: Oldesloe werde ich mir auch mal vormerken. Das könnte ich gut mit eine Verwandtenbesuch in Lübeck verbinden.

• Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.