Waggons der RailAdventure

• Hallo an alle,

ich habe einen Neuzugang in meinem Fahrzeugpark zu vermelden. Es handelt sich hierbei um die BR 103 der RailAdventure von Tillig.

tillig.com

Leider gibt es noch keine passenden Waggons von Tillig dazu. Also bleibt nur ein Umbau bzw. Umgestaltung vorhandener Modelle, was bei einigen Waggons kein Problem ist da sie erhältlich sind

Gruß Lutz

Einmal editiert, zuletzt von ljl110 (1. November 2017 um 17:56)

• Zitat von TT-marc

:hier: ist leider der gesuchte Wagen nicht dabei

Hallo TT-Marc,

die Waggons sehen ja hammermäßig aus. Ich gehe davon aus, dass Du die selbst umgestaltet hast. Woher hast Du die Decals her bezogen?
    Habe noch ein paar Bilder mit interessanten Fahrzeugen der Railadventure gefunden, welche ich aber hier nicht zeigen darf. Es gibt u.a. auch Rungenwagen.

Gruß Lutz

3 Mal editiert, zuletzt von ljl110 (1. November 2017 um 18:08)

• Hallo an alle,

es gibt noch mehr interessante Bilder im Netz die ich aber hier nicht zeigen kann.

Gruß Lutz

Einmal editiert, zuletzt von ljl110 (1. November 2017 um 18:01)

• Zitat von Leichter Pacific

Was es alles gibt :no::no:

Es gibt noch mehr. Siehe Netz.

Nun bin ich gespannt, wer als erster anfängt Waggonmodelle nachzubauen.

Gruß Lutz

Einmal editiert, zuletzt von ljl110 (1. November 2017 um 18:07)

• Lutz, das erste von deinen Bildern müsste München Allach sein. Ich glaub ich hab die grüne Lok stehen sehn. Aber an den Aufnahmeort kommt man eigentlich ungestraft nicht hin. Cooles Bild, hast du das selbst aufgenommen? Links ist gleich die Ausbaustrecke nach Ingolstadt, dann kommt die S-Bahn hinter einer Schallschutzwand.

Ich hab eine Railadventure Garnitur mal in Laim bei nebligem Wetter ablichten können als ich auf die S-Bahn gewartet habe.

Irgendwo hab ich auch noch Bilder von der Donnerberger-Brücke wo sie hin-und-wieder auch stehen. Finde sie jetzt aber auf die Schnelle nicht.

• Zitat von zaungast

Lutz, das erste von deinen Bildern müsste München Allach sein. Ich glaub ich hab die grüne Lok stehen sehn. Aber an den Aufnahmeort kommt man eigentlich ungestraft nicht hin. Cooles Bild, hast du das selbst aufgenommen? Links ist gleich die Ausbaustrecke nach Ingolstadt, dann kommt die S-Bahn hinter einer Schallschutzwand.

Ich hab eine Railadventure Garnitur mal in Laim bei nebligem Wetter ablichten können als ich auf die S-Bahn gewartet habe.

Irgendwo hab ich auch noch Bilder von der Donnerberger-Brücke wo sie hin-und-wieder auch stehen. Finde sie jetzt aber auf die Schnelle nicht.

Hallöchen,

ich hab die Bilder im Netz gefunden. Hatte mir die Tillig 103er gekauft und wollte mal wissen was es bei Railadventure so an Fahrzeugen gibt. Da es ja noch keine Waggons gibt, wollte ich selbst Hand anlegen. Aber dafür fehlen in meinem Fuhrpark noch einige Waggons. Bei den Schiebewandwagen ja kein Problem, aber bei den ehem. Bahnpostwagen die jetzt als Begleitwaggons dienen wird es schon schwerer.

Gruß Lutz

• Kleiner (noch wichtiger) Hinweis von mir... die 103er gibt es momentan nur in der Designvariante mit komplett weißem Führerstandsbereich und dem schmalen, grauen Zierstreifen in Höhe der unteren Spitzenleuchten !! :!:

Alle ansonsten im Netz zu findenden "Bild-Farbspielchen einer RailAdventure-103" sind Fotomontagen ("feuchte Fuzzi-Wunschträume") :48::lol::eek::05:

Gruss OLAF :klatsch:

• Zitat von amazist

Scheint nach Finnland zu gehen die Fuhre. VR-Yhtymä
    Fahren die durch Polen oder per Fähre über Mukran?

Keine Ahnung welche Fahrstrecke gewählt wurde. :700: Stand nichts weiter dazu da. :nee:

Gruß Lutz

• Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.